Bei meiner Oma auf der Toilette hing der Spruch: Wenn's Arscherl brummt, ist's Herzl gesund. Soviel zum Kontext. Ansonsten Vapiss ick mir, wie ick will wa!
Gestern habe ich aus Langeweile den Le Fay mal mit dem Laney Digbeth PRE bestückt, mein lieber Scholli, an 6x10 zimmert das aber ganz schön geil! Meine Nachbarn waren mit Sicherheit auch erfreut über einen so mächtigen Bass am Sonntag!
Zu dem Thema kann ich noch eine wirklich wahre (!) Geschichte beisteuern:
Es ist schon einige Jahre her. Es war an einem Sonntag morgen und alle (Ehefrau und die beiden Kinder) schliefen noch. Und ich, etwas schlaftrunken, tapse zum Klo. Während ich da so im Halbschlaf auf der Kloschüssel festsitze, höre ich Geräusche: irgendwie schmatzend, aber auch plätschernd. Ich konnte aber ums Verrecken nicht rauskriegen was das war. Also hab ich mich nur gewundert und bin wieder ins Bett. Irgendwann an diesem Morgen später steht dann meine Gattin auf und geht zum Klo und kommt umgehend zurück. Sie stand völlig aufgelöst und zitternd im Schlafzimmer und stammelte nur: " Da... ist..... ein.... Vieh.... im Klo!"
Und tatsächlich: in unserem Klo schwamm ein Gartenschläfer. (Ähnlich einem Siebenschläfer, aber in braun und etwas kleiner!)
Da war also das kleine Kerlchen die Ursache für das Schmatzen und Gluckern gewesen und hatte um sein Leben gekämpft, während ich über ihm gesessen hatte.
Wir haben ihn dann rausgeholt Er war völlig erschöpft und wir haben ihn in die Sonne gelegt. Irgendwann später ist er dann abgehauen. Gruss peter, der in der Folgezeit dann tatsächlich noch 15 (!) Gartenschläfer mit Lebendfallen im Haus gefangen, und die dann aber weit weg wieder ausgesetzt hat.
Weil das arme Kerlchen schwimmen konnte wie blöd. Meine Frau hatte in ihrem ersten Schreck tatsächlich versucht, das Tierchen mit der Klospülung zu ersäufen. Aber der kam wieder hoch, beziehungsweise ging nicht unter.
Mein Sohn, damals 10 hat sich dann erbarmt und mit einer Plastiktüte das "Mäuschen" rausgeholt.
Danach sind nämlich nie wieder welche aufgetaucht.
Und dem Anschein nach war das eine einzige FAmilie: Zwei waren nämlich deutlich größer, als die restlichen 13, so dass wir von einem Elternpaar und deren Kindern ausgingen.
Und die saßen im Dachstuhl! Der war damals noch nicht richtig dicht, und da hatten die sich s schön gemütlich gemacht.
Same mit einer Marderfamilie bei meinen Eltern in der Pampa. Die haben einen ziemlichen Lärm veranstaltet. Die Marder meine ich. Man wusste aber ganz genau wo das Nest im Dach war weil dort die Pisse an der Wand im Stockwerk darunter runterlief.