Was für Gesundheitsstörungen? Müssen wir uns Sorgen machen?
Ansonsten teilt sich rockigere Basser-Gemeinde anscheinend wirklich in Fuzzies, Distortions und Overdrivler auf....
Fuzzes sind weniger meins, deshalb muss auch nach langen wohlwollenden Tests selbst der wirklich flexible EHX Bass Muff Deluxe wieder gehen... Zumal - und das überraschte mich wirklich - ein normales Boss Bass ODB-3 auf sehr geringer Zerrintensität fast genauso klingt.
Ansonsten personal-rulez immer noch der H&K Tone Factor und der Blackberry Bass Overdrive. Und der neuere Boss Bass Driver.
Zitat von bassocksky im Beitrag #4662Was für Gesundheitsstörungen? Müssen wir uns Sorgen machen?
Üble Dauerkopfschmerzen mit Ausfall eines Gesichtsnervs. Kopf-MRT sagt aber, organisch alles in Ordnung, kein Schlaganfall oder Tumor. Scheint wohl "nur" eine Monstermigräne gewesen zu sein. Die einschlägigen Medikamente helfen jedenfalls und das Gefühl in der Gesichthälfte kommt auch wieder. Ist immer so ein Angstfaktor bei mir, zumal vor zwei Jahren nochmal so ein (immerhin gutartiges) Teil ziemlich kompliziert aus der Ohrspeicheldrüse rausoperiert werden musse. Naja, jetzt kann ich mich wieder der Knie-Reha widmen (Meniskus-OP im April). ...Und natürlich als Selbstständiger sofort wieder voll arbeiten, damit die Kohle fließt. Aber ehrlich gesagt hab ich gerade massiv die Schnauze voll und hätte gerne einfach mal ein halbes Jahr Auszeit ohne Gesundheitsscheiße.
PS: Kann gerne demnächst mal bei dir vorbeikommen und den Akkubass abholen. Gutes Fläschchen als Gegenleistung gefällig?
a) du nimmst auch alles mit was geht, oder? Pass' auf dich auf.
Kannste die Texte nicht einfach beim Postillon rauskopieren - die kommen doch immer gut.
b) Sehr gerne sobald Corona nicht weiter mein Hirn kaputt macht. Nicht, dass da noch viel kaputt zu machen wäre, aber die Schnürsenkel würde ich schon gerne noch selber zubinden...
c) Mir reicht, wenn du mir zeigst wie man aufmüpfige Bundstäbchen im Zaum hält...
Zitat von bassocksky im Beitrag #4662Ansonsten teilt sich rockigere Basser-Gemeinde anscheinend wirklich in Fuzzies, Distortions und Overdrivler auf....
Die Cleanies nicht zu vergessen. Die gibt's in allen Genres, auch im Rock.
Zitat von hans64 im Beitrag #4664Üble Dauerkopfschmerzen mit Ausfall eines Gesichtsnervs. Kopf-MRT sagt aber, organisch alles in Ordnung, kein Schlaganfall oder Tumor. Scheint wohl "nur" eine Monstermigräne gewesen zu sein.
Ich hatte vor drei Wochen ganz plötzlich Zahnschmerzen. Aber einmal im Unterkiefer und dann im Oberkiefer der selben Seite. Immer im Wechsel. Zahn konnte das nicht sein irgendwie. Habe ein paar Tage eine leichte aber permanente Ibuversorgung vorgenommen und weg wars.. Irgendwas schien entzündet..
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #4669Entzündeter Trigeminus vielleicht?
oder sowas. cortison scheint jedenfalls zu helfen. dringlichkeitstermin beim neurologen ende nächster woche, früher nix möglich. nervt alles im wahrsten sinne des wortes, muss wieder mal ziemlich auf meine psyche aufpassen.
grüße von cleanie hans, der höchstens mal den ebs multicomp zwischen bass und glockenklang schaltet und gerne auch mal wieder bass in einer band spielen würde. aber kannste vergessen. scheitert a) an proberäumen und b) vor allem an den empfindlichkeiten und unerfüllbaren auftrittsforderungen der leute, die für eine vernünftige combo in frage kämen. aber vielleicht bin ich auch nur ein desillusionierter alter mann, der den arsch nicht mehr hochkriegt.
Quack - viele sind da draussen einfach doof ... isso .... mach' dir keinen Kopp!
Das mit den Proberäumen ist wirklich ein Problem dass ich SO in dem Ausmaß ( besser: Preismaß ) auch nicht erwartet hatte. Aber es ist wohl auch - zumindest in meinem Fall - naiv, anzunehmen, dass sich ein steigender Mietspiegel nicht genauso auf Proberäume auswirkt...
Mann, hatten wir die letzten Jahre einen Luxus ....
Zitat von bassocksky im Beitrag #4662Ansonsten teilt sich rockigere Basser-Gemeinde anscheinend wirklich in Fuzzies, Distortions und Overdrivler auf....
Die Cleanies nicht zu vergessen. Die gibt's in allen Genres, auch im Rock.
Das bin ich dabei. Gestern mal wieder Probe mit dem kompletten Besteck. Am besten hat mir der singe coil im "Fettmodus" gefallen. Höhen leicht raus.. man, schiebt das. Der Sound ist aber nur im Bandgefüge so göttlich, "solo" klingt es nicht so. Aber der Bass kommt immer durch, erstaunlich, was die Spule drauf hat.
Edit: "Ihr DPD Zusteller Das Paket ist in Zustellung und wird heute zwischen 11:00 und 12:00 Uhr zugestellt."
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #4675 Ich selbstzähle mich zu den Overdrivelern. Also wenn der Sound so ganz leicht behaart ist, nicht wirklich verzerrt. Das mag ich.
"Leicht behaart" ist eine gute Beschreibung für einen milden Overdrive
Ich bekomme heute leider "nur" einen Satz gebrauchter Jazzbass-Pickups.