Zitat von Telec im Beitrag #3739Ich gurgele aus diesem Grund auch gerne prophylaktisch mit Whisky. Manchmal boostere ich aber auch, wie letzte Woche...
Neben dem Whisky (für mich) gibt bes bei uns zuhause strikte Geschlechtertrennung: meine Frau trinkt Weisswein, ich trinke Rotwein. Manchmal gibt es zwar Grenzverletzungen, aber meistens kommen wir und nicht ins Gehege.
Gestern hatte ich Rotwein. Endlich mal wieder einer, der mir richtig gut schmeckt. Die Frau lachte, weil es ein 4,- Euro Wein aus dem Supermarkt war :-P Der beste Rote, den ich trinken durfte, war ein Australischer. >80,- Euro die Flasche, sowas habe ich aber auch nie wieder gekostet. Das hat irgendwie mit "normalem" Rotwein nichts mehr zu tun. Hatte eine weitere derartige Flasche zum Silvestermal, ist aber für einen Abend leider normalerweise nicht mein Budget.
Wir sind Stammkunden bei Jaques W.D. und probieren Vieles aus. Oder bestellen z.B. bei Brogsitter (hier in der Nähe).
Und stellen fest, dass die Weine, die uns schmecken so im Bereich 5-8 € liegen. Geht also noch. Wir haben auch schon weitaus teurere Weine probiert, aber nur manche davon bleiben im Geschmacksgedächtnis.
Glück gehabt. Oder unsere Geschmacksknospen sind zu doof.
Ich gehe zur Zeit den Talkbass-Thread durch bei dem Patches für den kleinen Zoom MS-60B gesammelt werden. Da sind welche dabei, die richtig gut sind die die ganz nahe an den echten Vorbildern liegen, hätte ich nicht gedacht. Der Trick liegt bei vielen Patches in dem Hinterinanderschalten gleichartiger Effekte und dem Wegfiltern von allem was "zuviel" ist. Der ältere Chip kann doch mehr als man ihm ansieht...
Zitat von Telec im Beitrag #3762Mir hat am besten der 18er Bunnahabhain und der Mac Talla Strata gemundet. Einfach gute Tropfen.
Aktuell könnte ich keinen 12er Lagavulin von einem Glenfarclas unterscheiden. Riechkolben fast komplett nonfunktional, Geschmack nur rudimentär. Fuck. Hoffentlich kommt das wieder.
Nach meinem ersten Laphroaigh, damals von Wildratte eingeschenkt bekommen, waren mir zwei Dinnge schlagartig klar. das ist ein verdammt guter UND das Hobby ist nichts für mich...
Ich hatte mal kurzzeitig Freude an Gin, aber von diesem Tonic Zeug bekomme ich Puspeln im Gesicht...