Dann hätten wir diesen Tag ja thematisch wieder richtig eingeläutet ...
Prima.
Anderes Thema: man sollte nicht glauben dass der Sprit gerade so fucking teuer ist - heute Morgen auf dem Weg ins Büro muss ich wegen Rückstaus zweimal die Strecke ändern (hatte Bereitschaft und deshalb einen Firmenwagen dabei). Mit Mopped wäre das alles kein Thema gewesen...
Ich hoffe, ich bekomme einen ordentlichen Fahrtkostenzuschuss, mein Büro liegt 1,5m vom Nachtmahl entfernt. Also 800-900 Euro im Monat mehr brauche ich da schon bei den Spritpreisen. Ich sauf nämlich keinen billigen Whisky mehr !!
Aber ich bin im Oktober 60 geworden (scheisse) und bekomme jetzt günstig ÖPNV-Tickets (prima).
Hab' meine Firma nochmal angehauen sich das Thema Jobticket neu zu überlegen ... Jobtickets umfassen hier das gesamte VRS-Gebiet, also Großraum Köln-Bonn bis in die Eifel.
Könnte sogar damit zur 20 km entfernten Probe fahren (Bahn Regio und Schnellbus).
Ich würde auch gern mit Bus und Bahn zur Arbeit. Wenn ich mit dem Zug am letzten Bahnhof ankomme, sehe ich gerade noch den Bus verschwinden und der nächste fährt erst eine Stunde später. Daher nicht akzeptabel. Der Vekehrsverbund stellt sich taub auf Anregungen und Beschwerden.
Ach du forderst, dass Bus und Bahn sinnvoll abgestimmt funktionieren? Bei dem Koordinationsaufwand können wir die Fahrscheinpreise leider nicht halten...