jo schade. war lange zeit sehr unterhaltsam, erinnere mich gerne an lebhafte zeiten. eben mal gegoogelt: "ein wirklich erbärmliches forum voller dilletanten und hormongesteuerten teenies!" liest man anno 2005 über das bp-forum, und: "ich habe noch nie solche bescheuerten idioten gesehen, wie sich da ganze horden von tummeln." so muss das. bei bassic wird politisch korrekt moderiert, oder? nix für mich dann.
Aber ganz ehrlich: die Sturm- und Drang-Phase ist ja wohl auch vorbei. Es fehlen einfach die Reibungsthemen, weil alles auch schon irgendwo und irgendwann mal gesagt wurde.
Wir gehen uns auch nicht mehr gegenseitig an den Hals weil wir uns mittlerweile fast alle auch persönlich kennen oder kannten.
Kurz: wir sind jetzt zu alt für diesen Scheiss.
Bei bassic gibt es auch genügend Personen, die polarisieren, die kloppen sich dann auch in irgendwelchen Threads des Katakomben-Bereichs, aber das ist da eher nur mimimi. Da ist teilweise ein freudiges Kommen und gehen auf den Ignore-Listen.
Ich meine - ganz ehrlich - wir haben doch auch viele vergrault.
Die Verbalkloppereien waren eine Weile lustig und haben echt Spass gemacht, aber das war nun wirklich nicht für jeden.
Das anarchistische ist mit dem Abschalten des ursprünglichen BP-Forums gestorben.
Hier ist jetzt mehr so Veteranen-Altersheim.
Mit ein-, zwei jüngeren Pflegern wie Matteagle dazischen....
Unsere Leominaten-Gilde ist ja im Grunde eh nur noch "drüben", Avus mal ausgenommen, der tanzt noch auf beiden Hochzeiten. Bei mir ist es ähnlich - mein Postingverhalten ist dort ca. 20:1 im Vergleich zu hier.
Dort geht es mir aber - anders als früher im BP-Forum - wirklich nur um Bassistisches.
Einen eigenen fred in den Bassic Katakomben aufzumachen ist eine Idee, aber da muss man bedenken, dass User eine Historie brauchen, um da rein zu kommen. Minimum soundsoviele Posts und Minimum soundsoviele Monate angemeldet.
umpf, das wäre das letzte Forum, wo sich noch halbwegs normale Leute tummeln ... ... zumindest das letzte Forum, was ich kenne.
aber ich trag natürlich auch meinen Anteil an der machmal so geringen Resonanz hier, da ich eher lese und inzwischen gerade mal schreibe, wenn ich auch denke, was mitzuteilen zu haben.
naja, wie auch immer, bassic finde ich auch nur schwer erträglich, die Katakomben sind dummerweise anscheinend tatsächlich zugangsbeschränkt. und wenns um anzahl der posts geht, habe ich da auch ganz schlechte Karten: bin da seit jahren angemeldet und habe es inzwischen auf fünf oder sechs posts da gebracht.
Ich werfe mich aber gerne als Ersatz ins Feld, wenn es zeitlich ein Problem mit dem Amlebenhalten des Forums geben sollte und Andre das zuviel wird. Bin nicht unbedingt der große IT´ler, aber ein paar Dateien per ftp irgendwohin zu schieben oder mal eine config anzupassen sollte ich eigentlich hinkriegen.
Gruß in die Runde!
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #1244Einen eigenen fred in den Bassic Katakomben aufzumachen ist eine Idee, aber da muss man bedenken, dass User eine Historie brauchen, um da rein zu kommen. Minimum soundsoviele Posts und Minimum soundsoviele Monate angemeldet.
Hi folks. Es tut sich was. Ich hab nun vom impfzentrum die Termine für meine Covid Impfung. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich eher von unserem Betriebsarzt was bekomme als vom Impfzentrum. Aber egal, mir soll's recht sein.