[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
Mittelfinger
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
bassocksky
Beiträge: 2342 | Zuletzt Online: 07.02.2023
Name
Andre Ruppert
E-Mail:
bassocksky@googlemail.com
Geburtsdatum
4. Oktober 1961
Beschäftigung
ja, auch
Hobbies
Bass?
Wohnort
Mathias-Leyendecker-Str.10, 50389 Wesseling
Registriert am:
06.10.2020
Geschlecht
männlich
    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Nutzt einer von euch trello in der kostenfreien Version?

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Stimmt, uralt-Dienstverrichter, die so verlässlich arbeiten, dass ich gar nicht mehr an sie denke, sind latürnich noch

      - Boss TU-2 Tuner
      - Boss LS-2 Line Selector.

      Die haben mehr als 25 Jahre auf dem Buckel.... krisse nich' kaputt.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Es gibt aber auch so Gear, welches man mal jahrelang als klasse empfunden (und im Fundus) hatte, aber einen heute völlig kalt lässt.

      Ein Gibson Thunderbird war so etwas bei mir zum Beispiel.
      Mit dem Klang kann ich heute nichts mehr anfangen.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Moin & ja.

      H&K Bassbase Combo 250
      H&K Tube Factor
      Silvermachine Earth Quake Wah
      Yamaha BB1000MA (es gab aber Pausen....)

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 06.02.2023

      Moin ihr Minderwirkungsgradigen.

      Wo er Recht hat, hat er Recht, der Avus ...

      Ansonsten: ich bin zwar meist schwer belastbar (logisch, ich bin ja verheiratet), und heute habe ich passend einen ganz miesen Wirkungsgrad.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Forums-Kosten ... wer hat Lust die nächste Rechnung zu übernehmen?" geschrieben. 03.02.2023

      Das Forum dankt!

      Prima, das, merci der Herr...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Studioreport…" geschrieben. 03.02.2023

      Das höre ich mir heute Abend in Ruhe zuhause an .... aber der Basssound ist schon mal astrein geblieben!

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Studioreport…" geschrieben. 03.02.2023

      Ja wo laufen sie denn ...? .

      ah, jetzt, ja!

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Forums-Kosten ... wer hat Lust die nächste Rechnung zu übernehmen?" geschrieben. 03.02.2023

      Es ist wieder so weit, die nächste Rechnung wurde abgebucht.

      Jemand Lust?

      20,85€ am besten via Paypal/Freunde an bassocksky@googlemail.com.

      Aber nur einer!

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 03.02.2023

      Zitat von Telec im Beitrag #6471
      Guten Morgen zusammen. Ich habe ja die gleiche Erfahrung mit den QP beim PB50 gemacht. Der MusicStore Dirk "verkaufte" damals die Idee mit dem J&D Jazz mit QPs.
      Ich bin jetzt mal gespannt, was der noch anstehende Telecaster mit fettem Hals und noname PU klingt. Meine Geheimwaffe wird ggf. ein HB Single Coil ... :-P


      Irgendwann wist du dir mal anhören, wie der weisse Jazzbass jetzt mit den Fender Yosemite-Pus klingt - das sind Welten, im Ernst!

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 03.02.2023

      Zitat von werner im Beitrag #6472

      PS Wer ist eigentlich dieser Dirk? Eher etwas klein und sitzt bei den Gitten?


      Nee,
      der linke auf dem Bild ....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 03.02.2023

      Moin ihr .... ach was weiß ich.

      Die SD Quarterpounder PUs sind gestern ratzfatz bei bassic weggegangen, obwohl ich kurz angemerkt hatte, was mir an denen nicht gefiel.

      Eine Sorge weniger. .

      Dafür knistert der alte Bassbase Combo jetzt leicht, und die Beleuchtung der Bedienblende geht bei hartem Attack kurz zurück. Witzig, haha ... könnte irgendein Elko sein ... Menno, schon wieder an die Kiste ran...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 02.02.2023

      Moin ihr Schleiereulen.

      gestern in der Probe kreativ nix auf die Kette bekommen.
      Waren nur zu zweit (B+Dr).
      Normalerweise bauen wir zwei die Grundgerüste der neuen Stücke zusammen
      Kann man nicht erzwingen.
      Wenn doch, latscht man in so einer Situation nur schon x-mal betretene Pfade ab...

