Ich hab's getan. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Troy Sanders Precision Basses. Er fiel mir gestern zufällig in die Hände und ich hatte ihn im Store einfach mal über eine Anlage gespielt und Mann... hat er mich angemacht. Mit der 18 Volt Elektronik klingt der Bass unfassbar voluminös und fett, einfach geil! Ich habe den Bass gestern aber stehen gelassen und bin heute nochmal hin. Habe extra erst ein paar "normale" Kandidaten gespielt, um mir ins Ohr zu bringen, was der Std. ist und dann den TS drangehangen. Und es hat mich genauso geflashed wie gestern. Der Bass an sich ist schon sehr perkussiv und kein Kind von Traurigkeit, am Amp geht er ab, wie Schmitz' Katze. Bei ein paar schnellen Aufnahmen gefällt mir die passive Variante besser als die Aktive, an einer Anlage klingt das Ding fast wie ein holziger Spector. Optisch ist er eigentlich gar nicht mein Fall, aber selten hat mich der Ton eines Basses derart überzeugt, dass mir der Look egal war. Der Grundklang ist derart gut, dass ich zum ersten Mal gar keine Lust habe, irgend einen Preamp zu benutzen. Yo, der darf gerne bleiben. Aufnahme: Bass in Zoom R8, kein Preamp. (Edit: im Passivmodus hat der Bass nicht mal eine Höhenblende. Da ich eh immer auf 100% fahre, ist das für mich kein Problem. )
Ich kann an beiden Samstagen. Werde dann aber nur wegen euch Spacken kommen. Meinen P-Schmacht hab ich ja nun erstmal mit dem G&L befriedigt und zum Rotieren hab ich eh nix außer dem 65 JB, und da müsste schon was extrem Amtliches kommen, damit ich den hergebe...
Also nochmal für alle und speziell für michTerminidiot, steht zur Auswahl der 15. Und 22.7. bei mir im Proberaum!? Ich kann und würde mich riesig freuen!!!
Edith sagt zu Christian: Ich bin auch immer noch kernzufrieden. Tauschenix und Brauchenix.
Was mich echt mal interessieren würde, ist ein potenter Digitalamp. Nicht dass ich einen habe will, ich würde das gerne mal mit Kontrabass über die TE Boxen hören.
Ich hab ne geile Geschäftsidee! Ich gründe eine Agentur: wenn man auf Youtube ein Bass-Demo-Video guckt, wo geslappt wird, kann man bei der Agentur anrufen und die schicken dann jemanden zu dem, der das Video gemacht hat und hacken ihm die Daumen ab.