Apple Emoji Forum Smilies_#1_stable
poop
Beer
Cake
grinning-face
winking-face
nerd-face
laughing
smiling-face
smiling-face-with-open-hands
smiling-face-with-heart-eyes
smiling-face-with-hearts
partying-face
face-savoring-food
smiling-face-with-sunglasses
melting-face
upside-down-face
halo
cowboy-hat-face
squinting-face-with-tongue
neutral-face
face-with-rolling-eyes
hushed-face
face-with-open-mouth
frowning-face-open-mouth
frowning-face
grimacing-face
face-with-raised-eyebrow
money-mouth-face
hot-face
crying-loudly-face
face-vomiting
face-with-crossed-out-eyes
lying-face
flushed-face
nauseated-face
confounded-face
confused-face
slightly-frowning-face
face-screaming-in-fear
hidden-face
thinking-face
face-with-hand-over-mouth
face-with-head-bandage
exploding-head
face-with-monocle
smirking-face
sneezing-face
cold-face
unamused-face
weary-face
woozy-face
worried-face
angry-face
yawning-face
pouting-face
zipper-mouth-face
sleeping-face
pleading-face
pensive-face
relieved-face
drooling-face
face-steam-from-nose
anxious-face-with-sweat
disguised-face
face-cursing
clown-face
grinning-cat
smiling-devil
frowning-devil
ghost
hear-no-evil-monkey
see-no-evil-monkey
speak-no-evil-monkey
brain
collision
kiss-mark
hundred-points
crown
bomb
two-hearts
zzz
mouth
eyes
tongue
sweat-droplets
folded-hands
raised-fist
love-you-gesture
index-pointing-up
middle-finger
backhand-index-pointing-up
crossed-fingers
backhand-index-pointing-left
backhand-index-pointing-right
backhand-index-pointing-down
victory-hand
waving-hand
call-me-hand
thumbs-up
thumbs-down
sign-of-horns
ok-hand
pinched-fingers
pinching-hand
raising-hands
raised-hand
clapping-hands
flexed-bicep
robot
skull-and-crossbones
skull
dizzy
alien-monster
dashing-away
alien
anger-symbol
eye
broken-heart
blue-heart
red-heart
green-heart
white-heart
black-heart
yellow-heart
orange-heart
purple-heart
brown-heart
revolving-hearts
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
Mittelfinger
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
bassocksky
Beiträge: 3287 | Zuletzt Online: 18.03.2024
Name
Andre Ruppert
E-Mail:
bassocksky@googlemail.com
Geburtsdatum
4. Oktober 1961
Beschäftigung
ja, auch
Hobbys
Bass?
Wohnort
Mathias-Leyendecker-Str.10, 50389 Wesseling
Registriert am:
06.10.2020
Geschlecht
männlich
    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Sorry, davon habe ich - wie von so Vielem - keinen Schimmer.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Alles glatt gegangen?

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Ich glaube, wir nehmen uns wichtiger als wir sind - kein Schwanz wird sich "drüben" für uns interessieren.

      Wäre mir aber auch egal falls wenn doch ...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "BTW 24" geschrieben. Gestern

      Macht euch auch mal einen Kopp wegen des Forums hier ... ich könnte darauf verzichten.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "BTW 24" geschrieben. Gestern

      Ich mache am Mittwoch nochmal ein paar Fotos...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "BTW 24" geschrieben. Gestern

      Wir könnten einen bei uns im neuen Proberaum machen.
      Ist zwar kleiner als bei Olli, aber es gibt einen längeren Vorraum mit Tisch etc ... dazu funktionierende Toiletten und eine kleine Küche mit Kühlschrank.

      Allerdings ist da nix mit schwerem Geschleppe: ist der anderthalbte Stock mit nix Aufzug. 5 Treppenabsätze.

      Von der Autobahn in 3 Minuten zu erreichen.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Meinetwegen können wir die Kiste hier auch zumachen - ich sehe fast alle eh' auf bassic ...

      Es kann auch gerne einer das hier übernehmen wenn er dran hängt ....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Moin, back from weg.

      Ja, wir sind zu wenige hier und es ist eh' nur immer dieselbe Handvoll, die hier mit macht.
      Die Meisten sind eh' "doppelt" unterwegs.

      Und von denen, die am Anfang am meisten nach einer Fortführung des alten alten Forums gejault haben ist eh' keiner mehr aktiv da.

      Und das, was mein Drüberposter zu texten beliebte ist einer der wichtigen Statements: unter uns betagten Prä- und Postgeriatrieaffinen ist wirklich fast schon alles gesagt.

      Alter Wein in alten Schläuchen ...

      Trotzdem Moin.

      Komme gerade von einem verlängerten Wochenende zurück.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 11.03.2024

      Zitat von hans64 im Beitrag #9902
      ampeg ba115, kenn ich von früher. chinakracher der ersten generation, für band mit drummer zu schwach auf der brust.


