Ich persönlich hoffe ja, dass die Japaner und Chinesen auf dem Blechblas Segment mal etwas gas geben. Der billo Sektor fängt bei 2,5k€ an bei B Tuben und da ist nicht viel gescheites dabei...
Mein Modell, dass ich spannend finde, kostet so viel wie 2,5 Herr Schwarz von lefay... Unerschwinglich. Ich denke, dass ich noc recht lange bei meinem Leihinstrument bleiben muss. ;)
Zitat von Telec im Beitrag #8770Ich bin selten unzufrieden mit meinem Sound. Aber es reizen mich bislang immer wieder Dinge, die vermeintlich NOCH besser klingen :-P
Bei dem ersten Satz bin ich noch dabei.
Aber mich reizen immer wieder Dinge, die einen völlig anderen Basssound generieren. Verbessern möchte ich nix mehr. Nur klangliche Alternativen erzeugen.
Zitat von Seismophon im Beitrag #8779 Das schöne bei neuen Geräten ist ja, dass man darin neue Musik finden kann .... geht mir zumindest immer so.
Andre, noch besser heißt ja anders! Denn gut so wie's ist, ist es ja :-D Also der Schritt zum Telecaster Bass ist so ein Beispiel. Vorgestern noch den alten Yamaha ausgepackt und gespielt,- man klingt der geil! War 20 Jahre meine Welt. Der Tele macht alles anders. Und ist genauso geil!
Ich habe einen guten Weg gefunden in der Band, in der ich aushelfe im Oktober, gut zu klingen. Der Ampeg Treter mit Squier Preci bedient alles, was im Rock Cover Kontext abgeblidet werden muss. Kein Ton in dem man sich baden möchte, aber das passt schon soweit für den Aufwand, den man bereit ist zu leisten.
Gestern gab es die Totalklatsche mit den Songs, die ich mir drauf schaffen musste. Rest in Peace, Paranoid (ha ich tatsächlich noch nie gespielt), Seek & Destroy, Bark at the Moon, Sad but True, Dallas 1PM, Electric Eye und noch ein paar mehr.
Alles Songs, die mir echt schwer fallen und in meinem bisherigen Leben einfach nicht statt gefunden haben. 80er/90er Power/True/Thrash Metal... Noch drei Proben, dann müssen die 35 Songs sitzen... Langsam bekomme ich Angst.
Zitat von rockpapst im Beitrag #8781Ich persönlich hoffe ja, dass die Japaner und Chinesen auf dem Blechblas Segment mal etwas gas geben. Der billo Sektor fängt bei 2,5k€ an bei B Tuben und da ist nicht viel gescheites dabei...
Mein Modell, dass ich spannend finde, kostet so viel wie 2,5 Herr Schwarz von lefay... Unerschwinglich. Ich denke, dass ich noc recht lange bei meinem Leihinstrument bleiben muss. ;)
Ich könnte kein Gebläse spielen. Ich müsste bestimmt immer grinsen und krieg dann keinen Ton raus.
Wir hatten in der Bigband Henry mit der Zugposaune, was für eine Macht dieses Instrument hat, Wahnsinn!
NAD in ein paar Tagen. Also New Amp Day. Es kommt zu mir ein großer, schwerer Klotz vom Kollegen Rob von bassic: Ein seltenes Stück Vollröhre, handverdrahtet. Und fürn echt echt schmalen Taler. Ik feu mir !
crocoolli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_6953.JPG
DSC_6954 _1_.JPG
Wir hatten in der Bigband Henry mit der Zugposaune, was für eine Macht dieses Instrument hat, Wahnsinn!
NAD in ein paar Tagen. Also New Amp Day. Es kommt zu mir ein großer, schwerer Klotz vom Kollegen Rob von bassic: Ein seltenes Stück Vollröhre, handverdrahtet. Und fürn echt echt schmalen Taler. Ik feu mir !
hab ich schon auf dem Treffen in Hamburg gehöärt. feines Teil, gratulazion!