[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
Mittelfinger
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
rockpapst
Beiträge: 230 | Zuletzt Online: 29.11.2022
Name
Obi B. Strong
Geburtsdatum
27. August 1978
Registriert am:
07.10.2020
Beschreibung
I wanted Zombies! This Virus sucks...
Geschlecht
männlich
    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 22.11.2022

      Hallo Freunde!

      Ich sitze hier gut gelaunt und freue mich auf meinen 8 Uhr Termin mit zwei meiner Azubis, denen ich das Thema Riemenantrieb näher bringen darf. Danach geht es dann ins Home Office, gegen Mittag große Hunderunde, Weihnachtslieder auf der dicken Berta üben und dann um 16 Uhr auf nach Frankfurt, wo ich den rest der Woche ein Seminar besuche... Tolle Woche! Könnte kotzen!

      Meine ersten Gigs hab ich übrigens auch schon gespielt. 3 Gigs in 2 Tagen... Nach der 4. Stunde Unterricht ist man als Bassist halt einfach so weit fett auf Tour zu gehen. Fernsehen war sogar auch da bei einem... Müsst mal Heers Jüppe googlen. Dann findet sich sicher was. ;)

      Bier trinken darf man um diese Uhrzeit noch nicht, oder?

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 21.10.2022

      Könnt Ihr Euch noch an die SX Sammelbestellung erinnern? Meiner kam leider in einem desolaten Zustand an und Jogi war so nett ihn zurück zu nehmen. Bzw. mir erst gar nicht zu schicken. Die Dinger sind recht schnell in der Bucht verschwunden. Oder hat noch einer seinen?

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 21.10.2022

      Ein guter Tag! Heute ist ein guter Tag!

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 18.10.2022

      Da mein einzig verbliebener Bass derzeit als Dauerleihgabe beim Töchterchen eines Bekannten verweilt, hatte ich kurz überlegt mir so ein HB PB50 ins Wohnzimmer zu stellen. Die Videos m Netz sind allerdings derartig unterschiedlich und teilweise grotten schlecht bzw. widersprüchlich.... Mhm...

      Ich brauche ein billo Instrument mit einfacher Tonerzeugung um mir das Notenlesenlernen zu versüßen. Auf dem Gebiet komme ich mit derzeit wie ein Legastheniker vor. Liegt das wirklich am Alter, dass einem das so schwer fällt?

      B - C - D ^ Es- F - G - A ^ b auf Linien verteilt und dann stehen die Vorzeichen nur einmal drauf obwohl es ja viel tiefer los geht und warum heißt das B dann plötzlich B und nicht H und warum Dur Tonleiter mit 2 Bchen und überhaupt alles im Bassschlüssel und dann noch so klein geschrieben und wenn es dann noch los geht, dass man ja mit 4 Knöpfen alle Tonlagen, also wirklich alles erzeugen muss... Dann ist das auf so einem Precision Bass schon um einiges leichter und überhaupt kommt man auf so einem Holzbrett irgendwie schneller ans Spielen... #

      Ich bin überfordert... Und das nach nur drei Wochen... ;)

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 30.09.2022

      Messing! Beim aging hat sich einer sogar richtig richtig Mühe gegeben... Und das tiefe B funktioniert richtig gut.



      Das ist tatsächlich ein ganz anderes Klangergebnis... Und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob ich das jemals raffe und wirklich spielen lerne. Ich muss halt Noten lernen. Das ist jetzt die größte Baustelle. Töne kommen schon mal raus... Ein paar!

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 29.09.2022

      Mein neuer Bass ist 120cm lang und wiegt 10,3kg...

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 26.09.2022

      Ich hab meinen babyblauen P Squier letzte Woche der Tochter einer Freundinn gebracht. Leihgabe auf unbestimmte Zeit. Und plörtzlich erwische ich mich, wie ich AUF Youtube Bass Videos schaue und bei Ebay Kleinanzeigen rum stöbere...

      Verrückt....

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 23.09.2022

      Hatte ich von meinem kleinen Mini Gig erzählt? Befreundete Band, bei der ich damals mal Bass gezappelt habe, hat Geburtstag gefeiert und ich sollte ein paar Songs mitspielen.

