ich habe gestern eine für mich völlig neue Erfahrung gemacht - ich war mal auf einem Musik-Event der nix mit Hartwurstmucke oder angrenzenden Bereichen zu tun hatte - aber was macht man nicht alles für eine zufriedene Regierung
Sarah Connor, Kunstrasen Bonn in der Rheinaue (Open Air).
Recht wenig Metalheadz gesehen
Aber alter Falter - die Dame kann verdammt gut singen (auch Souliges) und die Band samt Background-Chor waren auch vom Feinsten. Da SC immer auch 10% Asiverhalten rüberbringt wirkte das Ganze eher bodenständig als abgehoben.
Nee, waren zwei nette Stunden bei bestem Wetter. Werde jetzt dadurch zwar nicht Fan, aber zolle dicken Respekt.
Es gibt Neuigkeiten. Ich habe gestern einen absolut fantastisch klingenden Jazzbass gespielt und möchte ein tonales Pendant davon mein Eigen nennen. Es handelte sich um einen hässlichen weißen Fender Performer für 1450,- Euro. Der Hals sah noch schäbiger aus als ein Ikearegal der Serie Billi oder einem 120 Euro Bass. Hab ich so eigentlich noch nie gesehen, so gar keine Maserung und kreidebleich. Klang aber fantastisch. Dass ich den Bass in die Hand genommen habe lag daran, dass es von ca. 40 ? Fenderbässen der Einzige mit spielbaren Saiten war. Ich nehme an, die "Performer" sind die neuen Standard? Naja, ich werde jetzt mal die Augen offen halten, leider schlägt das Shopsterben bei einer solchen Suche voll zu, denn man kann ja nirgendwo mehr Bässe "finden", nur noch online bestellen. Ich werde doch noch zum Klassiker :-)
Nicht gekauft, weil ich das Ding zum Schämen hässlich finde. Das Teil würde ich live nie spielen. Dafür ist es mir zu teuer. Das geht auch für weniger als fast 1500 Euro! Den Bass müsste ich umlackieren lassen. Macht alles noch teurer. Außerdem möchte ich einen Maplefretboard.
Trau schau wem - da war ja hier am Wochenende die Hölle los.
Ich habe nicht viel zu berichten weil ich unbassisch unterwegs war.
Allerdings habe ich zumindest mein ganzes Zerrarsenal in allen Kombinationen durchgetestet. Vieles erweist sich letztlich als zumindest überlappend wenn nicht gar ziemlich redundant.
Für den Ausblick auf das neue Stoner/Doom/Psycho-Trio habe ich jetzt eine "Drop-In" -Krawall-Zusammenstellung, die richtig fett & mächtig ist.