Zitat von Telec im Beitrag #6140Das stimmt, aber das richtige Spielgefühl wollte sich für mich mit dem Hals nicht einstellen. Und bevor der Bass nur rumsteht, soll ihn jemand anders so richtig gut finden :-)
Ich war die letzten Tage damit beschäftigt, meinen H&K Bassbase zu reparieren, im Proberaum die neu zusammengestellten Boards auszutesten (und wieder auseinander zu nehmen), den alten Proberaum wieder etwas mehr auszuräumen, viel zu üben und alle Aufmerksamkeit darüber hinaus meiner Frau zu widmen (dabei reichten manchmal die Ohren, manchmal musste es aber auch mehr sein....)
Gerade hat der DHL-Weihnachtsmann noch ein kleines Päckchen im Büro abgegeben - den analogen EHX Tone Corset Compressor.
Der wird heute Abend in den Ring mit dem Laney BCC steigen, den ich vom Ingo habe.
Ich habe die Woche ganz alte Proberaumbilder mit meinem Equipment durchgesehen - manche Pedale habe ich schon tatsächlich über zwanzig Jahre lang... z.B. das geniale EarthQuake-Wahwah vom Hardy Kurandt. Oder den H&K Tube Factor (erste Serie).
BTW: egal, welche Zerrpedale ich in Reihe schalte, parallelisiere oder gegeneinander mische - ist der TubeFactor der letzte in der Kette geht jedes mal die Sonne auf und der Sound wird breitbandiger....
Das Ding ist und bleibt einfach ein überzeugender Soundverbesserer...
Ich habe mir mal in diversen yt Videos den Yamaha Attitude vom Billy angetan, das ist seit der sc-Erkenntnis interessanter geworden mit seinem Humbucker gleich am Hals, welcher auch noch einem alten Telecasterhals 1:1 nachgebaut sein soll. Bis ich den Preis aufgerufen habe. Mein lieber Scholli... So interessant finde ich den Bass jetzt gar nicht mehr. :-D
Ich hatte mal eine Zeitlang die BB-Variante davon, den BB714. Im Coversegment war der eher meh, aber jetzt bei Stoner&Doom hätte ich den wieder einsetzen können ...
Die Farbe war einfach rattenscharf von dem Bass ....
Stimmt, die Farbe fand ich auch unsagbar geil, ich konnte nur mit dem Pickup nichts anfangen. Sowas liegt heute gebraucht bei ca. 700,- Euronen glaub ich.
Ich dachte auch, der Gebrauchtmarkt würde in diesen Zeiten mehr interessante Dinge bringen und die Preise drücken, das scheint nicht der Fall zu sein :-)
nachdem ich technisch und gesundheitlich eine Weile offline war, wünsche ich schon mal allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr mit oder ohne GAS und ein herzliches "Verpisst Euch".
Köln, 18 °C, irgendwie wirds schwierig mit dem Rutschen, aber dafür wird schon den ganzen Tag geböllert. Allen das Beste und bis nächstes Jahr ihr Nasen!