Thema kleine Amps mit Batterie: Ich hab den Akustikbatterieamp an meinen Sänger weitergegeben und mir gebraucht fürn guten Preis einen Phil Jones Briefcase an Land gezogen. Ist schon ein Unterschied, muss man sagen. Der PJB ist gezielt auf E-Bass-Wiedergabe designed und das merkt man auch. Super Teil für unser (halb)akustisches Setting. Nicht ganz leicht, weil da ne Moped-Batterie drin verbaut ist, aber noch leicht genug frü den Einsatzzweck.
Thema kleine Amps mit Batterie: Ich hab den Akustikbatterieamp an meinen Sänger weitergegeben und mir gebraucht fürn guten Preis einen Phil Jones Briefcase an Land gezogen. Ist schon ein Unterschied, muss man sagen. Der PJB ist gezielt auf E-Bass-Wiedergabe designed und das merkt man auch. Super Teil für unser (halb)akustisches Setting. Nicht ganz leicht, weil da ne Moped-Batterie drin verbaut ist, aber noch leicht genug frü den Einsatzzweck.
Funktioniert leider nur mit 4-saiter, mit meinem rob hat meiner damals abgekackt.
ich hab meinen Briefcase noch behalten, weil gut geeignet für kleines Besteck. Etwas fummelig ist der EQ, aber wenn es einmal stimmt, lässt man es auch so. Mit Kontrabass in kleinen Clubs hat der mir immer ausgereicht um die Kiste laut genug zu machen. Für Proben draussen auf dem Elbdeich auch. Der Akku hält auch mal bummelig 2 Stunden durch. Mit 5-Saiter hab ich den allerdings noch nicht benutzt. Könnte mir schon vorstellen, daß er dann anfängt zu furzen. Wer sich was von Phil Jones kauft, sollte aber wissen, daß der Service unterirdisch ist. Begründung: Es gibt nur eine Firma in Deutschland, die Reparaturen ausführt. Andere Firmen bekommen keine Schaltpläne o.ä. Unterlagen. @krysh: Die Info ist von Uwe Wagner Diese Firma sitzt in der Nähe von Berlin und nimmt keine Aufträge von Privatpersonen an. D.h. wenn ich eine Reparatur beauftragen will, muss ich das über eine weitere Firma, z.B. JustMusic tun. Ich hoffe, man sagt mir jetzt keine rechte Gesinnung nach wenn ich sage, daß ich mit meinen Sachen von AER, Glockenklang und Magnus Krempel zügig und unkompliziert Hilfe und ein offenes Ohr bekommen hab.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist mein Vater recht überraschend verstorben. Nicht altersbedingt grundsätzlich unerwartet, aber zu diesem Zeitpunkt eben eher unwahrscheinlich.
Hatte vor knapp 10 Tagen eine unkritische RückenOP und war zuhause und eigentlich gut beieinander.
Wegen der frischen OP wurde wie gesetzlich vorgeschrieben alles mit Polizei/Kripo abgewickelt. Wir hoffen auf eine Freigabe Anfang der Woche.
Deshalb hier nur jetzt mal kurz reingegrätscht....
Ich sehe es zur Hälfte rational - mein Vater war Baujahr '37, hatte ein erfülltes & ereignisreiches Leben - und ist im Schlaf fast noch im Vollbesitz aller geistigen Fähigkeiten gestorben. 3x etwas, was nicht jedem vergönnt ist/war.
Meine Mutter ist jetzt eben in einem knapp 300 qm Haus in der Pampa (in einem kleinem Dorf) alleine. Riesengrundstück mit Schwimmteich, ein paar Zwergschafe, ....
Da ist es dann ziemlich einsam, zumal meine Eltern dort "Immis" sind, auch wenn sie jetzt schon seit 20 Jahren dort leben... Da werden wir Wege finden müssen....