Zitat von seriousness im Beitrag #8618Kann der BB-1X was, das der Bass Attack nicht kann? Der braucht nur ein gewöhnliches Mikrofonkabel.
Nein. Beide machen unter dem Strich dasselbe. Beim BB-1X ist der sym. Lineout nur aus Platzgründen als Klinke ausgelegt.
Allerdings haben beide völlig unterschiedliche Klangcharakteristiken.
Der VXL Bass Attack biegt imho den Frequenzgang mehr bzw. der BB-1X ist transparenter, der Klang "hochwertiger". Den Overdrive vom BB-1X muss man auch mögen, der klingt eigen.
Ich benutze beide, den VXL verwende ich, wenn es mehr scoopy werden soll. Hängt aber auch alles vom Bass ab.
Gestern in der Bullenhitze mit dem Aufsitzmäher einen Teil der "Zwergschafweiden" auf dem Gelände meiner Eltern gemäht, das war mehr als überfällig. Bis hierhin alles locker. Problem war das manuelle Zusammenrechen des Schnittgutes - das war so viel, dass der Fangkorb am Mäher den Dienst versagte.
"zwergschafweiden" verpachten? mir wächst die ganze checkerei für die ziemlich altersstarrsinnige mutter samt pflegeorga, haus, garten, abrechnerei usw. auch gerade über den kopf...
Letzten Freitag haben wir ein bisschen Lagerfeuerromantik gemacht, die Band war da, ich hab Fränky über den kleinen Phil Jones Briefcase Amp mit Mopedbatterie geschickt. Super Sache. Alles einhändig tragbar, laut genug, Klang sehr anständig (klingt halt so wie der Bass den man reinsteckt, thähähä), und die Batterie hat locker den ganzen Abend durchgehalten. Das war ein schöner Abend!
Zitat von bassocksky im Beitrag #8627Meine Eltern haben ja deshalb Zwergschafe. Aber die halten das Gras nicht kurz, die konnten die Jobbeschreibung wohl nicht lesen...
Ach so. Hm. Dann fressen die wohl alles außer Gras, oder wie? Blöde Viecher.
Es gibt viele Grasarten. Viele davon fressen Schafe nicht. Ja, blöde Viecher.
Wenn man hipstermässig mit einem Zierrasen anfängt, halten die Schafe den vielleicht die ersten ein- zwei Jahre schön kurz. Dann zieht die Natur wieder ein.... und es ist wie bei Kühen - das Gras wächst am höchsten wo die hinkacken, nur fressen die es dann nicht mehr.
Aber wir haben bei meinen Eltern nur Wiese, keinen Rasen. Vielleicht sind das ja Hipsterzwergschafe.
Oder über Hipster. Mit Schafen. Schafe, die von kleinen Hipstern gehalten werden, sind Zwerghipsterschafe. Sind die Schafe klein und der Hipster groß, dann sind es Hipsterzwergschafe. Wenn beide klein sind: Zwerghipsterzwergschafe.
Aber richtige Hipster hätten wahrscheinlich eh nix so Profanes wie Schafe. Eher Alpakas. Oder Hängebauchschweine. Zwerghängebauchschweine.
weil unser Tastendrücker bis Oktober in Nashville arbeitet - wofür ich ihn teilweise beneide - ist heute keine Probe. Ich werd wohl allein im Proberaum komische Töne machen und das Bier austrinken.
bj 2001 und wie neu, weil sie beim vorbesitzer wg. ultrahoher saitenlage nur an der wand hing. habe den hals eingestellt, nullbund und bridge nivelliert, spielt sich jetzt wie butter. an die längere mensur muss man sich gewöhnen, mit meinen pranken aber kein problem.