Wenn man sich mal - unabhängig von ethnischen, religiösen oder sexuellen Ausrichtungen - über den evolutionären Niedergang der Menschheit auf einen aktuellen Stand bringen lassen möchte, empfehle ich eine Kreuz- und Querfahrt in der KVB.
so is dat. der anteil von unterbelichteten dreiviertel-neandertalern in k-town ist krass. ich frage mich immer, wie die die exorbitanten mieten finanzieren können.
Ich war am WE auf einem Zigarren und Pfeifenevent von Pfeifen Heinrichs aus Köln. Flussfahrt auf dem Rhein. Bei Betreten des Kahns wurde schon klar... was eine Scheiße ! :-P Die Zigarrenmenschen alle in Designerjeans und schicken Hemden, Ärmel hochgerollt, damit man die Sportstudioarme auch schön sieht. Die "Damen" behangen mit Goldketten und irgdendeinem schicki-Fetzen, bei den Herren scheint die Tom Cruise Top Gun-Brille hoch im Kurs zu stehen. Die Pfeifen ...totaler Kontrast...ü50, Klamotten auch und eher im soliden Kort :-) An Deck erträgliche, rockige Musik, innen unter Deck Brings volle 4 Stunden lang. Ohne das Deck wäre ich ins Wasser gesprungen und zurück geschwommen. In Köln scheint keine Veranstaltung ohne diese Vollscheisse zu funktionieren. Aber das Wetter war super und so ist man halt einen lauen Abend lang den Rhein hoch und runter... Das Buffett war "ok" , die erhältlichen 5 Liter Fäßchen Kölsch waren schon vor dem Ablegen verkauft und so gab es tatsächlich einen Zwischenstop zum "Nachladen". Ne, was der Pöbel so wegsäuft.... nicht meine Gesellschaft. Einmal und nicht wieder...
Es ist schade, wenn man guter Dinge und mit ebensolcher Laune zu solchen (merkantil beeinflussten, aber gutgemeinten) Events geht, dann aber von derartigen Klischees mit realem Unterbau erschlagen wird.
Die Zwangskonformisierung des Denkens ist heutztage eine freiwillige. Seit facebook, instagram & tiktok geht es ( auf den ersten Blick ) nur noch um Selbstdarstellung, aber möglichst ohne echtes Profil.
Ich habe dagegen aber auch positive Erfahrungen bei z.B. Whiskytastings gemacht. Oft im sehr nette Bekloppte dabei. Vom Nerd über den Metal-Fan bis zur Hausfrau. Rollkragenvertreter eher selten. Allerdings sind das auch erheblich kleinere Teilnehmerzahlen.
Na? Wer hat alles nach Merkantilismus gegoogelt...
Obi, der sich neben solch hoch gebildeteren Koryphäen der Wirtschaft- und Sozialwissenschaften immer vorkommt wie ein grob geschnitzter Klotz, aber dafür weiß, wie man Koryphäe schreibt... Nämlich mit Y!
Ich habe gestern erfreut festgestellt, dass Elsterglanz nicht nur der Mopete hilft sondern auch ganz formidabel dem Cone der Resonator-Klampfe. Sieht aus wie neu. Noch 'nen Satz passender Saiten im Musterköfferchen gefunden und jetzt ist das wieder ganz ordentlich.
kleinanzeigen. ich staune immer, wenn leute für hässliche, aus der mode gekommene instrumente aus den 80s noch 90 % des neupreises haben wollen. die anzeigen sind dann oft jahrelang drin.
oder wenn sie für defekte riesenheimorgeln aus den 70ern noch geld wollen.
Um ein Gesangseffektgerät. Brauche jetzt ein solches, einen Synth (wenn endlich wieder lieferbar) und ne günstige Gitte zum Produzieren meiner eigenen Mucke. Immer Gitarre etc mit dem Bass und dem Multieffekt zu simulieren macht keinen Spaß mehr.