@andre: sprichst du von dem OB Bass? Menstruationsrot?
@ingo: hast du das b6 noch? Werde einen der zwei anstehenden Gigs drüber spielen müssen. Brauche nur einen kompressor immer an, eine brauchbare Zerre ohne Bassverlust und eine GK oder Ampeg Simulation.
Den OB Bass hatte ich doch auch sehr lange... Aus der Rotation... OB? Tampon Hersteller? Kennste, oder? Menstruationsrot!
Ach, was habe ich den Bass gebliebt. Und gehasst... Und gebissen und geschlagen und getreten und voll geschwitzt. Wenn es heiß war auf der Bühne hat er abgefärbt ohne Ende... Ich hatte mal ein weißes Hemd an bei einem Gig auf einem Sommerfest. War nachher total versaut von der roten Nitro Lackierung. Toller Bass! Schwächen auf der E Saite hab ich nie bemerkt.
Also hast du denn so versaut.... was weiss ich, welche Hemden du mit welchem farblösendem Schweiss tränkst um von dem armen Bass die Farbe abzulösen...
@rockpabst Ich habe das B6 in der 30 Tage-Frist zurück geschickt. Die nach Vorbildern benannten Sounds hatten für mich nicht wirklich viel mit den Originalen zu tun, insgesamt klanglich sehr enttäuschend, fand ich!
Ich würde an deiner Stelle mal ein gebrauchtes ME50B ausprobieren.