Zitat von hans64 im Beitrag #4740kann jeder machen, wie er möchte. aber dieser fender-altholz-hype hat halt was religiös-irrationales, da steht nicht jeder drauf. daher bitte nur innerhalb der eigenen glaubensgemeinschaft hochjubeln und nicht anderen ihre instrumente vermiesen.
Auch ich empfehle dringend => Kein Kontakt mit Gammelholz!
Ich gönne wirklich ernsthaft jedem sein Trauminstrument - egal welcher Hersteller und Preislage -, aber dieses verbissene "wir kriegen dich auch noch!" langweilt mich unglaublich.
ich habe gestern u.a. eine alte 2*15 Fender Bassman 135 Box (4 ohm) aus dem Proberaum extrahiert. Soll eigentlich auf den Sperrmüll. Keine Ahnung, ob die noch ok ist - wurde jahrelang nur als Unterbau genutzt...
Es ist halt auch ein bisschen wie im Automobilclub (falls es so etwas gibt) Was nützt es, den begeisterten Autofans den Mercedes 300SL von `54 anzupreisen,- sie werden ihn sich nicht kaufen (können) :-) Für 95% aller Bassisten der Welt bleibt so ein org. 50er Pfänder eben ein Vitrinenstück. Egal wie sehr man auf die Vorzüge hinweist, das Teil ist nicht realisierbar und kann daher größtenteils aus der Betrachtung genommen werden. Ich meine, Teleportation wäre auch nice... :-)
Ich hatte mal eine 2x15 von Trace. Relativ klein für 2x15, transportabel und ich hatte immer ein bisschen "Wumms" dabei :-P
Zitat von bassocksky im Beitrag #4746Ich schrob das hier nur falls irgendjemand bei der Box ein feuchtes Höschen bekommt - noch kann ich sie von der Strasse zurückholen...
Frag mal bei bassic im 15er thread, ich könnte wetten da schreien einige hier!
Zitat von Elektrolurch im Beitrag #4743Ich gönne wirklich ernsthaft jedem sein Trauminstrument - egal welcher Hersteller und Preislage -, aber dieses verbissene "wir kriegen dich auch noch!" langweilt mich unglaublich.