Ich höre auch gerne Ambient, Dubstep oder Noise - da ist man mitunter weit von Standard-Basssounds entfernt.
Ah nochwas an Obi: ein Trick um attackreicher zu wirken ist, nach dem Comp leicht einen dreckigen Envelope Filter zu platzieren und vorsichtig zu parametrisieren. So etwas mache ich z.B. um Passagen zu boosten und anzufetten und nicht nur lauter zu machen...
Beim Plek habe ich immer zu den harten Exemplaren gegriffen und kam bei bestimmten Läufen nicht damit klar. Da fehlte die Kontrolle, der "Kontakt"... Zum Glück habe ich mal auf der MuMe so eine Kiste mit diversen Plekstärken von einem Chinakracher-Stand geschenkt bekommen, da habe ich mal die dünneren Pleks ausprobiert und mit 0.50 / 0.60 mm eine Stärke (bzw.2) gefunden, die mir gut liegt. Ich kann nur empfehlen, da mal auszuprobieren.
Wir hatten auch auf dem BTW - ich weiss aber nicht mehr, wer da alles beteiligt war - vielleicht auch nur Micha und ich - das Thema "Sound wie ein sterbender, überkippender Amp".
Jetzt fällt mir wieder ein, wie ich das auch ohne Röhrenamp ziemlich überzeugend (wie ich finde) bauen kann: Der grüne EHX Russen-BigMuff Pi in den EHX Glove. Das aber nur am Rande erwähnt...
Zitat von Telec im Beitrag #8122Beim Plek habe ich immer zu den harten Exemplaren gegriffen und kam bei bestimmten Läufen nicht damit klar. Da fehlte die Kontrolle, der "Kontakt"... Zum Glück habe ich mal auf der MuMe so eine Kiste mit diversen Plekstärken von einem Chinakracher-Stand geschenkt bekommen, da habe ich mal die dünneren Pleks ausprobiert und mit 0.50 / 0.60 mm eine Stärke (bzw.2) gefunden, die mir gut liegt. Ich kann nur empfehlen, da mal auszuprobieren.
Ich nutze seit Jahren Dunlop Tortex .73 und .60 als Favoriten. Ich finde, mit diesen Stärken kann man auch besser pinchen.
Oder die mittleren (weissen) Sharkfin. Da kann man die Seiten unterschiedlich nutzen.
Mit den dicken Plektren komme ich auch schlechter klar bzw. habe zu wenig Kontrolle. Aber ich bin da auch nicht so der König in der Disziplin.
Ich spiele ja relativ häufig mit Plek, meistens Dunlop 88. Wenn ich wenig Soundunterschied zum Fingerstyle haben will, dann gibt es auch die feinen Lederplektren. Mein Tip des Tages!
Die Dunlop Nylon Standard 88 gab es mal ne Zeit lang nicht. da habe ich ein Päckchen Dunlop Nylon Max Grip 88 gekauft... Ein riesiger Unterschied irgendwie... Und die großen dreieckigen von Dunlop Tortex 73 habe ich noch...
Ihr meint also mal was dünneres probieren? Hab ich bestimmt irgendwo... Ich habe in meiner aktiven Zeit immer alle Peks aufgesammelt, die irgendwo rum lagen... Also nicht so richtig geklaut, oder so... aber fast... wie man das halt mit Fuerzeugen macht als Raucher...
Ich rauche aber nicht mehr. Seitdem habe ich nie ein Feuerzeug, wenn ich eins brauche...
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #8109Es soll ja tatsächlich Leute geben, denen River Cola besser schmeckt.
Exakt ! Aber nennt man das >>Tunnelblick<<?
Nein, das ist wenn man nur Coca-Cola toll findet und anderes verschmäht.
Stimmt in unserer Diskussion nur für den Fall einer Bevorzugung ohne Zurkenntnisnahme von Alternativen. Hat man die Alternativen links und rechts beachtet, darf man am Ende durch das Loch ins Licht aka toll finden und verschmähen, Die Old School Fraktion trägt daher wahrscheinlich keine Scheuklappen, sondern poiniert mit ihrer Wahl ihre über Jahrzehnte gewachsene, erfahrungsbedingte Vorliebe bzw, begründete Präferenz. Mag aus der Ferne aussehen wie Ignoranz....daher: zu den Treffen kommen, mitgestalten, mitbrinegn, testen, probieren, vergleichen und => reden! d'ac·cord ?
Zitat von bassocksky im Beitrag #8135Du kommst das nächste Mal aber mit einem Smart!
Ihr Pfeifen mit eurem Schuhkarton....kommt wie in >Des Kaisers neue Kleider< mit NICHTS an und behauptet, das wäre eine hypermoderne Metalanlage.
******************************************************************************************************** Ich hatte übrigens ein PB-Chrome-Bridge Cover für dich dabei...vergessen. Den Mensbass haben wir auch nicht kuriert....vergessen. HK TF - Vergleich...vergessen.
Zitat von grdlbrmpf im Beitrag #8137Ich hatte übrigens ein PB-Chrome-Bridge Cover für dich dabei...vergessen. Den Mensbass haben wir auch nicht kuriert....vergessen. HK TF - Vergleich...vergessen.