Jemand mal Bock seine Setupkünste an meinem 1978 Hals vorzuführen? Ich verzweifel etwas, vermute aber mittlerweile das die Halstasche vielleicht etwas zu tief ist. Ich bekomme eine vernünftige, aber keine wirklich niedrige Saitenlage hin
Ich kenne das Problem, bin aber leider da auch kein Fachmann. Ich gebe Probleme dieser Art mittlerweile an zwei Menschen, die das echt gut drauf haben. Sollte sich hier jemand finden... wäre sehr cool! :-)
probiers mal mit kräftigen unterlegscheiben zwischen halsfuß und halstasche. kann man auch variieren - unterlegscheiben nur unter die vorderen oder die hinteren schrauben... in deinem fall vmtl. unter die korpusnäheren schrauben
Was auch ginge: ich könnte dir, in Größe der halstasche, dünne Holzblättchen schicken. Z.b in den Stärken 0,5 mm, 1 mm, etc. Auch die könnten untertegt werden. Der Vorteil gegenüber den unterlegscheiben wäre, dass beim zusammen bauen nix verrutschen kann und vollflächig Holz auf Holz liegen würde.
Gruss peter
Und solltest du die richtige Stärke für dich ermittelt haben, wäre auch ein einseitiges Verleimen der Blättchen mit dem Hals oder der Halstasche möglich.
Dann hab ich hier noch einen weiteren Hals. Precision 1978/79, S8xxx, A-Neck, Palisander (sogar mit CITES, Ha!)...vom Typ her Baseballschläger aber als Jazzbass. Bünde sind noch gut, grade ist er auch. Ne Hassliebe, aber ich bin und bleibe der 4xmm Precision Typ.
Bevor ich den in die Bucht setze - hat jemand einen vergleichbar alten Maple Precihals?
Zitat von Souladdicted3 im Beitrag #7676Dann hab ich hier noch einen weiteren Hals. Precision 1978/79, S8xxx, A-Neck, Palisander (sogar mit CITES, Ha!)...vom Typ her Baseballschläger aber als Jazzbass. Bünde sind noch gut, grade ist er auch. Ne Hassliebe, aber ich bin und bleibe der 4xmm Precision Typ.
Bevor ich den in die Bucht setze - hat jemand einen vergleichbar alten Maple Precihals?
Einen Hals zum Tausch hab ich nicht, finde den Hals aber für ein eventuelles Frankenstein Projekt interessant und würde ihn dir vielleicht abkaufen, wenn er einen Preis hat.