Gestern war mal wieder Probe mit den Jungs von der halbakustischen Dark Country Band. Nix Virtuoses, aber wir haben Spaß. Ich mag die Truppe. Alles Teamplayer, fähig zu gegenseitiger Wertschätzung. :)
Wir haben eine neue Tastenfrau. Eine Ex des Gitarristen. Die soll eigentlich nur etwas Fläche machen und ist blutige Anfängerin in einem Bandkontext. Sie verwechselt die Band (natürlich nur aus meiner Sicht, andere sehen das anders) mit einer Öko-WG. Der Bandname soll gegendert werden, als erstes wird mal angesagt, dass potentieller Bandmerch (LOL) auf jeden Fall im Vergleich zu anderen hübsche Frauenshirts haben soll etc. Ich sehe meine Fälle (natürlich nur Kunstleder) schwimmen und bediene bereits die üblichen Musiker/Band-Kontaktforen. Schade. :-P p.s.: Hintergrund für mich ist wohl ein veraltetes, leistungsbezogendes Einfluß-Prinzip in einem Bandgefüge, welches historisch gewachsene Strukturen berücksichtigt. Aber die anderen sind sehr "Punkrock" und der hat sich ja, zumindest in seiner Reinform, schließlich auch selber größtenteils abgeschafft.
Wir hatten gestern auch das erste mal Probe seit einigen Monaten. Haben beschlossen, die neuen Songs alle rauszuwerfen und wieder versuchen Jazz zu machen sofern es uns gelingt. (Zitat Ex-Trompeter:"Das sind alles Rocker, alles Rocker!!) Unser Keyboarder hat angekündigt sich langfristig zu verabschieden weil er plant, in Berlin ein Studio zu betreiben. Das wäre menschlich und musikalisch ein riesiger Verlust für den Rest.
Zitat von Telec im Beitrag #3285Wir haben eine neue Tastenfrau. Eine Ex des Gitarristen. Die soll eigentlich nur etwas Fläche machen und ist blutige Anfängerin in einem Bandkontext. Sie verwechselt die Band (natürlich nur aus meiner Sicht, andere sehen das anders) mit einer Öko-WG. Der Bandname soll gegendert werden, als erstes wird mal angesagt, dass potentieller Bandmerch (LOL) auf jeden Fall im Vergleich zu anderen hübsche Frauenshirts haben soll etc. ...
Mein Gott, ein Argument nach dem anderen, schreiend wegzulaufen....
Frau Ex Keyboards Gender freundliche Frauen-Tshirts
Ich habe gestern mal wieder festgestellt, dass der passive Fernandes Tremor 4er der mit Abstand aggressivste Bass meines Fundus ist. (Der 5er nicht, der hat nicht diesen fürwahr kotzenden Attack.)
Der hat ja von mir Minischalter verpasst bekommen, um jeden Humbucker für sich single/parallel/seriell schalten zu können. Und ist damit sehr universell einsetzbar.
Muss diesen Rüpel mal wieder mit zur Bandprobe nehmen.
Gegen den haben alle anderen Bässe von mir Schlips&Kragen an...
Nachmittags werden hier anscheinend wirklich alle vom Pflegepersonal im Park deponiert, damit sie dort bis Sonnenuntergang friedlich vor sich hinsabbern können...
Ich glaube es wird doch Zeit auszuwandern... Die Jugend dieses Landes spielt verrückt. Ich bekomme meine Ausbildungsplätze einfach nicht besetzt. Die vernünftigen streben alle das Abitur an und wollen studieren, die Mittelschicht ist weg gebrochen. Was übrig bleibt, bleibt übrig. Schlimm... Verhaltenskreativ und mit hohem Förderbedarf.
Ein Praktikant fragte mich letzte Woche, wann er denn endlich den Vertrag bekommt. "Gar nicht du Pfosten!" Ne, das musste ich mir verkneifen. Bei einem Kumpel, Förster in leitender Position, hat letztes Jahr ein Forstwirt Azubi nach 2 Monaten hin geworfen, weil er das ständige Draußen sein nicht ab konnte. Ich hab hier einen sitzen gehabt, er hatte sich als Fachlagerist beworben (2jährige Ausbildung), und gab an, dass er Kampfjetpilot werden wollte, wenn das nix würde mit der Ausbildung.
Und wenn ich dann Geschichten aus dem Kiga höre, in dem meine Frau arbeitet, dann wird mir schlecht. Anderer Kumpel stellt tatsächlich nach Musik Geschmack ein. Die Rocker machen am wenigsten Ärger sagt er immer. Is ja selber einer. Der braucht auch nur einen im Jahr. Ich suche 20... Werde jetzt anfangen Wohnkonzepte aufzubauen um das Einzugsgebiet zu erweitern...
Früher war es hip "irgendwas mit Medien" zu machen, heute will gefühlt jeder Vollpfosten, der seine Schuhe alleine anziehen kann - solange sie Klettverschlüsse haben - Fachinformatiker werden. Die geben dann als Berufsziel "Hacker" an oder Spiele-Programmierer. Oder Security Spezialist. Mit Kommpjutern kennen die sich schon total aus - weil Mindcraft und so.
Sind aber für einen Dreisatz zu doof. Dauerhaft zu doof.
Versaut wurden die durch ihre bescheuerten Eltern.