[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
Mittelfinger
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
bassocksky
Beiträge: 1997 | Zuletzt Online: 04.10.2022
Name
Andre Ruppert
E-Mail:
bassocksky@googlemail.com
Geburtsdatum
4. Dezember 1961
Beschäftigung
ja, auch
Hobbies
Bass?
Wohnort
Mathias-Leyendecker-Str.10, 50389 Wesseling
Registriert am:
06.10.2020
Geschlecht
männlich
    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Ich hatte gestern Abend mal Zeit die und habe tatsächlich stundenlang geübt (mit dem SBL-Kurs weiter gemacht).
      Bis die Fingerkuppen weh getan haben.

      Muss das jetzt wohl jetzt öfter machen... das ist ja kein Zustand.

      Bin aber die nächsten Tage schon wieder unterwegs ... Menno ...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Mehr, als dir lieb sein wird....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. Gestern

      Moin.

      Basscake (Wolfgang) hatte mal einen Ray und kann dir vielleicht mehr zur historischen Einschränkung sagen - aber der ward hier schon länger nicht mehr gesehen.
      Aber frag doch mal bei bassic nach... da spielen Mehrere Rays ....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 27.09.2022

      Uäääch - und wieder einmal ist etwas schief gelaufen und Einige meinen, uns trotzdem eine Rechnung stellen zu können ... jaaneeklar.

      Bin dann mal für die nächsten Tage raus...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 26.09.2022

      Zitat von crocoolli im Beitrag #5328

      Ich habe in Veenendaal den Travis Bean vom matteagle gekauft.
      Dafür muss ich echt ans Eingemachte gehen, aber der ist so anders gut.
      Was für ein Ton, was für ein Attack, wow.



      Der lag doch preislich bei euch Eingeweihten eher im mittigen Bereich ...
      Wusste garnicht, das Chris den auch bei den ebay-Kleinanzeigen eingestellt hatte...

      Scheint so, als würde der jetzt damit auch ein Rotationsobjekt werden

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 26.09.2022

      Das ist wie mit dem Herpes-Virus ... den wirste auch nie mehr los, und ab und an kommt der an die Oberfläche und setzt sich durch ...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 26.09.2022

      Moin & Tach (III).

      Off-Topic:
      Ich habe heute 1 Tag Urlaub und gehe nochmal in die Sauna, bevor die demnächst alle Pleite gehen oder unbezahlbar werden....

      On-Topic (I):
      Diese Woche kommt irgendwann der Tausch-ATK vom Sven. Freue ich mich tierisch drauf.

      On-Topic (II):
      Der Fernandes Tremor 4er ist eine unglaubliche Attack-Sau. Durch den Einbau der Miniswitche habe ich jeden Pickup ja seriell/parallel/single schaltbar gemacht, somit ist auch ein Jazzbass enthalten.

      Ansonsten im Western nix Neues - es coronat so um mich herum, aber ich hatte es ja selbst erst vor ein paar Wochen...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 25.09.2022

      Moin & Tach (II)

      Gestern durfte ich (mal wieder) eine völligen Fehleinschätzung bzgl. der Gästeanzahl erleben.
      Veranstaltungssaal einer Gaststätte, passen locker 500-800 Leute rein.
      Werbung mau.
      Veranstalter war ein (privat bekannter) selbsternannter "Musikproduzent".

      Sollten vier Bands (auch Duos) auftreten.
      Zwei sind offiziell wegen Krankheit kurzfristig abgesprungen.

      Die einzigen Gäste waren der Freundeskreis meines Sohnes, der als Akustikbegleitung eines Sängers und (danach) noch kurz einer Sängerin auftrat.
      Wir waren ca. 20, dazu noch ein paar Freunde der Sängerin - lass es dann 25 Leute gewesen sein.

      Mir tat es für die Musiker allgemein leid, aber das war vorherzusehen. Alles unbekannte Namen, Stile völlig unpassend zusammengewürfelt.

      Hauptact war eine Electro-Trance-Pop-Band mit Livegesang aus Düsseldorf. Mit so einer Esoterik-Tänzerin. Zum Davonlaufen.
      Habe ich dann auch gemacht.

      Schade.

      Dazu kam, das das Wetter mies war und Bonn nur 10 km entfernt.

      Wenigstens war das Bier billig.... aber auch nicht gut...

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 24.09.2022

      Moin & Tach:

      Jo, der R20 könnte mich auch interessieren.

      @Ingo: mach mal!

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 23.09.2022

      Hans hat - glaube ich - Sattelfeilen....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 23.09.2022

      Zitat von Telec im Beitrag #5316
      Drumperfect Pro gibt's nur bei Apple oder?
      Das SDRUM wäre ok, wenn man verlässlich die bpm einstellen könnte.


