Ich bin fett geworden. Von meinen alten Mopedklamotten passt mir nichts mehr, nicht mal der Helm (dicke Backen...). :-( Ein weiterer Grund, endlich das Abnehmen anzufangen.
Das kann mir mit den Fenderbässen nicht passieren. Die passen zu allen Körperformen.
Seitdem ich seit zwei Wochen fast täglich zwei Stunden mit dem E-Bike unterwegs bin und den Motor eben nur "bei Bedarf" zuschalte fühle ich mich wieder sauwohl und das mit der Gewichtsabnahme klappt ganz automatisch ....
OnTopic: wir hatten gestern mal erstes Proberaumbeschnüffeln mit den Membern der anderen zwei Bands. Eine der Bands trifft sich dort nur vor Gigs, dann aber gleich zwei-drei Tage hintereinander, weil der Drummer jetzt nach Kassel gezogen ist. Und die machen genau die Mucke, die mein Drummer und ich jetzt im Kopf haben - das wird lustig . Der Basser spielte einen einfachen, passiven Yamaha BB234 über einen EQ und nur einen EHX Bass Big Muff Deluxe in ein älteres, gebrauchtes Laney-Stack (1*15, 4*10).
Und der Ton war so etwas von astrein und fett - holladiewaldfee! Jetzt latürnich für meine Ohren - ihr könntet mit dem Sound wohl weniger anfangen, ist halt breitwandige Prog-Stoner-Mucke mit viel odd meters ....
Es braucht wirklich wenig, um Spaß zu haben ...
Der Bassist der anderen Band (Cover) hatte einen ESP Limited mit aktiven EMG-Pickus. Und der Bass hatte mich vom Sound her garnicht überzeugt. Die Pickups geben mehr her - der Bass ist für seine Bedienerrolle wie in ein banaler Soundkorsett gezwängt. Aber ich werde meine Ansicht zu dem Thema nicht verbreiten, das maße ich mir nicht an...
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #5101 Ich bin fett geworden. Von meinen alten Mopedklamotten passt mir nichts mehr, nicht mal der Helm (dicke Backen...).
Daran war nur der Urlaub schuld - vorher war alles noch ok!
EDIT: was den Helm angeht - wir haben Sommer. Ich bin gestern Abend mit einem Braincap unterwegs gewesen - da kannze auch dicke Backen haben ...
Tach - ich sollte mit der ultragefährlichen Gartenarbeit aufhören - beim Aufräumen hinterher auf der Gartentreppe abwärts gestolpert und mit Schwung & Kopfbremse im Garten gelandet. So ein furztrocker Boden ist ganz schön hart. Rechte Hand dabei verstaucht - mistepopiste, es steht doch noch etwas auf der Üb-Liste .
Altwerden is' kagge - allerdings hatte ich die meisten Bodenköpper in halbstarken Jahren hingelegt, wenn ich so drüber nachdenke...