Zitat von bassocksky im Beitrag #1285Ich finde diese ganze Genderscheisse so überzogen...
wir haben nun mal eine lange geschichte gender-ungerechter sprache aufzuarbeiten. auch als alter weißer mann solltest du dich dem nicht verschließen. also halt die klappe uind zahl steuern.
Zum Glück heißt es es DER Bass. Und ich finde, natürliche Sprachentwicklung eben natürlich, dieses Gendern hilft nur zweitens nicht wirklich jemand und erstens ist es nicht natürlich, sondern wird extra getrieben. Von natürlicher Sprachentwicklung kann hier nicht der Rede sein ! Ich finde, hier wird sehr stark mit Druck und Salongfähigkeit" gearbeitet...und das klappt in Deutschland halt besser, als irgendwo anders. Ohne den Hintergrund der "Bewegung" in irgendeiner Weise in Frage zu stellen (!!!) ...in Deutschland haben wir faktisch keine Probleme, wenn wir auf solche Ideen kommen. Das Thema ließe sich anders sicher besser angehen. Nur meine Meinung.
ach so, noch was: someone in the schweiz aktiv?? also bei bassic formerly known as bassic.ch? falls ja, hätte ich eine bitte. da sucht jemand was, was hier zu viel platz wegnimmt:
Bildschirmfoto 2021-06-20 um 17.33.47.png - Bild entfernt (keine Rechte)
ich bin zu faul, mich dort registrieren zu lassen. könnte mal jemand dem vogel die info zukommen lassen, dass er bei mir findet, was er sucht? kontakt über den blog.
danke. falls es klappt: ein hoch auf die internationale solidarität! falls nicht: auch egal.
Zitat von old slapperhand im Beitrag #1296ach so, noch was: someone in the schweiz aktiv?? also bei bassic formerly known as bassic.ch? falls ja, hätte ich eine bitte. da sucht jemand was, was hier zu viel platz wegnimmt:
ich bin zu faul, mich dort registrieren zu lassen. könnte mal jemand dem vogel die info zukommen lassen, dass er bei mir findet, was er sucht? kontakt über den blog.
danke. falls es klappt: ein hoch auf die internationale solidarität! falls nicht: auch egal.
schönen sonntach allahsides!
Erledicht. Hab dem Kollegen eine Nachricht geschrieben.
Zitat von hans64 im Beitrag #1298ich glaub da geh ich hin.
gerne. und nehmt das mit der registrierung nicht so ernst, das ist in erster linie ein theaterstück für die mitarbeiter*innen vom ordnungsamt. es gibt jede menge platz hinterm flatterband.
das wäre auch ein schöner bandname: flatterbänd. gibt's wahrscheinlich schon.