Guten Morgen. Am Wochenende hab ich nochmal Bass für einen neuen "Mitzky-Song" eingedaddelt. Heimproduktion wie immer. Telecaster / Laney Digbeth PRE / Ashdown ABM / DI Z...steht für Zorro und sonst nix ! :-P
Ich bemühe mich zwar, aber irgendwie hat der Virus mich noch nicht entdeckt. Wahrscheinlich bin ich zu unwichtig und werde übersehen. Oder es einfach nicht wert infiziert zu werden.
Meine Holde und ich tanzen immer noch zwischen den Extremen Hausbauprojekt abbrechen oder doch durchziehen. Ist gerade auch vertraglich ziemlich kompliziert geworden. Das Grundstück liegt teuer bezahlt in der Gegend rum. Himmelarsch! So schwer ist mir/uns im Leben noch keine Entscheidung gefallen.
Was ist On-Topic passiert? Ich habe am WE meinen persönlichen Wah-Pedal - Shootout gemacht.
Zitat von Telec im Beitrag #3561Guten Morgen. Am Wochenende hab ich nochmal Bass für einen neuen "Mitzky-Song" eingedaddelt. Heimproduktion wie immer. Telecaster / Laney Digbeth PRE / Ashdown ABM / DI Z...steht für Zorro und sonst nix ! :-P
Zitat von bassocksky im Beitrag #3563Das Grundstück liegt teuer bezahlt in der Gegend rum.
mach dir keinen stress deswegen. ein grundstück bleibt ein grundstück. gespartes auf der bank wird angesichts der heftigen inflation weiter kräftig an wert verlieren.
Zitat von Telec im Beitrag #3561Guten Morgen. Am Wochenende hab ich nochmal Bass für einen neuen "Mitzky-Song" eingedaddelt. Heimproduktion wie immer. Telecaster / Laney Digbeth PRE / Ashdown ABM / DI Z...steht für Zorro und sonst nix ! :-P
Das finde ich richtig gut!
Vielen Dank :-) Ich finde, der PRE klingt wirklich cool, fast wie mikrofoniert.
1. Ich bemühe mich zwar, aber irgendwie hat der Virus mich noch nicht entdeckt. Wahrscheinlich bin ich zu unwichtig und werde übersehen. Oder es einfach nicht wert infiziert zu werden.
2. Meine Holde und ich tanzen immer noch zwischen den Extremen Hausbauprojekt abbrechen oder doch durchziehen. Ist gerade auch vertraglich ziemlich kompliziert geworden. Das Grundstück liegt teuer bezahlt in der Gegend rum. Himmelarsch! So schwer ist mir/uns im Leben noch keine Entscheidung gefallen.
Zu 1. Auch Viren haben ihren Stolz!
Zu 2. Wenn s finanziell geht: Zieh die Sache durch! Bei uns wird gerade der Rohbau fertig. Und wenn alles gut geht, ist die Bude im Juni bezugsfertig. Billiger wird es in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich auch nicht mehr.
Gruss
peter, der vielleicht noch diese Woche Richtfest feiern kann.
Platz... Das ist das wichtigste. eher ziehe ich in einen Bauwagen als noch einmal mit 3 Parteien in dein Mehrgenerationenhaus auf Grundstück in Hanglage und kaum Platz drum herum... Ich suche derzeit ein kleines Grundstück zu pachten. Holzplatz, Grillecke, Seelenort
Schön auf den Punkt gezimmert, macht Spaß anzuhören.
Schön auf den Punkt gezimmert, macht Spaß anzuhören.
Ich habe für diesen Track zum ersten mal nach ...30 Jahren (OMG!) ein Plektrum zur Hand genommen und muss gestehen, das lief nicht "first take" :-D Zumal ich mit meinem Zoom nicht frickeln kann und Songs wie "früher" komplett am Stück einspielen muss. Da waren ein paar Durchgänge nötig. Wenn dir kurz vor Liedende ein Plek-Anschlag misslingt und du wieder von vorne anfangen kannst....Aber es hat Spaß gemacht und ich werde das Plek mal gut aufbewahren. ;-) Lustiger Weise ist mir das erste witzgemäß recht früh aus der Hand und irgendwohin gefallen, wo es nicht mehr zu finden war :-P . Ich habe aber so ein Kästchen mit 20 Pleks pro Stärke, sortiert von 0,50 bis 1.14mm. Das war mal Werbematerial von der Musikmesse vor ...20 Jahren? :-) Ich habe es just für diesen Song geöffnet. Auch die unterschiedlichen Stärken auszuprobieren... hatte was irgendwie. Aber so "gut" wie mit den Fingern werde ich da wohl nicht mehr!
Ich habe noch ca. 30 unterschiedliche Plektren teilweise mehrfach in einem Sammelkästchen. Benutzt werden von mir nur noch die gelben Dunlop Tortex die ich mir im 10er Pack hole. War ein langer Testweg.
Aber die anderen werfe ich nicht weg - man muss ja auch Gästen etwas anbieten können...
Ich habe gestern das "edle" EBS Wah One Pedal mit zur Probe gehabt - mein Gott, hat das Ding da verkackt. Viel zu nett, das setzt sich nicht durch. Es fehlt völlig der Rotz den ich vom Earthquake gewohnt bin.
Sisste, laut ist eben anderster als im dezibel-reduzierten Kämmerlein...
Für Funk&Soul sicherlich prima.
Ich werde das aber beim nächsten Mal anders platzieren und einen 1:1-Vergleich machen....