Glockenklang Support meinte, da könnte eine Tackernadel, mit der der Noppenschaumstoff innen befestigt wird, zwischen Membran & Magnet gefallen sein. Oder die Frequenzweiche hat sich gelockert. Beides negativ! Hatte dann keine Lust die Box dem Support zu schicken. Die einfache Space Box ohne Hochtöner hat nicht gerasselt. Hatte die 2 Boxen gebraucht gekauft, waren aber fast Neuwertig vom Zustand her. Der Verkäufer war super & hat freundlicherweise die Space Art Box zurück genommen. Interessanterweise hat die Box bei ihm mit seinem Steamhammer keine Nebengeräusche produziert. Allerdings haben wir bei ihm zuhause getestet & evtl. nicht ganz den Pegel erreicht den ich im Proberaum gefahren habe. Zur Space hab ich mir dann noch eine Uno Rock besorgt. Komme eh super ohne Hochtöner klar... ;) Obwohl die Space Art zuhause leise gespielt schon richtig gut geklungen hat muss ich sagen.
Das hier war mein Problem. Wie beschrieben, drei verschieden Amps, Kabel ok, Stecker ok, passiv...alles probiert, immer der gleiche Sound. Setup jahrelang problemlos gelaufen und natürlich auch immer noch mit einer anderen Box. https://www.dropbox.com/s/ss5pp5ssjmrlo6...132248.mp4?dl=0
Ich hab ja auch erst gedacht, mein Amp ist fritte. Aber drei...und alle laufen ohne dieses Phänomen mit anderen Boxen. Im Laden mit dem Steamhammer lief die normale Uno Rock auch problemlos.
ich finde schon, dass das nach einem mechanischen rappeln klingt. box aufmachen und die kabelage im inneren checken, da baumelt gerne mal was durch die gegend.
umgekehrt allahdings gilt: wenn's beim ironpig rappelt und beim claass-d nicht, dann beweist das einmal mehr, dass claass-d keine eier hat. bimmelglock scheint die abstimmung wohl mit eierlosem digizeug zu machen, dann fällt das nicht auf.
Zitat von Telec im Beitrag #1378Dazu kommt, dass gefühlt um die 50 niemand mehr andere Musik macht, als Cover oder Blues...
was anderes lohnt sich wohl nicht mehr so knapp vor der regenbogenbrücke. ich persönlich z.b. kann garkeine musik mehr hören. es interessiert mich einfach nicht mehr.
Habe mir heute morgen ausserplanmässig hier in Köln als Zweitimpfung Biontec abgeholt. Gibt da eine Praxis in der Nähe bei der man einfach so vorbeigehen kann, solange die noch Impfstoff für den Tag haben. Einfach nachsehen wie lang die Warteschlange ist. Hatte gestern den Tipp bekommen dass dort diese Woche nicht viel los ist. Hat sich gelohnt. Erstimpfung war AstraZeneca vor acht Wochen.
Ok, das ist krass. Bei mir war wenigstens ein gewisser Pegel notwendig um diesen speziellen Sound zu generieren, aber bei dir war es ja wirklich von quasi null an kacke… die bauen da irgendwas in die Frequenzweiche die erkennt ob da auch wirklich ein Deppenklang Amp dranhängt. ;)
Vielleicht braucht dein Amp auch nur ne Impfung?
P.S. Hab seit Ende Mai Johnson & Johnson drin. Mal gucken ob ich mir irgendwo noch einen mRNA Pfeil abgreifen kann. 🍻
Was schade an der Sache ist - ich wollte diese Box ja wirklich spielen! Sie erfüllte ansonsten alle vorher gesetzten Vorgaben. Klein, gut transportierbar weil leicht und trotzdem für Proben mit Drummer und Gitte ausreichend laut. Ich finde das also durchaus schade !! :-(
das glaube ich sofocht. ich spiele ja schon länger einen ämp one, der für meine zwecke ausreichend dimensioniert ist und wenn ich mal meine, mehr membranfläche zu brauchen, kommt nen aktivlautsprecher aus meinem regal dazu. streng genommen seit jahren eigentlich nicht mehr ...
bei gelegenheit teste ich den three aber auf jeden fall. vielleicht fällt mir ein gebrauchter vor die füße.
is aber nicht wichtig, der amp one arbeitet hervorragend. kriegt man gebraucht für unter tausend. schnapper!!
... wenn ich mal meine, mehr membranfläche zu brauchen, kommt nen aktivlautsprecher aus meinem regal dazu.
Was für einen verwendest du da? Ich hab einen AER Bassic Performer, den ohne Lüfter. Der ist für meinen Geschmack saugut für Kontrabass. Sobald ich aber EBass mit tiefer B-Saite darüber spiel, fängt der schon bei geringerer Lautstärke an zu furzen. Mal schauen, wir fangen nächste Woche wieder an zu proben. Vielleicht sollte ich noch mal einen Anlauf mit Aktivbox versuchen.
Zitat von Elektrolurch im Beitrag #1396 ... Ich hab einen AER Bassic Performer, den ohne Lüfter. Der ist für meinen Geschmack saugut für Kontrabass. Sobald ich aber EBass mit tiefer B-Saite darüber spiel, fängt der schon bei geringerer Lautstärke an zu furzen.
Ich habe den gleichen und hatte auch mal ganz seltsame, sporadische Nebengeräusche. Bei meinem war einer der inneren Lautsprecher defekt. Wenn du einen Signalgenerator hast und mal die Frequenzen durchwobbelst, kannst du dem ganz gut auf die Spur kommen. Seitdem alles gut. Wäre nur schön, wenn der nicht so sackschwer wäre, argn ...
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #1389Gut gemacht. Viele Immunologen sagen, dass eine Zweitimpfung mit einem anderen Hersteller sogar noch effektiver ist.
Was die Nebenwirkungen angeht stimmt das schon mal. Bei AstraZeneca Erstimpfung waren die Nebenwirkung nicht wirklich der Rede wert - Biontec als Kreuzimpfung hat mich jetzt aber zumindest 1 Tag ziemlich ausgeknockt (mehr als 1 Tag verzögert). Kopping vom Feinsten und Ultramüde.
@ lurchi, ich verwende wenn, dann eine yamaha msr 400. warum? weil ich die sowieso hier rumstehen habe. ich finde die gut. früher hatte ich mal zugriff auf ein päärchen mackie srm 450, alte serie. die waren auch gut. der rest mit dsp und class d undsoweiter wirkt eher wie ein bremsklotz als wie ein bassbeschleuniger. da kann man mal ne probe mit bestreiten.
@ basic performer: der riegelt ab unter 60 hz, mich wundert, dass deiner beim subkontra h mehr furzt als beim kontra e deiner oma. bei den älteren modellen ohne lüfter sind m.w. 4 identische breitbänder verbaut, ich würde aer aufsuchen und das problem checken lassen, normal ist das nicht. sehr wahrscheinlich geht´s dir wie dem werner, zu dessen defektem speaker ich ausdrücklich kondoliere, weil ich ihm den amp wahrscheinlich verkauft habe ... ich weiß es nicht mehr ....
Zitat von bassocksky im Beitrag #1398Kreuzimpfung hat mich jetzt aber zumindest 1 Tag ziemlich ausgeknockt
bist du aus der hl. röm. kath. church ausgetreten? kreutzimpfung is nur was für gläubige kirchensteuerzahler! beim ungläubigen sind nebenwirkungen normal.