Zitat von hans64 im Beitrag #1442macht euch keine sorgen. frau bärbock wird alles in ordnung bringen.
Die Frau Bärlauch wird aber nicht Kanzlerin. Das wird der Luschet, denn es ist, wie Andre schon angedeutet hat, in der Demokratie nun mal so, dass das Volk die Regierung bekommt, die es verdient.
Zitat von Telec im Beitrag #1436Strategie, die Alarmierung im Ernstfall von der Sirene bis zum Rettungsfunk digitalisiert zu haben! Großartige Idee!
wenn du geräte zu verkaufen hast, die ruckzuck im arsch sind und also nochmal verkauft werden können und auch dann wieder nicht funktionieren, passt das schon.
wir hatten damals (is schon 40 jahre her) tatsächlich simuliert, wie wir ohne strom trotzdem klarkommen können. eine karre mit funk auf den berg, von dort konnte man ins lagezentrum funken und runter ins tal. der auftrag war: wie kriegen wir trotz komplettem shutdown den rth an die richtige stelle.
können die kitz sich heute nicht vorstellen dass das mal geklappt hat mit kleinen handfunkgeräten. allahdings: ne fotzäpp hätten wir damit nicht absetzen können! deswegen musste das ja auch ersetzt werden.
sogar telefone liefen ohne stromleitung, weil auf der alten analogleitung phantomstrom lag für die apparate. katze halt kein bildtelefon mit betreiben, also scheiße und weg damit.
Zitat von hans64 im Beitrag #1442macht euch keine sorgen. frau bärbock wird alles in ordnung bringen.
Die Frau Bärlauch wird aber nicht Kanzlerin. Das wird der Luschet, denn es ist, wie Andre schon angedeutet hat, in der Demokratie nun mal so, dass das Volk die Regierung bekommt, die es verdient.
Schön getroffen und trotzdem gruselig. Wenn ich mir die Gestalten ansehe, die derzeit auf die Regierungsposition schielen wird mir elend. Die Baerbock hat laut ihrem Lebenslauf nie in der freien Wirtschaft gearbeitet und für ihren Lebensunterhalt Einkommen generieren müssen. ( Ich lass mich da gerne korrigieren wenn ich falsch informiert bin ) Dafür will sie aber dem Rest der Nation sagen, wie es zu funktionieren hat. Der Altmaier wird von einem Ministeramt ins nächste geschoben, von dem er auch keine Ahnung hat. Bubis wie Kühnert, die von Mutti und BAFöG finanziert werden, haben ausser einer grossen Klappe auch nichts geleistetes vorzuweisen. Laschet lacht sich ‘nen Ast, wenn er sich in einem Gebiet aufhält, wo den Leuten gerade die Hütte unterm Arsch wegschwimmt - völlig verpeilt der Vogel. Klöckner, die Lobbyhure wäre besser Weinkönigin geblieben. Könnte dann auch mit Spahn und Amthor schunkeln. Im Herbst muss man ja sein Kreuz irgendwo hinsetzen. Ich bin mir noch nicht sicher wo das sein wird. Bei der Auswahl werd ich mal sehen ob es eine Rentner-, Blumenpflücker-, oder Biertrinkerpartei zur Aufstellung schafft, die nichts kaputtmachen kann.
Zitat von Elektrolurch im Beitrag #1456Rentner-, Blumenpflücker-, oder Biertrinkerpartei
ich mach ja immer wahlomat und da kommt zum glück auch immer die einzige partei bei raus, die ich ernst zu nehmen bereit bin: die partei.
sonneborns berichte aus brüssel sind als klolektüre eine wohltat! das bekommt man in dieser form von keiner der etablierten ganzaltparteien geboten.
dem rest deiner analüse stimme ich uneingeschränkt zu mit einer kleinen ergänzung: arminion als kanzlerdarsteller heißt immerhin, dass wir ihn als präsi hier in nrw erst mal los sind. klar, er wird vom nächsten inkompekontinenzteam abgelöst, aber erst mal ist er weg und derdiees neue braucht ein paar wochen, bis man's bemerkt.