Zitat von Telec im Beitrag #80Andre.... historischer Moment.... wann hast du mal Zeit, damit ich dich von den Vorzügen eines Telecaster Prezis überzeugen kann?
Ist jetzt nicht wahr, oder?
Gerne, müssen wir aber noch ein paar Tage nach hinten legen - ich bin bis nächste Woche unterwegs. Machen wir dann über PN
Zitat von Lodi im Beitrag #81Ibanez statt Yamaha? Muss man erst mal verdauen.
Ist halt die nächste kindliche Phase.
Die haben erheblich weniger Eigenfärbung im Sound als die Yamahas, sind also in Allgemeinsprech "charakterloser". Siehe dazu auch den passenden Bassic-Thread. Für Musikrichtungen bei denen sich der Stil von Stück zu Stück verändert aber meine erste Wahl weil es eben Chamäleons sind (schreibt man das so?). Aber wie ich aktuell merke mag ich davon nur die Fünfsaiter, die Viersaiter sind mir zu ... dünn? Bei den Yamahas war das damals genau umgekehrt.
Und psssst - mein All-Time Lieblingsbass ist immer noch ein Yamaha
Guten Morgen. Gerade erst eine Band aufgelöst wegen heftigster Motivationsprobleme des Drummers, eine weitere verlassen wegen extremer (!!!) Aluverhutung des Sängers. (Flache Erde, bluttrinkende Rothschilds und Auflösung des Grundgesetzes, welches natürlich als BRD-Gesetz eigentlich eh nicht gültig ist wegen Reichs-Thematik etc etc etc). Das macht Proben rar. Naja, kommt schon wieder was Neues.
Für mich ist das eine der wenigen guten Seiten an Covid-19: es hilft, schneller die ganzen Vollhonks zu identifizieren und aus seinem persönlichen sozialen Umfeld zu exkommunizieren....
Nein, das ist ein Projekt, bei dem ich "nur" als live-Basser fungiere. Ein zu "seiner Zeit" durchaus als erfolgreich zu bezeichnender Produzent will jetzt nochmal selbst mal auf die Bühne. Die Musik da ist nicht mein Traum, aber die Gigs werden (irgendwann) bezahlt, die Jungs (äh...Herren um die 50) sind mega nett und es herrscht halt ein gewisser Zug in der Sache. So wie es auch in einer Band mit musikalischer Eigenbeteiligung sein sollte. Angestrebt ist da von Fernsehgarten bis Silbereisen alles :-P Gefragt ist präzises Achteln und mehr nicht. Irgendwas zwischen Status Quo und Schlager.
Ich habe ansonsten mit dem Wegfall meiner beiden "eigenen" Bands gerade nichts am Start, es ist schwer, in der Alterklasse irgendwas außer Cover, nochmal Cover und Metal zu finden.
Jut, der Donnerstag ist diesmal kein Probentag. S1 hat Geburtstag und K und G kann nicht. S3 muss die Band verlassen. Doof. Aber geht nicht anders, wohl.
Guten Morgen ! Traurig, wenn man bei einer seit Jahren sich im Einsatz befindlichen Firmen-eigenen Urlaubsbuchungs-Software durch eine versehentlich noch eingestellte Seitenübersetzung feststellen muss, dass sie auf Deutsch (Voreinstellung Englisch) nicht funktioniert :-P Die Kalenderfunktion hat nen Bug.