Bei mir musste es so weit kommen, dass ich mich nicht mehr im Spiegel sehen konnte. Esse seit 2 Monaten neben zwei vernunftorientierten Mahlzeiten nur Obst und Gemüse. Jetzt hab ich mich daran gewöhnt und finde es krass, mit wie wenig ich auskommen kann. Bei meiner Masse dauert das jetzt zwar, aber jetzt ziehe ich das durch, geht supi.
Zitat von Telec im Beitrag #4203Bei mir musste es so weit kommen, dass ich mich nicht mehr im Spiegel sehen konnte.
Dann solltest du vielleicht mal zum Optiker gehen. Oder den Spiegel putzen.
:o)
Ernsthaft: mir gefällt schon seit Jahren nicht mehr, was ich da im Spiegel sehe. Aber statt dran zu arbeiten, ist mein Selbstrespekt kontinuierlich gesunken. Das ist doch total idiotisch! Aber die tatsache, dass ich das jetzt so schreiben kann, deutet vielleicht - hoffentlich - einen Wendepunkt an.
Ich hab ernsthaft die Krise bekommen irgendwann und erst als mein Kopf gerafft (und der Anblick echt weh getan) hat, dass das scheisse ist, hat es geklappt mit -sofort keinen Tropfen Cola mehr (von ca. 1 Liter täglich) -keine Schokolade oder sonst was abends (zwischendurch und oder abends) -keine Situation wie "Ach komm, nur heute, nur das Stück Schokolade, nur einmal ne Tüte Chips" etc etc.
Vor allem aber die Erkenntnis: Ok, das sieht jetzt scheisse aus (also ich) und das wird auch noch ne Weile so sein, bin ich aber selbst schuld und irgendwann wird es auch wieder anders sein, ich muss dran bleiben. Aber zur Zeit muss ich halt mit Angeboten für den nächsten Asterix&Obelix Film leben. Aber ich nehme das bewusst wahr, ich erinnere mich quasi im Voraus an die Situation heute und läche mir aus der besseren Zukunft schon aus der Erinnerung an heute zu :-D In der Zwischenzeit fresse ich soviel Obst und Gemüse bis ich satt bin, Äpfel, Birnen, Kohlrabi, Mören. Und zu meinem Erstaunen schmeckt mir alles super. Ansonsten 2 Mahlzeiten ganz normal, natürlich nicht gerade Schweinsbraten mit Hollo-Bollo... :-) Dazu Abendessen gegen 18:00 Uhr und die erste Möhre nicht vor 10:00 morgens.
Zitat von Telec im Beitrag #4201Wo ist denn da der Unterschied? Ich will ja den Effekt dazuschalten UND natürlich sinnvoll mischen
Du brauchst trotzdem nur Loop A verwenden und dann auf A+B Mix stellen. Loop B bleibt frei. Du musst also den Preamp nicht an Loop B hängen und das Mixing funktioniert trotzdem.
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #4202 Wie motiviert man sich, weniger zu essen und sich mehr zu bewegen? Tipps?
Sucht euch Frauen die euch missbilligend ansehen.
Nee, im Ernst jetzt: same here.
Ich verzichte in der Woche auf den überflüssigen "Nebenbei"-Kram und sündige nur noch (verhalten) am WE. Gewöhnt man sich schnell dran.
Sport jetzt alle zwei Tage, am WE auch mal Sa und So. Allerdings zuhause ( Crosstrainer, Rudergerät und eine kleine billige Fitnessbank ). Dazu netflix & Co damit die Augen&Ohren auch in der Zeit was zu tun haben. Die Trainingslänge wird dann durch die Filmlänge bestimmt. Klappt bisher gut.
Ich bin hier in bester Gesellschaft, stelle ich fest. Und Olli zähle ich mit dazu, der hats ja auch geschafft mit seinem Kieser-Gedöns.
Zitat von Telec im Beitrag #4205Ach komm, nur heute
Das kenn ich. Der Tod im Topf. ;)
Zitat von Telec im Beitrag #4205ich nehme das bewusst wahr, ich erinnere mich quasi im Voraus an die Situation heute und läche mir aus der besseren Zukunft schon aus der Erinnerung an heute zu
Das ist ne sehr gute Strategie! Körperliche UND mentale Disziplin trainieren. Bei mir ist der eigentliche Knackpunkt im Kopf, nicht in den Beinen.
Zitat von bassocksky im Beitrag #4207Dazu netflix & Co damit die Augen&Ohren auch in der Zeit was zu tun haben
Mache ich, wenn ich denn mal was mache, auch so. Aber ich muss die Rudermaschine woanders hinstellen, glaub ich. Am besten ins Arbeitszimmer, wo der PC ist. Damit ich nicht immer mühsam was aufbauen muss, wenn ich rudern will...
Zitat von Telec im Beitrag #4205keinen Tropfen Cola
Cola/Limo/Bier trink ich nur gaaaanz selten mal. Daran kanns also nicht liegen.
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #4198 ... Wobei ich aber nicht im eigentlichen Sinn übe. Ich mach Spotify an und spiele zu Sachen, auf die ich grad Bock hab. Jüngst zb John Mayers "Continuum". Mannomann, Pino und Stephen Jordan, was für ein Gespann. Genial.
Das macht Laune, kann einen aber auch in falscher Sicherheit wiegen.
Irgendwie scheint das Gehirn wirklich schnell zu arbeiten, denn zu Musik spielen bei der noch die Bassspur hörbar ist klappt meistens viel besser als Musik, bei der die Bassspur nicht enthalten oder herausgefiltert wurde.
Ich bin beim Koffern öfter in diese Falle getappt.
Zitat von Telec im Beitrag #4205 ... In der Zwischenzeit fresse ich soviel Obst und Gemüse bis ich satt bin, Äpfel, Birnen, Kohlrabi, Mören. Und zu meinem Erstaunen schmeckt mir alles super.
Bitte in vier Wochen mal Schuhe ausziehen und Füsse untersuchen - wenn sich da Hufe bilden den Grünzeugkonsum etwas zurückschrauben!
Also ein türkisches Reh? Also Rüh und Hürsch, Alda? Hoffentlich spuckt es aber nicht die Schalen schwer angefeuchtet überall hin wie seine zweibeinigen Kollegen.
Wenn man sich mal - unabhängig von ethnischen, religiösen oder sexuellen Ausrichtungen - über den evolutionären Niedergang der Menschheit auf einen aktuellen Stand bringen lassen möchte, empfehle ich eine Kreuz- und Querfahrt in der KVB.
Ich bleibe lieber bei und auf meinem Mopped um so der Realität zu entgehen und mir einzureden dass doch alles gar nicht so schlimm ist und dass das nur eine vorrübergehende Begleiterscheinung des 9-€-Tickets ist.