@Rockpabst: Balz wird mit "z" geschrieben. Du suchst Mitstreiter für Balzmusik. Ein interessantes Feld.
Wir suchen seit längerem einen Drummer für unsere Band Synapsentango. Was da aufschlägt... unfassbar. Hat sich aber eigentlich nichts geändert seit Jahrzehnten. Erst spielen alle "schon seit sie 10 Jahre alt sind", im Proberaum kommt dann als allererstes "Ich habe aber jetzt seit sicher 3 Jahren nicht mehr gespielt" und das ist schon alles, was man wissen muss. Wir sind ü50 und da kommen immer noch Leute, die in jedem Song 10 bpm verlieren und spielen, als wenn es um eine Schülerband ginge. Unfassbar.
Zitat von Telec im Beitrag #7781 ... unsere Band Synapsentango...
Super Bandname!
Zitat von Telec im Beitrag #7781Wir sind ü50 und da kommen immer noch Leute, die in jedem Song 10 bpm verlieren und spielen, als wenn es um eine Schülerband ginge. Unfassbar.
Ist auch schon vorgekommen, daß der erste Eindruck super war und sich nach mehreren Proben rausgestellt hat, daß das ein völliger Schuß in den Ofen war.
Wir hatten in den Achtzigern mal einen neuen Gitarristen gesucht.
Einer von denen kam rein und nachdem er sich kurz vorgestellt hatte, bettelte er sofort um ein Bier. Und auch der restliche Eindruck passte dazu.
Und ja, manchmal ist es auch so, wie z.B. bei mir, dass sich einfach keine Band finden will, die zu einem passt. Wir leben hier auf dem Land und da kommt es wirklich alle Schaltjahr mal vor, dass in einer Anzeige was interessantes dabei ist, es aber aus den unterschiedlichsten Gründen dann doch nicht zur Zusammenarbeit kommt. Meistens ist es einfach die Entfernung. Die meisten Anzeigen lese ich im Rhein-Main-Gebiet und da bin ich mindestens 70 km von weg. Für einen Hobbymusiker ist das zu weit.
Aus diesem Grund habe ich jetzt schon seit 9 Jahren keine neue Band mehr!
Ich habe ja nun seit fast 20 Jahren eine prächtige Band. So langsam kommen alle Musiker im Ruhestand an. Aber was tun sie? Statt jetzt verstärkt und konzentriert Mucke zu machen, reisen sie wochenlang durch die Weltgeschichte. Von Juni bis September ist kaum was möglich. Dann sind die interessanten Open-Air-Gigs weg und uns bleibt wieder nur der Weihnachtsmarkt...
Alles Geniale ist auch einfach! Aber nicht alles Einfache ist auch genial...
Der "beste" von allen Kandidaten hat es geschafft, in allen (ihm vorher zugesandten) Songs den Beat zum Offbeat umzudrehen, ohne es zu merken. Wie geil ist das eigentlich??? Auf den entsprechenden Hinweis folgte ungläubiges, zickiges Gemecker und zum Glück das Einpacken seines Krams inkl. Verlassen des Proberaums. Ich meine, man schickt den Jungs was zu und sagt, das ist die Mindestanforderung....
Wir überlegen jetzt allen Ernstes eine maschinelle Lösung für Live-Auftritte...
Bei mir ist heute auch New Bass Day ... bin mir mal wieder selbst untreu geworden. Zu Session gefahren, weil die diese G&L LB-100 Us Modelle haben und ich wissen wollte, ob die gut sind.