Ach, wir sind 4 Stümper mit zweifelhaftem Talent und präsentieren hoffentlich sturztrunkenden Partygästen Lieder mit denen sie sich hoffentlich wieder wie 16 fühlen. Das anspruchsvollste Stück ist Seek & Destroy von Mettwurstnutellica...
Ich bin gern links vom Drummer, weil dann der Hals vom Bass vom Drumset weg zeigt. Ist platztechnisch einfach günstiger.
Zitat von rockpapst im Beitrag #3982wir sind 4 Stümper mit zweifelhaftem Talent und präsentieren hoffentlich sturztrunkenden Partygästen Lieder mit denen sie sich hoffentlich wieder wie 16 fühlen
Kommt mir bekannt vor! :) Jüngtest Beispiel: vergangenes Wochenende. Es gibt Ton- und bewegte Bild-/Tonaufnahmen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich davon was veröffentlichen will. Wir haben am Samstag als letzte Band gespielt und waren schon ziemlich breit, bis es endlich losging. Breitband Grasfaser Highspeed. Cooler Bandname eigentlich....
Da sitzt man nachts mal ein paar Stunden untätig im Flieger - vor dem Start - weil eine hochschwangere Dame meinte es wäre doch prima zu diesem Zeitpunkt die Wehen zu bekommen. Gottseidank noch alles vor dem Start. Bis aber der völlig überdrehte Ehemann samt leidender und werdender Mutter per Notarzt aus der engen Maschine per Spezial-Rolli geholt wurden zog sich das - zumal deren komplettes Gepäck aus Sicherheitsgründen wieder identifiziert und entladen werden musste. Plus 1:1 Zuordnungsabfrage des Handgepäcks durch die Kabinencrew.
War also 'ne längere Nacht - wenn auch mit Sicherheit nicht so lang und anstrengend wie für die vielleicht-jetzt-schon-Mutter.
Ich möchte meinen HP Drucker sprengen! Seit Tagen befindet er sich angeblich im Fehlermodus, zeigt aber nix an. Das Hilfsprogramm lässt sich weder öffnen noch runterladen. Da steht irgendwas mit Proxy, ich hab doch keine Ahnung von der Scheisse.
Ich möchte doch einfach nur wie früher eine ziemlich wichtige Vollmacht drucken. Kabel rein und fertig 🤮
Na das war ein Gig gestern… fing schon damit an, dass ich den Bass aus der Tasche genommen habe und die Saiten komplett auf dem Griffbrett auflagen. Der Hals hatte sich komplett verzogen. Keine Ahnung, warum. Schätze, dass der Spannstab nachgegeben hatte.
Der erste Gig, seit ein paar Jahren, einer der wenigen, bei dem ich keinen back up Bass dabei hatte. Toll!
Also Hals runter und grob übers Knie wieder in Form gebracht und halsspannstab erneut angezogen…. Ging so halbwegs. Seitenlage unter aller Sau. Hab dann die Zähne zusammen gebissen und gespielt. Meine greifhand hat sich dann bei den drei letzten Songs mit Krämpfen im Unterarm bedankt. Super!
... demletzt einen Gig fretless gespielt, geübt ohne Ende wegen Intonation und Ton und so ... und was war: tja, hat nämlich genau niemand mitbekommen, argn ...
Zitat von rockpapst im Beitrag #3991Na das war ein Gig gestern… fing schon damit an, dass ich den Bass aus der Tasche genommen habe und die Saiten komplett auf dem Griffbrett auflagen. Der Hals hatte sich komplett verzogen. Keine Ahnung, warum. Schätze, dass der Spannstab nachgegeben hatte.
Der erste Gig, seit ein paar Jahren, einer der wenigen, bei dem ich keinen back up Bass dabei hatte. Toll!
Also Hals runter und grob übers Knie wieder in Form gebracht und halsspannstab erneut angezogen…. Ging so halbwegs. Seitenlage unter aller Sau. Hab dann die Zähne zusammen gebissen und gespielt. Meine greifhand hat sich dann bei den drei letzten Songs mit Krämpfen im Unterarm bedankt. Super!
Irgendiwie ... klingt das .... ähhh ... unlogisch ...... Iss aber auch egal ... einer meiner lustigsten gigs war mit einem rumliegenden Bass bei dem man sozusagen auch den null bund greifen musste
Das betrübt mich, weil ich dir doch im Vorfeld gewünscht habe, dass der Gig so geil wird, dass du wieder so richtig Blut leckst. Kacke.
Zitat von werner im Beitrag #3995... demletzt einen Gig fretless gespielt, geübt ohne Ende wegen Intonation und Ton und so ... und was war: tja, hat nämlich genau niemand mitbekommen, argn ...
Immer wenn ich Fretless spiele, hasse ich mich selbst, weil meine Ohren wesentlich besser intonieren als meine Finger. Deswegen spiel ich den nur zuhause aufm Sofa.