Meine bisherige Werkstatt (6 x 3 m ) wurde abgerissen und im Moment wird sie auch gerade wieder aufgebaut. Diesmal doppelt so groß, also 4 x 9 m. Und oben drauf kommt ein Yoga-Studio für meine Holde. Sie ist ausgebildete Yoga-Lehrerin und wird dann da ihre Kurse abhalten.
Bei uns vor dem Haus hat man, wie der eine oder andere von Euch ja weiß, einen tollen Blick auf den Rhein, die Burgen und die Loreley. Und daher steht auch vor unserem Haus für die Wanderer (der Rheinsteig führt da vorbei) eine Bank.
Und jedes mal, wenn mir die dort sitzenden Leute sympatisch sind (meine ganz persönliche Bewertung!) dann biete ich den Leuten einen Kaffee an. Einfach so!
Und dann komm' s: Die Gesichter und Reaktionen der Leute, dass sie hier von einem völlig wildfremden einfach so einen Kaffee angeboten bekommen, ist unbezahlbar.
Gruss
peter, der Euch (!) wahrscheinlich nix anbieten würde. Höchstens Prügel!
und ich hab meinen Alabasterkörper schon aus dem Bett gewuchtet und gefrühstückt. Für einen Beamten um diese Zeit schon eine ganz ordentliche Leistung!
Gruss peter, der jetzt noch ein bisschen auf dem Sofa rumlümmelt und dann mit den Wuffis mal ne Runde dreht!
Du könntest ja spätestens in zwei Jahren, wenn ich in Pension gehen muss(!!!), meinen Job hier übernehmen. Und das könnte sogar passen, weil wir eine reine Programmiertruppe (3 Mann) für BaföG und das Meisterbafoeg sind.
Mein Nachbar, der war auch Programmierer in der freien Wirtschaft, bzw. hat als Freiberufler für Firmen programmiert. Als vor zwei Jahren in unserer Truppe eine Stelle frei wurde, habe ich ihm empfohlen sich zu bewerben. DAs hat er gemacht und bis heute nicht bereut.
Gruss
peter, der, wenn er wollte, sofort in Pension gehen könnte. Zwar mit Abzügen, aber wenn mich jemand bei dem Job hier noch ärgern würde, wäre ich sofort ganz zu hause.
Was der TÜV zu meinem Mopped-Vorderradreifen sagen würde weiss ich, deshalb habe ich noch schnell einen Neuen bestellt.
Schnell.
Mein TÜV ist seit 08/21 alle und immer wieder die Platte mit Dreck beschmieren ist auch nervig... und ausserdem gibt's ab nächsten Monat dann Punkte wenn Kontrolle.
Mein TÜV ist seit 08/21 alle und immer wieder die Platte mit Dreck beschmieren ist auch nervig... und ausserdem gibt's ab nächsten Monat dann Punkte wenn Kontrolle.
...
Dir ist doch hoffentlich klar, dass hier ein ehemaliger Leiter einer deutschen KFZ-Zulassungsstelle mitliest, mit allerbesten Verbindungen zur KFZ-ZUlassungsstelle in Köln.
Also nicht wundern, wenn Du heute noch hoheitlichen Besuch bekommst.
Gruss
peter, der jetzt seinen heißen Draht zu den Kölner Behörden glühen lässt.