Ich mache mal in den Tagen ein paar Aufnahmen, aber wie ich auch bei bassic schon schrieb: Das kommt nicht alles gleichzeitig zum Einsatz, das wäre totaler Overkill. Das ist das Zeug für drei Projekte.
Das Einzige, was immer verwendet wird ist das kleine Zweite von rechts .
heute endlich wieder Probe komplett mit neuem Sänger. Yessss! Seine und unsere Songlisten mal zusammenwerfen und auf seine Wohlfühltonarten anpassen. Wird spassig in der nächsten Zeit, mit der Möglichkeit Sachen auch mal ganz anders zu machen. (Vielleicht sogar besser )
Zitat von Elektrolurch im Beitrag #9004...auf seine Wohlfühltonarten anpassen.
interessante geschichte. manche songs brauchen einfach ihre tonart. letztens ausprobiert, "cream" von prince nur einen halbton tiefer zu spielen. klingt nicht.
Wir hatten ja bis zuletzt eine Sängerin mit einer höheren Stimmlage. Die war gut, aber auf der Bühne eher zurückhaltend. Der Sänger ist gut, eine Rampensau und das ganze wird sich eh völlig anders anhören. Freu mich drauf. Viel ist schon getan - mehr noch ist zu tun. Sprach der Wasserhahn zu dem Wasserhuhn.
Zitat von hans64 im Beitrag #9005 manche songs brauchen einfach ihre tonart. letztens ausprobiert, "cream" von prince nur einen halbton tiefer zu spielen. klingt nicht.
Und jetzt mal ohne Blödsinn: ja, das merke ich auch immer wieder. Komisch, aber isso.
Daran sind auch manche Stücke in einem früheren Projekt gescheitert, als wir versuchten, sie in die "Wohlfühlstimmung" unseres Sängers zu transponieren. Das war manchmal komplett "KlingAberJetztGanzSchönScheisse".
Zitat von hans64 im Beitrag #9005 manche songs brauchen einfach ihre tonart. letztens ausprobiert, "cream" von prince nur einen halbton tiefer zu spielen. klingt nicht.
Und jetzt mal ohne Blödsinn: ja, das merke ich auch immer wieder. Komisch, aber isso.
Hat schon der Herr Bach in einer seiner Abhandlungen festgestellt. Jede Tonart hat ihren eigenen Charakter.