Man könnte da, mit gaaaaaanz viel Phantasie, einen versteckten Hinweis auf ein bestehendes Matriarchat erkennen. Andre, wenn du Hilfe brauchst, gib uns einen Hinweis. Wir können ein Stichwort ausmachen, wenn die Kavallerie einschreiten soll :-D
Zitat von bassocksky im Beitrag #4062Kennze doch: lucky wife - lucky life.
Hieß der nicht Lucky Luke?
Ach ja, was Eure Nostalgieanfälle angeht:
Meinen ersten Bass habe ich 1977 gekauft. Einen Ibanez short scale, eine eb-3 kopie.
An dem Tag an dem ich das Teil kaufte, spielte die Gruppe Kraan (Helmut Hattler) in der Stadthalle in Lahnstein, jener Stadt, in der sich das Musikgeschäft befand.
Nach getäigtem Kauf (400 DM) ging ich dann mit meiner neuen Errungenschaft zum BAhnhof in Lahnstein, um nach hause zu fahren. Geld für eine Koffer hatte ich nicht mehr, weshalb ich also mit dem Bass ohne Koffer auf dem Bahnsteig auf den Zug wartet. Ein Mädel kam vorbei und fragte mich: "Bist Du von Kraan?"
Ich weiß nicht, wie mein Gesichtsausdruck in dem Moment war.
Gruss
peter, der den Bass dann später verkaufte, und der sich heute noch darüber ärgert.
Ich hatte ganz lange keinen Koffer oder eine Tasche. Ich habe den Bass noch jeden Sonntag die 300km in die Kaserne mit dem Zug so mitgeschleppt, damit ich unter der Woche nach Dienstschluss üben konnte. Also erst abends im Bus zur Freundin mit dem Teil, dann Sonntags auf die große Reise. Unvorstellbar heute.
Zitat von hans64 im Beitrag #4068puh, gestern abend einen auftritt mit einer band gespielt, die mich vier tage vorher als corona-vertretung angefragt hatte. no risk, no fun!
Sieht bei mir ähnlich aus: An den Brückentagen haben die Hälfte der Mitarbeiter in den rheinland-pfälzischen Ämtern frei. Entsprechend gering ist der Support, den wir an diesen Tagen leisten müssen.
Gruss peter, der sich dafür heute viel in seiner WErkstatt rumdrücken wird.
Keys... hübsches Mädel mit brutalen Minderwertigkeitssymptomen. Will immer überall alles mitbestimmen, aber nichts übernehmen. Totale Bandanfängerin. Sagt man, die Keys sind zu laut, sagt man IMMER, dass die Keys zu laut sind, ein Bandname muss entweder gegendert oder neutral sein. Schwiiieeerig. :-P Ich sage aber mal auch durchaus selbstkritisch... so eine Rockband ist schon gefühlt eine Männerwelt, da muss man(n) sich öfters erinnern, dass eine Frau dabei ist und dass so manche Attitüde Kacke ist :-P
Nope. :-P Wir haben haben mal Keys im Frühstadium der Band testen wollen und das passt. Aber dass es so schwierig würde, hätte ich auch nicht gedacht :-P