Ich selber bin zum Glück in einer Branche, in der die Pfostendichte erfreulich gering ist. Aber ich höre es immer von meinem Cousin, der ist Bäckermeister und hat wie ihr auch Probleme, Lehrlinge zu finden. Am Handwerklichen liegt es meist nicht, sagt er, aber bei vielen Bewerbern ist von vorneherein klar, dass die die Berufsschule nicht packen werden...
Ist wie bei Bassisten... 3000,- Euro Bassanlage im Zimmer und die kommt nie im Leben mal auf ne Bühne. Das Zeugs könnte ja dreckig werden :-D Youtube-Star schaffen aber ein paar.
Kenne einen Gitarristen, der über 10 E-Gitarren hat, aber noch nie in einer Band gespielt, und auch noch nie aufgetreten. Und er hat es auch nicht vor.
Und ich kenne einen Basstuba-Spieler, der solche Istrumente - mittlerweile 5 - nur zu hause rumstehen hat.
Guten Morgen Großgrundbesitzer. Was waren das für gute Zeiten, in denen WE hieß, dass man in den Bus steigt und zum Gig fährt... irgendwie fehlt mir das schon.
Hallo und guten Morgen Ihr Fleich- und Urlaubverbrenner!
Meine ToDo Liste bekommt auch Feuer dieses Wochenende. Unter anderem muss ich mich mit einer Drohne mit Wärmebildkamera zur Kitzrettung beschäftigen. Ich mit meiner großen Klappe...
Obi, der sogar gemerkt hat, dass der andere Peter auch wieder am Start ist. Der von der Loreley...
Gestern hat übrigens der Drummer die Probe abgesagt weil seine Tochter positiv getestet wurde. Er noch nicht. Der Sausack. Dann kann man auch proben. Frechheit.
Zitat von Peter im Beitrag #3315Das war die Aussage des Jägers, der das Tier am nächsten Tag rausgeholt hat.
Meine Frau war damals etwas bockig und wollte danach nicht mehr in dem Poolwasser baden!
Wir mussten damals die gesamten 25 000 Liter Wasser ablassen und neu befüllen.
Mein Vorschlag, mit etwas Chor und anderen Chemikalien den etwas preisgünstigeren Weg zu gehen, wurde schlichtweg ignoriert
Versteh' einer die Mädels - behängen sich gerne mit Tierfällen, aber kaum kommen die mal mit Wasser in Berührung... Was sollte es sonst für einen Grund geben?
Ich meine, man lässt den Rhein ja auch nicht ab nur weil da ab und an eine Wasserleiche dümpelt...
Um sich selbst den heimischen Abend zu versauen wäre folgendes Argument an seine Holde noch denkbar: "Was hast du? Wenn du geschminkt und gebodylotioned in den Pool gehst kommt doch eh' kein Wasser an deine Haut!"
Und schon hat man die nächsten Abende diskussionsfrei
der aktuelle beknacktheitspreis geht an fridays for future. fff lädt eine weiße musikerin mit dreadlocks von einer veranstaltung aus mit folgender begründung:
"Dreadlocks sind ein Widerstandssymbol schwarzer Menschen. Wenn eine weiße Person Dreadlocks trägt, handelt es sich um kulturelle Aneignung, da weiße Menschen sich aufgrund ihrer Privilegien nicht mit dem Trauma der Unterdrückung auseinandersetzen müssen".