Au Mann, das Thema Multiffektkiste wieder ... diesmal für Gitarre.
Unser Gitter aus einem der Projekte hat sich jetzt ein Boss GX-100 zugelegt um sein altes Digitech abzulösen. Das Problem: sein Kopf. Wenn man nicht lernt, dass man Parameter nicht nur aufdrehen, sondern auch zurücknehmen kann ist eigentlich schon alles verloren. Ich hoffe, der lernt noch mit dem Ding umzugehen. Zumal er das Multi in einen Dual Rectifier einschleift, der schon per se keinen schönen Ton macht, wenn man nach der "Gib Reichlich" - Methode vorgeht.
Alter Metallica Fan. Diese Fraktion tut sich seit je her schwer, etwas dazu zu lernen .
Sein Sound ist über das GX-100 mit AmpSim via PA 10x besser als ohne AmpSim in die fette Brüllkiste.
Daß das Teil den Tool-Baßsound kann, war das erste, was mir am VXL Bass Attack aufgefallen ist. Ich habe meinen kürzlich mit Sagrotan entranzt; der strahlt jetzt wieder blütenfrisch!
So, nachdem ich immer noch auf der Suche nach einem gescheiten kleinen Besteck für Gigs war, bin ich nun auch endlich angekommen. Ich hatte ja den AH250 einem Freund geschenkt und spiele mit großer Freude live den craaft bassic 400 und die SAD 4x 8 plus TE 2x10. Eigentlich hielt ich ja Ausschau nach einer 6x10, aber das ist recht aussichtslos. Dabei fand ich von SWR den guten alten Henry, 8x8" hier in der Nähe. Wat soll ich sagen? Passt. Ist gerade noch handlich und produziert mit meinem Kontrabass den Ton, der mir gefällt. Ich bin auch gerade dabei, das Acoustic Zeug zu verticken. Ich spiele das einfach nicht und es nimmt Platz wech. Heute endlich wieder Probe mit Drummer. Und am 19.5. spielen wir auf ner Mega Hochzeit.
8x8" beeindruckt schwerstens! The poormans Fridge überzeugt auf ganzer Linie. Habe gestern die komplette Probe damit bestritten. Wir haben alle nicht schlecht gestaunt, was die Minibar kann. Unglaublich, welchen Schalldruck das Teil liefert und wie der Kontrabass abbildet wird. Hätte ich in der Form nicht erwartet.
Wie cool ist das denn!? Damit bin ich für alle Gigs bestens gerüstet.
Ich weiß immer noch nicht, wie ich in diesen Scheissladen ein Foto reinbekomme???
Jetzt gleich n kleines Radründchen....natürlich zum Proberaum.. Schönen sonnigen Tag euch!
Boah, durch meine erneute Rüsselpest übers WE und den freien Montag...hab ich den Mittwoch verpeilt...sorry André... Ist mir gerade erst klar geworden...
Das Occvlt Dope Fuzz Pedal ist gestern angekommen und doomt prächtig. Für normale Rockarten dagegen - wie zu erwarten - völlig unbrauchbar. Ein Spartenpedal Freue mich schon auf den "Laut"-Test im Proberaum am Montag.