Zitat von Telec im Beitrag #8574Da ich seit ein paar Tagen meinen alten 5er wieder habe, hab ich diesen heute von Anfang an eingesetzt. Lief alles flüssig
Ich hab ja nun so'n Hipshot D-Hebel am GundL LB-100 und seitdem hab ich den Fümpfsaiter nicht mehr benutzt... hm. Aber verkaufen? Es ist ein sehr cooler Fümpfsaiter und Haben is ja bekanntlich besser als brauchen ... hm, hm, hm.
Rischtigsch. Sorry, Brücke war verrutscht! Tele bleibt bei meiner Kölner Combo gesetzt! Alternativ Rock, leicht angepunkt mit deutschen Texten. Der 5er macht sich bei meinem Altherren-Quintett sehr gut, da ist die Musik gediegener, der passt bei der Kölner Truppe gar nicht und den würde ich ich DEN Locations, in denen wir da aufspielen, keine 2 Minuten alleine lassen. Da ist eher "rustikal" in allen Belangen angesagt.
Ich habe hier auch was liegen: mich. Freitag in der Klinik eine Großveranstaltung mit Liveübertragung gehabt und der Chefarzt meinte noch, wir sollten auf Masken verzichten. Und ZACK, 1/3 der Belegschaft krank. Jetzt hocke ich hier bei der Hitze mit grippalem Infekt und muß Antibiotika nehmen. Ich hatte mir das wirklich anders vorgestellt. Leg mich wieder hin.....
Gute Besserung für Olli und gutes Gelingen für Christian. Ohne Trommler is' doof....
Ansonsten: Über kurz oder lang brauchen wir einen anderen Proberaum. Das letzte Mal hatte eine der Bands nach einem Gig nur ihren Krempel wieder in den Proberaum verfrachtet aber fast alles zugestellt, dazu überall halbvolle Kaffeebecher und übervolle Aschenbecher mit dem typischen Geruch in der ganzen Bude.
Habe keinen Bock mehr auf so einen Scheiss. So nett die Member der anderen Bands sind, verlässlich sind davon nur die, die einem geregelten Job nachgehen. Die Lebenskünstler oder studentischen Weltverbesserer kannste alle in die Tonne kloppen. Kein Verständnis mehr für so etwas. Die Zeit habe ich hinter mir...
Moin. Das kenne ich gut, das mit den speziellen Mitmietern im Proberaum. Wenn man nicht mal so viel grips in der Birne hat, Zeug wieder zurück zu bauen, wenn man den Kram anderer Leute ungefragt nutzt... ist alles vorbei.
Gestern hat eine diversity group bei uns in der Firma beschlossen, dass die "Weihnachtsfeier" nicht alle Leute inkludiert (die immer erschienen sind und religionsübergreifend mitgesoffen haben) und wir werden ab jetzt "Winterfeste" feiern. Also nicht, dass sich auch nur ein MA beschwert hätte. Rein ideologisch, einfach ein Gutmenscheneinfall. Naja, bei 5 Tagen Homeoffice ist es auch nicht schlimm, meinen wesentlich besseren Whisky auch an diesem Tag alleine zu trinken. :-P Fröhlichen Winter gewünscht ;-)
Unglaublicher Weise reagierte man mit Unverständnis darauf, dass ich dann auch auf den Verzicht jeglicher Weihnachtsdeko im Dezember pochte, weil das ja schließlich auch nicht jeder "mittrage" .. Wenn man Gedanken einmal zu Ende denkt, ist es auch wieder nicht gut...
Zitat von Telec im Beitrag #8592 Gestern hat eine diversity group bei uns in der Firma beschlossen, dass die "Weihnachtsfeier" nicht alle Leute inkludiert (die immer erschienen sind und religionsübergreifend mitgesoffen haben) und wir werden ab jetzt "Winterfeste" feiern. Also nicht, dass sich auch nur ein MA beschwert hätte. Rein ideologisch, einfach ein Gutmenscheneinfall.
Kann man dieses bescheuerte Volk nicht verprügeln? Wäre ja fast schon aus Notwehr.....
Aus St. Martin ist ja auch das Laternenfest geworden.
Ich bin übrigens auch dafür, die religiösen Feiertage abzuschaffen - zumindest für die, die keiner Kirche angehören. Wir haben unseren Nationalfeiertag, wir haben den 1. Mai, wir haben Neujahr - das sollte doch reichen!
Alles Geniale ist auch einfach! Aber nicht alles Einfache ist auch genial...
Also Neujahr... warum ist denn da überhaupt frei? Man feiert den christlichen Gregorianischen Kalender, oder? Dann muss das weg! St. Martin sollte ganz verboten werden. Man sollte Dinge nicht ummünzen,- wenn das den Leuten nicht mehr so passt, dann weg. Weihnachten muss auch weg, darf man nur noch drinnen feiern, sonst fühlen sich Andersgläubige zu Recht von den ganzen Dekosachen und Süßigkeiten belästigt. Fußball muss weg, da fühle ich mich jedes WE und extremst alle 2 Jahre durch irgendwelche globalen Meisterschaften belästigt. Als nicht Fußballfan werde ich als Minderheit hier nicht genügend beachtet, wie andere beim Weihnachtsfest. Bierbörsen... da kann ich als nicht Pilstrinker nicht ungestört durch die Auen spazieren, es stinkt gerade zu nach Gesöff aus Pilsen. Vegetarier- essen meinem Essen das Essen weg, die müssen weg. Volksmusik - der größte Musikmarkt in Deutschland.. muss weg, ich als Minderheitsvertreter möchte das nie mehr irgendwo hören. Boah regen mich diese Ideologiehonks auf !!!
Dieser ganze Genderkram geht mir auch extrem auf den Schiß. Als Musiker ist mir gegenseitiger Respekt gegenüber egal was in die Gene gelegt. Dieses künstliche Aufgebausche ändert nicht den fehlenden Humanismus in der Erziehung in unserer Gesellschaft. Ich verstehe auch nicht, warum man so überschwengliche Rücksicht auf Minderheiten aufgezwängt bekommt.
Wenn man den Respekt hat, tut Bevormundung nicht Not.
krysh
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2800.jpeg