Quadra gern... Aber mir geht es primär darum mal zu klären, ob es Unterschiede zwischen einen alten Trace und Ashdown gibt. Der Quadra ist da eher außen vor, aber trotzdem interessant
Meine Trace-Zeit ist leider vorbei, ich habe viele Jahre den GP11 V5 gespielt, ein toller Preamp. Über die Jahre hatte ich einige Traceamps, vom AH1200 (Hubwagen empfohlen) bis zu einem V4, der mich mit seinem Ledergriff mit Naht genau an der schwersten Stelle in der Hand in den Wahnsinn getrieben hat :-P
Gibt aber trotzdem ein gutes Thema ab. Wir könnten es um einen Telebass Vergleich ergänzen, dann ist wieder dein Thema. Oder direkt in die Vollen mit der Behauptung "Mein GK400-I macht eure Amps alle überflüssig"
a) ich merke immer mehr, dass für Stoner / Sludge / Doom ein Fünfsaiter nicht benötigt wird. "Da ganz unten" geht zu schnell die Tondefinition bei Verwendung von Zerren zugrunde.... da macht sogar eher so etwas wie ein Gibson EB-x Sinn.
b) der Morocco-P schlägt sich dagegen in der Kategorie superbst. Er kann nur nicht die Töne so furzen wie ein SC das kann.
c) Die One-Control AIAB-Pedale sind ganz klar auf passive "Standard"-Bässe wie P und J zugeschnitten. Dort klingen sie sehr passig. Alles Aktive ist dagegen eher meeh....
d) ich schiele gerade immer mehr nach dem "LANEY BLACK COUNTRY CUSTOMS THE CUSTARD FACTORY BASS COMPRESSOR", den Ingo beim Treffen dabei hatte. Was für ein verfickt langer Name..... Der Presence-Regler darauf war mehr ais taugbar....
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ganz komisch - heute mittag ist der zweite Sire bei mir im Wohnzimmer aufgetaucht... In KurzScreenshot_2022-10-10-13-18-07-039_com.ebay.kleinanzeigen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zu a) Niemand nimmt einen 5Saiter in einer Stoner Band ernst zu c) ich hab nie verstanden, warum man einen aktiven Eq in einen aktiven Eq stecken soll. Das liest sich ja schon falsch.
Ich habe mir ein Killefitz-Spielzeug gegönnt und es ist klasse! Harley Benton American True Tone.. ein Gitarrentreter, der auch Bass kann! 29,90 Euro... Schöne low gain sounds! André: Ich geben den Kompressor ab, kann dir gerne ein Vorkaufsrecht einräumen - ich nutze den Kompressor im Ashdown ABM. Schnell und dreckig gedengelt gerade- HB Tele in rot (wie bestellt) über den American True Tone. Bassregler ist dabei noch lange nicht ausgereitzt. HB American True Tone / Bass
Das Youtube Video ist aber ein wenig fehlleitend, oder? Ich find der Sire macht sich ganz gut, ist aber in echt rotziger (wahrscheinlich ne Setupfrage )