Zitat von Souladdicted3 im Beitrag #7672Jemand mal Bock seine Setupkünste an meinem 1978 Hals vorzuführen? Ich verzweifel etwas, vermute aber mittlerweile das die Halstasche vielleicht etwas zu tief ist. Ich bekomme eine vernünftige, aber keine wirklich niedrige Saitenlage hin
Hab ich vor ner Weile schon. Matteagle hatte Interesse bekundet, aber ich war unschlüssig. Der A Neck und ich versuchen es seit ca 10 Jahren zusammen. Ich denke, es ist ne toxische Beziehung, ;)
Ich hatte als 15-jähriger mal 3 Tage Schwimmbadverbot, weil ich den zweiten Bademeister unseres Freibades ins Wasser getreten hatte.
Hintergrund: Der Typ war ein ca. 30-jähriger Arsch und Wichtigtuer, der immer an uns Jugendlichen was rumzumeckern hatte. Und als er mal - er hielt das für mega witzig - (wieder!) eines der Mädels, gegen deren Willen - die konnten den auch nicht leiden - ins Wasser geschubst hatte, beugte er sich über den Beckenrand, um gönnerhaft die Hand auszustrecken, um ihr wieder herauszuhelfen.
Und da konnte ich einfach nicht anders und habe ihm so in den Hintern getreten, dass er kopfüber ins Becken gestürzt ist.
Ich hatte die Lacher auf meiner Seite und ein sofortiges Schwimmbadverbot.
Jetzt wollte ich schreiben, dass mein Telecaster fertig und auf dem Weg zu mir ist, da lese ich Schottland. Da habe ich ja eine ganz besondere Beziehung zu. Grüß' mir bitte dieses kleine Paradies, ich möchte da auch unbedingt wieder mal hin. *Seufz*
Ich muss mehr für das Hartwust-Medley tun. Ausserdem komme ich langsam mit den Tunings (der Bässe) und Transponierungen (der Stücke) durcheinander. Völlig bekloppt wird es, wenn man z.B. für ein Zitat ein tiefes C braucht (DT), der Rest des Setabschnitts aber in Dropped D gespielt wird. Also Fünfsaiter mit CDADG oder CDGCF. Braucht sonst kein Mensch. Himmelarsch.
Tiefe stehende Töne kommen auf einem 5er eben fetter als auf einem 4er eine Oktave höher.... und ein Octaver ist keine Option.
Warum muss man den 5er für sowas überhaupt umstimmen? Bei BEADG Tuning ist doch das tiefe C und das tiefe D mit drin? Oder brauchst du die Leersaiten, um die Riffs spielen zu können?