Na ihr Rübennaseninnen , der scheiß Coronatest wird nach 7 Tagen immer noch nicht negativ. Wir hängen hier zuhause voll in den Seilen. Osterfest mit der Familie haben wir schon abgesagt. Zum Kotzen!
Eben war ich mal alleine im Proberaum, Bassbaden. Mit dem Telebass über den SVT-2PRO in 6x12 ist schon echt fett! Jetzt muss ich mich wieder hinlegen.
Gestern bis kurz vor Mitternacht in der Firma gewesen und eine Netz-Transition eines Kunden durchgeführt und begleitet. Teilweise bis zu 10 Tekkies im Teams-Videocall.
Frage...seh ich das zu doof? :-) Situation: "Band" probt in Köln im Keller des Gitarristen. Drums kann man nur streicheln wegen der Nachbarn. Alles ok. Jetzt wird die Bude umgebaut vom Gitarristen und der Raum fällt bald weg. Ein neuer Proberaum ist angesagt. Ich bin der einzige nicht-Kölner. Die Kölner gucken in Köln (ist ja auch klar), ich biete an, auch bei mir, 50km entfernt, was aufzutreiben, das wollen die Kölner nicht. Kann ich verstehen. Alles gut. Jetzt hätten wir einen Raum haben können und da fängt es an.
Der Gitarrist sagt, weil er seinen Keller bislang gestellt hat, will er den Mietvertrag für den Raum (in Köln) nicht als Vertragspartner unterschreiben. Die Keyboarderin will einfach so nicht (ist zu unsicher, schüchtern etc), Drummer ist eh nicht fest, also soll ich das machen. Ich sage allerdings: Warum sollte ich einen Raum anmieten, der ne Stunde Autofahrt entfernt ist (auf der Hinfahrt, nachts zurück schaffe ich 45 min), während die anderen, die nur in Köln proben wollen, zwischen 5 (!!!) und 15 Minuten Anfahrt haben, wenn ich dann auch hier nen Raum mieten könnte, zu dem ich dann 10 Minuten fahre? Sehe ich irgendwie nicht ein. Ist das blöd gedacht? (Ich verstehe auch das Argument mit dem Keller nicht wirklich)
Wenn ich sicher bin dass ich mit der Band eine Weile zusammenbleibe würde ich das vielleicht doch auch als "Weitester" tun. Wenn ich aber noch nicht sicher bin ob das überhaupt ein halbes Jahr mit den Leuten in der Formation hält dann nicht.
Wie wäre denn die Mindestvertragslaufzeit?
Mir kommen deine Leute aber auch etwas ... kompliziert vor ...
Man kann jederzeit mit 2 Monaten Frist kündigen. Im Moment bin ich aber nicht bereit, für die anderen von hier aus alles zu organisieren. Wenn ich einen Raum miete, dann würde ich ihn gerne auch nutzen können, wie ich mag. Also auch am WE mal alleine rein etc. Aber nicht, wenn ich dafür 100 km fahren muss. Wenn ich "nur" Teil einer Kölner Band bin, sollen die das auch organisieren. Ich würde meinerseits auch nicht verlangen, dass jemand der anderen bei mir vor der Haustüre etwas anmieten muss, wenn ich hier wohne. Das würde ich dann natürlich übernehmen. So ist das für mich irgendwie logisch.
Das ist auf jeden Fall so. Kenne den Gitarristen schon aus einer anderen Band. Immer nur zur Probe (er fährt immer den gleichen Sound, aber der Stimmt auch) . Üben kann man ja auch zu Hause. Ich höre aber gerne mal, ob das, was ich mir zu Hause bastele, auch über die große Anlage klingt. Das ist nämlich nicht immer so ;-)
Zitat von Telec im Beitrag #3609Frage...seh ich das zu doof? :-) Situation: "Band" probt in Köln im Keller des Gitarristen. Drums kann man nur streicheln wegen der Nachbarn. Alles ok. Jetzt wird die Bude umgebaut vom Gitarristen und der Raum fällt bald weg. Ein neuer Proberaum ist angesagt. Ich bin der einzige nicht-Kölner. Die Kölner gucken in Köln (ist ja auch klar), ich biete an, auch bei mir, 50km entfernt, was aufzutreiben, das wollen die Kölner nicht. Kann ich verstehen. Alles gut. Jetzt hätten wir einen Raum haben können und da fängt es an.
Der Gitarrist sagt, weil er seinen Keller bislang gestellt hat, will er den Mietvertrag für den Raum (in Köln) nicht als Vertragspartner unterschreiben. Die Keyboarderin will einfach so nicht (ist zu unsicher, schüchtern etc), Drummer ist eh nicht fest, also soll ich das machen. Ich sage allerdings: Warum sollte ich einen Raum anmieten, der ne Stunde Autofahrt entfernt ist (auf der Hinfahrt, nachts zurück schaffe ich 45 min), während die anderen, die nur in Köln proben wollen, zwischen 5 (!!!) und 15 Minuten Anfahrt haben, wenn ich dann auch hier nen Raum mieten könnte, zu dem ich dann 10 Minuten fahre? Sehe ich irgendwie nicht ein. Ist das blöd gedacht? (Ich verstehe auch das Argument mit dem Keller nicht wirklich)
Also den Gitarrist kann ich ja noch irgendwie verstehen. Aber bei den Anderen fehlt mir das Verständnis.
Zitat von Telec im Beitrag #3614 Ich höre aber gerne mal, ob das, was ich mir zu Hause bastele, auch über die große Anlage klingt. Das ist nämlich nicht immer so ;-)
der Ausflug in den Kurgarten hat mir sehr gut gefallen. Die Natur, die vielen Vögelchen, Sonne... Einfach nur herrlich. Einzig und allein die Schmerzen, welche von dem vorher verordneten Einlauf verursacht wurden, haben die vielen schönen Eindrücke an diesem lauen Frühlingstag ein wenig getrübt. Ich werde in Zukunft auf den Einsatz von Vaseline bestehen. Ein entsprechendes Beschwerdeschreiben liegt anbei!
Mit freundlichem Gruß, Obi, der an der Medikamentation gerne in dieser Form festhalten möchte.