      Sterling Music Man Kopie, Mark Bass Top, Glockenklang 4x10, Mark Bass 1x15… Das war gruselig kann ich euch sagen.., gut, dass ich mich eh fast nicht gehört habe… 😜

      Ich würde sicherlich irgendwann mal wieder Musik machen, Musikschule fängt sogar recht zeitnah an, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf Kompromisse…

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 15.09.2022

      Ah.... und mein alter Ashdown ABM 300... der klang auch super auf dem Kühlschrank... Warum habe ich eigentlich nie einen besessen?

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 15.09.2022

      Mein GK 800 RB passte ganz hervorragend auf einen Kühlschrank. Ein Traum.... Und der RB 400 klang auch super auf einem alten Kühli.... (250 Watt Version aus den 70ern)

      Viele 10er auf einem Haufen fand ich sowieso irgendwie immer geil... Mein GK 800 RB auf 2x10 und 4x10 von FMC spielt heute noch sehr schön vor sich hin. In einer meiner alten BAnds. Leider wird eine furchtbar klingender Warwick Streamer Kopie eingestöpselt... Rockbass "irgendwasschlagmichtot"

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "BTW Sommer '22 ... ?" geschrieben. 06.09.2022

      Ich wünsche Euch wahnsinnig viel Spaß! Die BTWs waren alle gut! Wir hatten immer spaß und gute GEspräche und ja, Bass gab es auch...

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Avus un' Obi hamm Jeburtstach! Die Säcke!" geschrieben. 29.08.2022

      Donge! Vielen lieben Dank!

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 29.08.2022

      Zitat von bassocksky im Beitrag #5119

      Altwerden is' kagge - allerdings hatte ich die meisten Bodenköpper in halbstarken Jahren hingelegt, wenn ich so drüber nachdenke...



      Du wirst dich wahrscheinlich einfach nur mal wieder dusselig angestellt haben. Das ist alles...

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 27.08.2022

      Avus, alles gute zum Geburtstag!

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 25.08.2022

      Ach so...

      Hallo Freunde!

      Was gibt es Neues?

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 25.08.2022

      Au Backe... Die Royal Enfield Scram 411 hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Die ist ja hübsch...

      Gut, dass ich im Moment andere Dinge wrklich brauche... Sonst käme ich auf dumme Gedanken!

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 29.07.2022

      Aber die Mopped Frage ist tatsächlich eine schwierige. Es gibt so viele Richtungen, die man andenken könnte... Cruiser, Chopper, oder eine Reiseenduro? Die Reiseenduro von Royal Enfield soll wohl abgeblich Qualitativ um einiges besser sein, als die Horex Kopien...

      Ich finde ja die alte Technik auch irgendwie spannender für die Zwecke, die sich bei mir ergeben. Aber such mal ne alte Norton oder eine BSA. wirste schindelig... Dann hatte ich mal an eine ganz kleine leichte alte Honda cbx 500 gedacht... Kinderfahrrad...

      Kumpel hat eine KTM Vollstromenduro... Witziges Teil... Dampf ohne Ende....

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 29.07.2022

      Hallo ihr wenigen...

      Beim BTW bin ich erst wieder dabei, wenn ich was musikalisch dazu beitragen kann. Wenn ich wieder im Geschäft bin. Das klärt sich aber leider erst im laufe des nächsten Jahres. Dann könnt Ihr euch aber auf was gefasst machen. Richtiger Bass Sound, natürliche Verzerrung at its Best und ordentlich Luftbewegung!

      Dann dreht sich auch wieder das Gear Karussel und ich brauche auch was Neues für den E Bass.. und da habe ich schon was im Auge... ;)

    • rockpapst hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 28.07.2022

      Ich hatte die Seven Fifty auch lange. Super Moppet, leider null Kultcharakter. Aber sehr zuverlässig. Die Royal Enfields, die in meiner Umgebung am Start waren gibt es alle nicht mehr. Nach ein paar wenigen Jahren werden die anscheinend sehr anfällig und reparaturbedürftig.

      Ne kleine 500er, oder 750er um zur Arbeit zu knattern. Das Thema Auto kotzt mich von Jahr zu Jahr mehr an. Leider brauche ich eins... Fürs Hobby...

Empfänger
rockpapst
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Instant-Gesabbel Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz