Das Grundstück neben meinem Elternhaus ist mit 450€/m² bepreist. Überraschend wenig, wenn man bedenkt, dass das Top-Lage zwischen Mainz und Bingen ist.
Zitat von bassocksky im Beitrag #1258In der Realität kannst du die Werte x 2 bis 2,5 nehmen.
puh bin ich froh, 2017 alle kohle zusammengekratzt und meinem bruder seinen anteil am geerbten haus zum damaligen verkehrswert abgekauft zu haben. heute würde er wahrscheinlich das doppelte bis dreifache verlangen...
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #1261Das Grundstück neben meinem Elternhaus ist mit 450/m² bepreist. Überraschend wenig, wenn man bedenkt, dass das Top-Lage zwischen Mainz und Bingen ist.
Wir sind gerade an einem dran für 380,.- €/qm.
Aber halbe Pampa.
Vor einem halben Jahr ging das Nachbargrundstück beim gleichen Verkäufer (privat) für 300,- über den Tisch ...
Und wir hatten vor einem Jahr knapp 150.000,- für ein Grundstück kalkulatorisch angesetzt .... HAHAHAHAHAHAHAHA wie naiv ....
Ich hab' vielleicht endlich ein passendes Grundstück nach anderthalb Jahren Suche gefunden. Aber wichtig is' auf'm Platz, aka beim Notar. Bis dahin ist nix safe.
Mehr schlechte Nachrichten gefällig? Gestern erste Probe nach Oktober 2020. Beim Parallel Projekt unseres Drummers hatte der Bassist einen Schlaganfall, kann nicht mehr spielen. Unser Gitarrist hat Herzkasper, um 21.30 Uhr mussten wir die Probe abbrechen, weil er einfach nicht mehr konnte, kräftemäßig. Warum muss es immer die Guten treffen?
Aber einer "meiner" Drummer hatte auch schon mehrere Herzkasper hinter sich - in der Rekonvaleszenzzeit haben wir eben weniger lang geprobt.
Wenn alles gut läuft sind Bandmitglieder ja auch Buddies...
Aber Schlaganfälle sind richtig Scheisse, hatte ja der Gitarrist einer Ex-Band auch. Das ist es dann nämlich oft mit Musikmachen (man hat dann ja aber sowieso andere Sorgen).
moin ihr kleinen racker. wollt ihr neues zum theme katzenkacke wissen? habe drei dicke haufen in einen beutel gepackt, einen zettel "mit gruß zurück" drangetackert und der besitzerin unter den scheibenwischer geklemmt, har har.....
Gestern Abend der erste Schuss Biontech. Noch ist mir nicht der Arm abgefallen. Das stimmt mich zuversichtlich.
Zum Thema Fauna im Garten: ich habe eben durchs Küchenfenster zwei Eichhörnchen beobachtet, wie sie sich auf unserem Hochbeet einander hingegeben haben.