      Über den haben drei Bands gespielt - ich frage mich ernsthaft: wie?

      Höhenregler bei 10 Khz, Mittenregler bei 500 Hz (das ist ja ok) und der Bassregler bei 50 Hz.
      Das ganze mit 100 Watt.

      Bei dem war Bass = Volume, sonst haste nix gehört. Und wenn man was gehört hat, dann Mulm & Dröhn.

      Aber bei den Bässen, die ich da im Proberaum gesehen habe, war's wohl vielleicht auch besser so.

      obwohl, da war sogar ein Tokai Hard Puncher dabei. Mit ausgelutschten Rounds, bei denen jede Flatwound-Saite dagegen spritzig & höhenreich klingt. Schade um den schönen Bass.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 11.03.2024

      Ja, das mit T.M. Stevens ist traurig.
      War einer meiner Heroes.

      Aber schon seit 2017 dement im Heim gewesen. Genauso kacke.

      RIP

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 11.03.2024

      Moin.

      *Tumbleweed rolling*

      Ziemlich verwaist hier.

      Aber ich kann euch ja eh nicht leiden ...

      Samstag hatten wir mal wieder Probe mit unser Eigenes-Zeug-Revival-Band und ich hatte diesmal bewusst nur das kleine Board dabei, dass ich auch für Aufnahmen verwende.

      Im dortigen Proberaum rauschte eins der Pedale gar fürchterbar, mit demselben Netzteil zuhause und im eigenen Proberaum keine Probleme.
      Seltsam. Die haben wohl dreckigen Strom da.

      Und dort steht als Bassamp ein Ampeg Combo.
      Toll, dachte ich, immerhin etwas.

      Das ist ein alter Ampeg BA115 - ich habe keinen vernünftigen Ton da raus bekommen.
      Dann habe ich gesehen, dass das nur ein 100 Amp ist, der den Bassregler auch noch bei 50 Hz liegt.
      Der mag für Aufnahmen ok sein, aber bei etwas mehr Lautstärke kackt der naturgemäss sowas von ab ...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 08.03.2024

      Da sieht man wieder, dass auf jeden Topf ein musikalischer Deckel passt.
      Ich habe den VXL ja auch noch, nutze ihn aber nur für bestimmte Zwecke im Overdrive-Bereich.
      Ich brauche es normalerweise einen Tick mehr vintitsch, also mit ohne so viele Höhen...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 08.03.2024

      Moin ihr Wechselbälger.

      Ich habe tatsächlich gestern Abend zweieinhalb Stunden durchgehend mit zunehmender Begeisterung mit dem Fender P und dem Zio verbracht.
      Was für schöne Töne.

      Interessanterweise verträgt sich der Zio Preamp sehr gut mit dem Laney BCC Compressor und dem Laney BCC Blackheath Overdrive davor, beide dezent eingestellt. Mix Krach&Dengel, sondern sophisticated-mellow mit viel Charakter.

      Ich muss unbedingt noch ein Projekt aufmachen, bei dem ich clean spielen darf....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 07.03.2024

      Es geht mir gar nicht so um die Lautstärke, das Maß wird ja durch das Schlagzeug bestimmt.

      Es geht mir um die beanspruchte Frequenzbreite. Ein tiefmittiges "Boah-wie-fett"-Soundsetting mit trotzdem includierten Tweeeeep-Höhen, das Gitarristen möglichst alleine ohne Band "entwickelt" haben erzeugt bei mir mittlerweile ad-hoc Streitlustbarkeiten....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 07.03.2024

      Moin,
      gestern den neuen Proberaum krachmässig eingeweiht.
      Resonanzfrequenz liegt um die 80 Hz rum, da müssen wir noch etwas tun.
      Das Schlagzeug knallt wie Hölle in dem Raum. Ist geil, aber eben laut.
      Wir werden wohl partiell die Decke und einen Teil der (Schrank) Wände noch mit Absorbern versehen.
      Soll aber nicht hässlich werden, dann lieber laut.

      Hauptproblem ist (wie immer) der Mesa Rectifier über eine Marshall-Box des Gitarristen.
      Kannste reden bis du schwarz wirst ....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 06.03.2024

      Oh, wo und wie sieht dann die weitere Reha- und rekonvaleszenzbezogene Zeitplanung aus?

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 06.03.2024

      Moin.

      Gestern nicht zum Bassen gekommen.

      Das war's auch schon.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 05.03.2024

      Tach.

      Nix Neues, bin momentan vermehrt in unseren beiden Rechenzentren.

      Was das mit Bassen zu tun hat: nix.

      Leider.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 03.03.2024

      Der Perser muss.

      Isso.

      In Proberäume gehören immer ranzige Perser.

      Ausserdem war das der einzige wo wir gerade noch hatten.

      Normalerweise gehören da noch Kerzenwachs- und Bierflecken drauf. Kommt noch.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 03.03.2024

      Nee, schon getestet

Empfänger
bassocksky
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Instant-Gesabbel Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz