Ganz spannendes Ding, der R20. Ich suche seit längerem nach ner stressfreien, einfachen Möglichkeit ne 3er Garagen Band aufzunehmen. Früher hatte ich immer so RecNerds im der Band, die haben immer Equipment angeschleppt oder genug Zeit und Muße. Berichte mal, wie du das Teil findest
Gestern durfte ich (mal wieder) eine völligen Fehleinschätzung bzgl. der Gästeanzahl erleben. Veranstaltungssaal einer Gaststätte, passen locker 500-800 Leute rein. Werbung mau. Veranstalter war ein (privat bekannter) selbsternannter "Musikproduzent".
Sollten vier Bands (auch Duos) auftreten. Zwei sind offiziell wegen Krankheit kurzfristig abgesprungen.
Die einzigen Gäste waren der Freundeskreis meines Sohnes, der als Akustikbegleitung eines Sängers und (danach) noch kurz einer Sängerin auftrat. Wir waren ca. 20, dazu noch ein paar Freunde der Sängerin - lass es dann 25 Leute gewesen sein.
Mir tat es für die Musiker allgemein leid, aber das war vorherzusehen. Alles unbekannte Namen, Stile völlig unpassend zusammengewürfelt.
Hauptact war eine Electro-Trance-Pop-Band mit Livegesang aus Düsseldorf. Mit so einer Esoterik-Tänzerin. Zum Davonlaufen. Habe ich dann auch gemacht.
Schade.
Dazu kam, das das Wetter mies war und Bonn nur 10 km entfernt.
Wenigstens war das Bier billig.... aber auch nicht gut...
Off-Topic: Ich habe heute 1 Tag Urlaub und gehe nochmal in die Sauna, bevor die demnächst alle Pleite gehen oder unbezahlbar werden....
On-Topic (I): Diese Woche kommt irgendwann der Tausch-ATK vom Sven. Freue ich mich tierisch drauf.
On-Topic (II): Der Fernandes Tremor 4er ist eine unglaubliche Attack-Sau. Durch den Einbau der Miniswitche habe ich jeden Pickup ja seriell/parallel/single schaltbar gemacht, somit ist auch ein Jazzbass enthalten.
Ansonsten im Western nix Neues - es coronat so um mich herum, aber ich hatte es ja selbst erst vor ein paar Wochen...
Moin. Ich hatte am WE mal wieder Anfälle von "ich brauche das neu und das neu und das wäre doch geil...." , aber es sind alles nur unterbewusste Hirn- Versuche, die immer noch noch vollständig wieder angelaufene Musiksituation (Bands/ Gigs etc) zu kompensieren. Der geilste neue Bass bliebe doch (live) ungespielt und würde bald wieder der nächsten "guten Idee" weichen.... aber dann sehe ich wieder was Schickes... :-P :-P
Was ist denn mit Fanky, Ingo? Du wolltest doch einen Lifetime Bass?
Mir ist auch was unvorhergesehenes passiert. Obwohl, es hat sich am Horizont abgezeichnet. Ich habe in Veenendaal den Travis Bean vom matteagle gekauft. Dafür muss ich echt ans Eingemachte gehen, aber der ist so anders gut. Was für ein Ton, was für ein Attack, wow.
Ich hab meinen babyblauen P Squier letzte Woche der Tochter einer Freundinn gebracht. Leihgabe auf unbestimmte Zeit. Und plörtzlich erwische ich mich, wie ich AUF Youtube Bass Videos schaue und bei Ebay Kleinanzeigen rum stöbere...
Zitat von crocoolli im Beitrag #5328 Ich habe in Veenendaal den Travis Bean vom matteagle gekauft. Dafür muss ich echt ans Eingemachte gehen, aber der ist so anders gut. Was für ein Ton, was für ein Attack, wow.
Der lag doch preislich bei euch Eingeweihten eher im mittigen Bereich ... Wusste garnicht, das Chris den auch bei den ebay-Kleinanzeigen eingestellt hatte...
Scheint so, als würde der jetzt damit auch ein Rotationsobjekt werden
Ist für mich besser als jedes Programm auf dem PC. Es gibt nur das, wofür es ein Icon gibt- mich überfordern alle Recordingtools, die 35000 Möglichkeiten bieten und die 5, die man überhaupt beherrscht, sind da irgendwo drin versteckt.
Zitat von Telec im Beitrag #5338Ist für mich besser als jedes Programm auf dem PC. Es gibt nur das, wofür es ein Icon gibt- mich überfordern alle Recordingtools, die 35000 Möglichkeiten bieten und die 5, die man überhaupt beherrscht, sind da irgendwo drin versteckt.
Ja, aber genau das haben die da aber wohl gemacht: kleine kiste für die hardware und das ganze ´software´- brimborium in den touchscreen gezwungen, nur ohne grossen Monitor und Maus, usw ... Hast du dir mal die Videos dazu auf der Website von zoom angeschaut? Alles ganz sicher, ganz intuitiv ... -> hier bitte nach Belieben eine oder mehrere Ironie-Smiley einsetzen ...