Zitat von grdlbrmpf im Beitrag #8465Zitat von basspope im Beitrag #8462Ich wüsste nicht, was dafür Schönes zu mir rotieren könnte...Finden wir raus:Gitarre oder Bass?
Eigentlich finde ich, dass dieser 79er P-Bass sehr gut zu meinem 78er J-Bass passt und auch da bleiben sollte...
Alles Geniale ist auch einfach! Aber nicht alles Einfache ist auch genial...
Zitat von grdlbrmpf im Beitrag #8465Zitat von basspope im Beitrag #8462Ich wüsste nicht, was dafür Schönes zu mir rotieren könnte...Finden wir raus:Gitarre oder Bass?
Eigentlich finde ich, dass dieser 79er P-Bass sehr gut zu meinem 78er J-Bass passt und auch da bleiben sollte...
ich habe mir gestern ein paar bei bassic geschossene gebrauchte Galli Black Nylons (6er Satz) vom Verkäufer abgeholt (auch Köln) und damit testweise die widerwärtigen Bronzesaiten von meinem 5er Akustikbass ausgetauscht, allerdings EADGC statt BEADG.
Den Bass (ein JD mit dem erotischen Namen ABG-5c) hatte ich nur mal für ein Akustikset angeschafft und dann verstauben lassen, weil ich die Saiten nicht ausstehen konnte und und die B-Saite schlichtweg auf dem China-Bass unterging.
Der Bass hat einen einfachen, aber prima Fishman-Preamp und einen echt grossen Korpus.
Und mit den Nylons sind ihm jetzt alle Schärfen genommen und der klingt wie ein wintitsch Bass bzw. wie eine völlig ungepflegte und preiswerte Hundehütte. Reicht mir aber.
Zitat von grdlbrmpf im Beitrag #8461 ... >>Oppen-Barbie<< - Coronavariante ...
Kenne ich gar nicht. Ist das die Variante, die einen bei Befall alles rosa sehen lässt?
Genannt >>Oppen-Barbie<< wegen der Kinoblockbuster, während dieser sich das hochinfektiöse aber mildtätige Flugtier bei dem schlechten Wetter ausbreitet.... Dank für allen lieben Genesungswünsche!
Der Preci ist auch ein Hoyer. Konstruktion: Durchgehender Hals. Geschmackvolle Interpratation der Vorlage, fließende, weiche Linien, toller Kontrast mit dem wh/bl, mag ich sehr.