Muttern hat auch pünktlich zum Fest Corona im Pflegeheim bekommen. Knapp vor dem 91. ... Naja, fällt Heiligabend aus und ich kann den Whisky der Wunschliste (Schenkung wahrscheinlich) ordentlich probieren. Zum ersten Mal "kein Weihnachten". Prost.
Zitat von crocoolli im Beitrag #6104Gute Besserung! Bei uns fällt Weihnachten aus. Mein Vater hat Norovirus und meine Nichte Corona.
Nichtsdestotrotz, frohe Arschnachten ihr Weihlöcher. Bis zum nächsten BTW. Schön, daß es euch gibt!😘👍😎
Beiden unsere herzlichsten Genesungswünsche!
Wir feiern. Zur Not im Liegen oder auch mit Maske! Das dicke Auge, welches sich netterweise noch hinzugesellt hat, sieht aber echt straffällig aus.....
Zitat von Telec im Beitrag #6106Muttern hat auch pünktlich zum Fest Corona im Pflegeheim bekommen. Knapp vor dem 91. ... Naja, fällt Heiligabend aus und ich kann den Whisky der Wunschliste (Schenkung wahrscheinlich) ordentlich probieren. Zum ersten Mal "kein Weihnachten". Prost.
Zitat von basspope im Beitrag #6112Jetzt hat es mich auch abgeschossen - Heiligabend auf dem Sofa verbracht...
Normalerweise würde ich schreiben, dass es doch Schlimmeres gibt, als Heiligabend auf dem Sofa zu verbringen, aber unter diesen Voraussetzungen bleibt mir nur, dir und allen anderen Kranken eine baldige Genesung zu wünschen.
Feiertags-Bastelei... Ich habe überlegt, die schwarzen Mechaniken und Brücke des PB20 (Precision) auf den PB50 (SingleCoil Prezi) zu schrauben, das könnte sehr gut aussehen. Lustiger Weise hat der 129,- Euro PB20 im Vergleich zum 119,- Euro PB50 die billigeren Mechaniken, der Austausch passt nicht nur von den Schraubenlöchern nicht, es wäre auch ein deutlicher Downgrade. Auch die Brücke des günstigeren PB50 ist eine massivere Ausführung und ähnelt verdammt der auf der Thomann-Seite erhältlichen 39,- Euro Gotoh, ganz offensichtlich eine gute Kopie derselben. Ich werde mir die Gotohbrücke bestellen und versuchen, über Thomann an schwarze Pendants der Mechaniken zu kommen. Seltsam, dass der günstigere Bass die hochwertigeren Teile verbaut hat, aber erklingt halt auch verdammt gut :-)
Zu allererst: Gute Besserung an alle Eingeschränkten!
Ich verwende dieses Jahr Weihnachten, um mal meine Gedanken zu sortieren ... Sitze gerade das erste Mal seit Wochen vormittags in völliger Ruhe zuhause und geniesse den freien Tag.
Meine Frau habe ich Arbeiten geschickt, die muss die Kohle für den Weihnachtsbrunch gestern erwirtschaften.
Weihnachten diesmal in nur in trauter Zweisamkeit. Und ehrlich - das war klasse. Man hat dann auch ganz viel Zeit für Dinge, die man Weihnachten nicht macht, wenn Verwandtschaft oder Freunde dabei sind...
Ein Sohn ist am 24. für 5 Wochen mit seiner Freundin nach Australien geflogen. Erst ein paar Tage in Melbourne und dann weiter nach Tasmanien.
Heute hat seine Freundin schon ein Bild geschickt ... wie er in einem Music Store Verstärker ausprobiert
Ich habe gerade den nicht funktionierenden Transenamp aus meinen uralten H&K Bassbase-Combo ausgebaut und vorinspiziert. Mann, fast nur ehrliche diskrete Bauteile. Früher war eben alles besser . Da sollte noch eine Reparatur möglich sein. Ich werde es schon aus Prinzip versuchen ....
In unserem Proberaumbereich hat es sich anscheinend herumgesprochen, daß da zwei völlig Irre krankes Zeug zusammenbauen - wir bekommen gerade immer mehr neugierigen Besuch von anderen Bands. Oder ernten zumindest einen Gruß mit einem an die Stirn getippten Finger - was auch immer das bedeuten soll. Den passenden Gitarristen haben wir auch (wieder-) gefunden, der kommt aber zunächst nur aus Entfernungsgründen jedes zweite oder dritte Mal dazu. Wir schicken ihm unsere geistigen Ergüsse und er bastelt dann schon mal seine eigenen Ideen dazu .... macht wirklich Spaß.
Und da mein Sohn sich beschwert hat, warum wir nicht auch mit etwas machen, werden wir wohl das an sich fertige, aber auf Eis gelegte Vorbandprojekt wieder reanimieren, wenn er wieder zurück kommt.
Tja, und was den Billo PB50 angeht: ist gerade mein Hauptbass. Ich glaube es selber fast nicht. Hätte ich das Ding doch bloß nie geordert.
Ich hoffe, ich beisse jetzt nicht so früh ins Gras .... ich finde es gerade gut so. Könnte gerne noch eine Weile so bleiben....
André, habe meinen Amp gerade zur Rep. bei einem Menschen in Erftstadt. Falls der was taugt, gebe ich dir gerne die Daten. Ansonsten... geiler Post, mögest du noch 120 werden ! :-)