Es glaubt mir eh niemand, aber ich habe den eigentlich nicht gespielt. Kein Gig und die Proben damit kann ich an einer Hand abzählen. Der Funke sprang nie über. Eher wie ein schönes Bild, was an der Wand hängt und geil aussieht.
Zeit für etwas anderes.
Was ist eigentlich mit dem Sommer los??? Voll depri. Nichtsdestotrotz bin ich bis auf heute jeden Tag mit dem E Bike zum Dienst gefahren (30km) und habe dank meiner Absprache mit Petrus keinen Tropfen abbekommen. Das Jobrad ist eine richtig gute Sache.
Ich teste gerade den Solid Gold FX Beta-V Bass Preamp. Nettes Gerät, aber wie bei vielen Kisten weiß ich nicht, ob ich den Sound nicht auch mit bereits vorhandenen Kisten 1:1 erzeugen kann. Im Bereich Low Gain scheine ich alles. was keine echte Röhre in sich trägt, irgendwie schon gehört zu haben. High Gain ist ein anderes Feld, aber da gefällt mir eh irgendwie nix richtig gut. So ein Mittelding wäre gut.
Zitat von Telec im Beitrag #8246Ich teste gerade den Solid Gold FX Beta-V Bass Preamp. Nettes Gerät, aber wie bei vielen Kisten weiß ich nicht, ob ich den Sound nicht auch mit bereits vorhandenen Kisten 1:1 erzeugen kann. Im Bereich Low Gain scheine ich alles. was keine echte Röhre in sich trägt, irgendwie schon gehört zu haben. High Gain ist ein anderes Feld, aber da gefällt mir eh irgendwie nix richtig gut. So ein Mittelding wäre gut.
Geil. Ich hatte ja den Beta II und fand den schon cool. Und hier setzen sie noch eins drauf.
Das Problem ist, dass ich oft die hier aufgenommenen Sounds im heimischen Umfeld nicht genau reprodizieren kann... Aber das Teil hat ein paar Ansätze, die mir auch sehr gefallen. Und es scheint nicht so von Haus aus zu kompromieren.
Diese ganzen Verzerrer hören sich für mich alle gleich an. So ein Solid Gold Dingen hatte ich kurz. Egal, wie ich dran gedreht habe, es klang furchtbar basslastig, nicht zum Aushalten. Ich bin so unendlich froh, daß ich irgendeinen meiner Bässe in eine meiner Anlagen stecken kann und es klingt der reine Ton gar wunderbar. Wenn ich mal ne Zerre bräuchte, nähme ich den Tube Factor.
rockpapst
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6036.jpeg
rockpapst
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6085.jpeg
crocoolli
20230722_150039.jpg