      Ja, nur Apple, und das mit den BPM beim SDrum ist wirklich doof, aber auch dafür benutze ich halt eine MetronomApp.

      Zitat von souladdicted_2.0 im Beitrag #5317
      Zitat von bassocksky im Beitrag #5309
      Sattelkerbenbreite?
      Andruck auf Sattel?
      Saitenknick am Steg?

      Ist das A auf der E-Saite druckvoller als die A-Leersaite?

      Test: zieh mal die A-Saite dort auf, wo normalerweise die E-Saite ist. Fehlt immer noch Druck? --> Pickup oder Saite "defekt"....



      Aber kann ein Split-Pickup (Teil) defekt sein, wenn die E Saite gut klingt?
      Ernsthafte Frage - sowas hatte ich noch nie


      Ich glaube auch eher weniger an den Pickup - deshalb: A-Seite testweise mal auf dem E-Platz aufziehen (wenn das von der Saitenlänge her noch passt).

      Bei mir war es meistens so, dass Andruck, Knickwinkel am Steg oder der "Freilauf" in der Sattelkerbe nicht gepasst haben.
      Ist das bei jedem Saitensatz dasselbe?

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 23.09.2022

      Das ist gar nicht mal so falsch, ist das ....

      Wie sieht es denn mit den ProKlimaDemos in Chinesien aus?
      Auch so gut besucht?

      Kacke ist das alles ....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 23.09.2022

      Ja.

      Und es ist halt Arbeit. Machste nix.
      Oder du trainierst ein SDRUM und überlässt ihm dann (fast) den Rest.

      Aber auch da heisst es Manuals lesen und sich einarbeiten.

      Oder du holst dir ein E-Drumset und klopfst direkt alles selber ein.

      Du hast - verkürzt - folgenden Anspruch:
      "Ey, Gerät, setze das um was ich gerade im Kopf habe, aber ich will sonst nix mit dir zu tun haben!"

      Viel Glück bei der Suche

      Bei Drumperfect Pro kannst du auch selber auf einem eingeblendeten Drumset den Groove eintappen.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 23.09.2022

      Ich benutze ein SDrum, das ist aber eher ein Live&Jam-Buddy.
      Aber auch etwas kompliziert was das Programmieren ganzer Songs angeht.

      Auf dem IPad Drumperfect Pro, das ist schon ziemlich mächtig.... zumindest für mich.
      Werde mir mal jetzt noch den Drumteil in Garageband ansehen - aber das ist eben Mac-basiert,

      Schon mal mit Hydrogen rumgespielt? Das ist ja recht übersichtlich....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 23.09.2022

      Sattelkerbenbreite?
      Andruck auf Sattel?
      Saitenknick am Steg?

      Ist das A auf der E-Saite druckvoller als die A-Leersaite?

      Test: zieh mal die A-Saite dort auf, wo normalerweise die E-Saite ist. Fehlt immer noch Druck? --> Pickup oder Saite "defekt"....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 23.09.2022

      Moin.

      Nee, Markbass ist schon schlimm.
      Merke ich jedes Mal wieder, wenn ich meinen Amp anschalte.
      Furchtbar.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 22.09.2022

      Zitat von crocoolli im Beitrag #5300

      Gestern und heute frei.
      Sitze gerade nach 64km E Bike im Proberaum.



      Oha, sehr löblich.

      Zitat von crocoolli im Beitrag #5300

      Samstag ist Veenendaal!
      Kommt wer?


      Nee, zu viel Altholz - nachher springt der Schimmel über, und in meinem Alter muss ich aufpassen.
      Samstag ist bei mir diesmal Hilf-deinen-Eltern-Tag.

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 22.09.2022

      Nochwas - ich hatte gestern diesen viel gepriesenen Vong zum Testen im Proberaum.

      Mein Fazit dazu: ich weiss nicht, was ich mit dem soll. Der LP-Filter ist für meinen Bedarf überflüssig und der HP-Filter matched nicht mit dem Raumproblem. Aber die Quantums fliegen ja eh' raus....

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 22.09.2022

      Inwiefern?

    • bassocksky hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 22.09.2022

      Moin ihr Fahnenflüchtigen.

      Wird ja immer lustiger da draussen.

      Gestern Abend die Ampeg wieder im Proberaum - war sofort wieder ein anderes Leben. Auch und gerade mit dem Markbass LM III. Die Quantums fliegen raus, die taugen mir irgendwie nicht mehr. Vielleicht lasse ich die 2*10 noch als Notbesteck im Resteschrank leben, mal sehen....

      Drums und Bass haben gerade einen sehr guten Sound als Grundlage. Na also, geht doch....

Empfänger
bassocksky
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Instant-Gesabbel Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz