Am WE ist die Armatur in der Küche gebrochen. 5 Firmen wimmeln schon nach Sekunden am Telefon ab. "Sie sind kein Kunde"? Dann können wir Ihnen nicht helfen". "Tut mir leid, unsere Auftragsbücher sind übervoll, keine Chance" ... Die einzige Firma, die ein Angebot macht, verlangt 120,- Euro für 8km Landstraße Anfahrtsweg. (Kein Notfall / Notfallhotline) Mir kam die Idee, ob ich da frage, ob ich ihn mit einer gemieteten Stretchlimo abholen darf - der Veranstaltungsbranche geht es so schlecht, dass mich das günstiger käme. Das Deutsche Handwerk :-) Da frag ich mal den russischen Nachbarn. Was der so alles nach Feierabend baut und bastelt - ich glaube fast, der ist auch an diesen neuen Kernfusionsreaktoren der Amis beteiligt :-P
Zitat von Telec im Beitrag #6082Am WE ist die Armatur in der Küche gebrochen. 5 Firmen wimmeln schon nach Sekunden am Telefon ab. "Sie sind kein Kunde"? Dann können wir Ihnen nicht helfen". "Tut mir leid, unsere Auftragsbücher sind übervoll, keine Chance" ... Die einzige Firma, die ein Angebot macht, verlangt 120,- Euro für 8km Landstraße Anfahrtsweg. (Kein Notfall / Notfallhotline) Mir kam die Idee, ob ich da frage, ob ich ihn mit einer gemieteten Stretchlimo abholen darf - der Veranstaltungsbranche geht es so schlecht, dass mich das günstiger käme. Das Deutsche Handwerk :-) Da frag ich mal den russischen Nachbarn. Was der so alles nach Feierabend baut und bastelt - ich glaube fast, der ist auch an diesen neuen Kernfusionsreaktoren der Amis beteiligt :-P
Du wirst doch wohl einen Wasserhahn tauschen können, oder?
Zitat von Telec im Beitrag #6085Es wäre das erste Mal und ich habe keine Lust, ggf. Land unter vermelden zu müssen :-P
Naja, es gibt für alles ein erstes Mal. :) Und wenn's beim ersten Mal ein bisschen weh tut, ist das doch normal. Es ist ja nicht so, als ob du an der rechten Hand fünf linke Daumen hättest. Immerhin hast du schon HB-Kopfplatten umgeschnitzt. Also ein basales handwerkliches Talent scheint gegeben zu sein.
Ich war am Freitag in Räuber Hotzenplotz. Der Film war super! Hat sogar meiner 14 jährigen gefallen.... Samstag wieder ein Gig mit der Tuba... Sind durch die Straßen in einem Dorf hier in der Gegend gezogen und haben Weihnachtslieder gespielt. Unfassbar, wie sich die Leute gefreut haben. Die älteren Omis hatten teilweise Tränen in den Augen beim Schnaps ausschenken. Vor Rührung natürlich... Ein wirklich schönes Gefühl Menschen richtig glücklich zu machen. Das habe ich tatsächlich ein wenig vermisst seit meinem Ausstieg aus meinen Bands.
Meine Kanne ist Gott sei Dank immer recht schnell eingefroren, so dass ich nur spielen konnte/musste wenn ein Ofen oder ein Feuer in der Nähe war. Da sind Zugposaunen weniger anfällig. War mir ganz recht. Nach weniger als einem viertel Jahr Unterricht stressen mich diese schwarzen Pucken auf weißem Papier immer noch ziemlich. Ist immer noch mehr auswendig lernen als Noten lesen.
Hat trotzdem Spaß gemacht und hier zu Hause klappen auch schon die ersten Weihnachtslieder mit meiner Tochter am Saxophon. Ein wirklich schönes Gefühl mit der Tochter zusammen zu musizieren.
Nochmal zur Spüle.....Nachdem ich die Verbindungen der Spüle nicht losbekommen habe, hab ich doch noch einen Kundendienst kommen lassen. Ergebnis: 40 min hat der arme Mann versucht, die Schrauben zu lösen :-D Ich habe mit WD40 und diversen Schlüsseln ausgeholfen. Dann hat er es mit Sägen versucht (nicht geklappt) und dann hat er eine Hydraulikschere eingesetzt, um durch die Metallschlauchverbindungen zu kommen. Leider ist sie ihm dabei verstorben :P Mit Gewalt haben wir das zu zweit dann oben raus gerissen irgendwie (die Schere hat sich so im Kram verbissen, dass er sie mitsamt dem Geflecht dran eingepackt hat, Entsorgung des alten Krempels somit "check" :-P Die Montage der neuen Armatur dauerte dann nur 5 Minuten. Erinnerte mich an unsere IT-Jungs, wenn was am PC zu machen ist. Dauert auch nur 5 Minuten. Theoretisch :-)
Deshalb gebe ich bei handwerklichen Zeitabschätzungen zuhause keine Angaben ab, falls jemand fragt. Irgendwas ist nämlich bei "Alt raus - Neu rein" immer.
Ich bin allerdings froh einen gewisse Werkzeugausstattung zu haben, mit der ich das Meiste auch selber machen kann.
Allerdings bin ich garantiert nicht so gut ausgestattet wie der Peter. Was Werkzeug angeht .
Ich hatte gerade einen sehr vielversprechenden Kontakt mit geilem Soundfile über Backstagepro, der eine Band aufbauen wollte. Drummer wäre schon an Board. Nach Weihnachten wäre erste Probe...Nach drei Tagen hin und her Schreiben dann eben die Nachricht, er hätte den Drummer falsch verstanden (er selber ist Spanier) ...der Drummer ist nicht solo, sondern hat Bassist und zweiten Gitarristen am Start. Irgendwas ist immer. Hat das schon mal jemand festgestellt? :-)
Zitat von bassocksky im Beitrag #6094Allerdings bin ich garantiert nicht so gut ausgestattet wie der Peter.
Da fällt mir noch eine schöne Geschichte zu ein:
Ein Student und sein Professor, die sich aber überhaupt nicht leiden können, treffen sich zufällig auf dem Pissoir.
Der Student: "Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mir in Ihrer Gegenwart etwas herausnehmen darf!" Der Professor: "Keine Sorge, Sie werden auch diesmal den KÜrzeren ziehen!"