      Also haben wir umgeshiftet und nur ein weiteres altes Projekt aus der Schublade geholt und reaktiviert bzw. durchgesprochen.

      Damit haben wir jetzt wieder 2 aktive Haupt- und zwei aktive Nebenprojekte.

      Alles mit B+Dr als feste Einheit und mit wechselnden Gitarristen.

      Das Leben ist kurz, also --> Gas geben

      Geht doch!

      Anmerkung: das eine Projekt ist ein Trio mit meinem Sohn.
      Der hatte gemeckert, dass wir ihn nicht berücksichtigen, obwohl er sich immer wieder anbietet.
      Jetzt hat er einen Arsch voll Arbeit vor sich (ok, wir auch wieder).
      Selber schuld

      Aber er hat ja auch noch seine eigene Starter-Band, so daß er nicht nur mit zwei alten, weissen Säcken abhängen muss ...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 02.02.2023

      Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #6458
      Moin.
      Wir haben ein paar neue Mit*Ar*Beit*Er*In*En, die in den letzten zwei jahren angefangen haben. Von denen sehe ich heute zum ersten Mal das komplette Gesicht. Ich muss zugeben, das hat was subtil Erotisches. :D


      Also haben die ganzen Hardcore-Moslems mit ihren verschleierten Frauen anscheinend doch Recht?

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 01.02.2023

      Tach ihr B-Ware.

      Ich hatte ja im letzten Jahr großspurig verkündet, bei dem Jack&Danny Billo-75er-Jazzbass die SD Quarterpounder gegen Fender Yosemites auszutauschen.

      Habe ich dann doch nicht gemacht, weil ich den ganzen Bass so wie er war wieder verkaufen wollte (und wie ich ihn auch übernommen hatte).
      Und seitdem stand er erstmal nur noch rum. Jaja, ich weiss....

      Immer wieder mal in die Hand genommen, an Amp angeschlossen, aufgedreht und .... neeedonnich.... wieder zurückgestellt.

      Heute in der Miitagspause bin ich dann zum x-ten Mal über die Yosemites gespolpert und hatte die Faxen dicke und die PUs ausgetauscht.

      Seitdem habe ich einen "richtigen" Jazzbass der einfach auch gut klingt. Zumindest im Vergleich zu frischen "VanDerStange"-JBs
      Die PUs klingen viel klarer und ausgewogener.

      Diese SD Quarterpounder sind einfach .... überzüchtet. Die haben den Jazzbass klanglich fast getötet.

      Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die im Store jedem Billo-Jazzbass-Anfängern auf Nachfrage zu diesem Upgrade raten (inklusive einer Fender Mass Bridge) dann wird mir blümerant....

      Echter Blödsinn.

      Müßig zu sagen daß der Jazzy jetzt bleibt und gerade als Slaphobel (zusammen mit dem EHX Tone Corset) eine verdammt prima Figur macht.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 31.01.2023

      Müsste man heute heimlich auf irgend so'ner Wokenessveranstaltung im Hintergrund laufen lassen .

      "Du schwarzer Zigeuner!"

      Göttlich ...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 31.01.2023

      Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #6434
      Moin ihr Hasen.

      Ich probe heute Abend wieder mit der Hillbilly Truppe.
      ...
      Wir haben desweiteren beschlossen, uns zukünftig bei Gigs ein bisschen aufzudonnern: dunkle Hose, weißes Hemd, Hosenträger und Hut.


      Muss dann nicht auch Heu aus den Ärmeln und Beinkleidern ragen?
      Und Knöpfe auf die Augen?

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 31.01.2023

      Das sagt genau der Richtige!

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 31.01.2023

      Moin ihr Flitschen.

      Ich habe mir gebraucht noch ein Standard MXR Phase 90 geschossen. Das ist aber nur für die Gitte. Und klingt geil.
      Ansonsten gips nix Neues.

      Nur viel Musik. In- wie Output.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 30.01.2023

      Zitat von Peter im Beitrag #6423
      Moin, moin!



      Das gibt beim Scrabble aber kaum Punkte: Wortdoppel und dann nur einsilbig....

      Das geht doch besser, Kollege!

Empfänger
bassocksky
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Instant-Gesabbel Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz