Da denkste morgens noch nix Böses, bist noch leicht im Tran und nippelst an deinem Kaffee, machst das Forum auf, springst an den aktuellesten Eintrag des Chats und ... ...dann "Aaaaah!".
Ausserdem ist gestern noch bei mir und meiner Frau endgültig die Entscheidung gefallen, das seit zweieinhalb Jahren geplante Bauprojekt zu canceln. Noch ist nix gebaut, Bauantrag dümpelt seit viereinhalb Monaten beim Bauamt. Bau würde erst frühestens Q1 '23 starten, der Fertighausbauer kann sich vertraglich aber sogar bis Q1 '24 Zeit lassen (Sonderregel Corona und Baustoffverknappung).
Wir bleiben im eigenen Reihenhaus.
Nur mal als Info: nur zwischen 11/21 und 04/22 hat sich aufgrund der Zins- und Preiserhöhung (nur) der Nebenkosten (Küche, Erdarbeiten, etc...) das Projekt um ca. 45.000,- € verteuert.
Nix da. Jetzt ist Schluss. Dann lieber mit anwaltlicher Hilfe im Schlichtungsverfahren die Vertragsstrafe etwas runterdrücken .....
....da habe ich lieber keine Schulden und kaufe mir noch ein paar Bässe ...
Ich habe mir bei der aktuellen Lage auch schon überlegt, dass es ganz gut war, die Anschlussfinanzierung des Hauses Anfang letzten Jahres und nicht dieses Jahr unter Dach (...) und Fach gebracht zu haben. Kann dich total verstehen André. Das wäre mir auch zu viel Geld durch den Schornstein.. Und euer Häuschen ist ja auch ganz cool. Das mit den Bässen ist eine bittere Alternative, aber du nimmst es wie ein Mann :-)
Gleich beim Auto meiner Frau Sommerreifen aufziehen und den Sahara-Schmodder gen Gulli schicken... und den vorderen Umwerfer der Gangschaltung an ihrem Fahrrad neu einstellen.
Frauen!
Haste nur Arbeit mit.
Dann die Kette am Mopped saubermachen, schmieren und neu spannen. Und mal die Bremsbeläge checken und ggfs. neue bestellen.