Zitat von grdlbrmpf im Beitrag #60Hälse aus Gummibaum furchtbar schrecklich >knackig< wie eine Herticaster Billig-Britzel-Höhen jeder move über null bedeutet Verstimmung unspielbar blaue Flecke und Reizungen an der ganzen Greifhand.
Hat sich eh erledigt. Es ging noch zwei mal hin und her wg eines Precis aus der selben Haushaltsauflösung, und dann war der Stingray plötzlich verkauft. Bin jetzt nicht all zu traurig deswegen, denn der Ray hätte stolze 4.9kg gewogen, ist mir eigentlich zu viel (jaja, Olli, ich weiß, ich muss einfach nur mehr trainieren):
Andererseits hab ich grad ein unerklärliches, starkes Verlangen nach Milchkaffee... ;)
Zwischenbericht zur Lage: Ich hab den Milchkaffee vom Michael bekommen und auch schon ein paar mal live eingesetzt. Gutes Teil!
Wo ist da jetzt die Horizonterweiterung?
Ich hab da Thomastik Flats aufgezogen. Ja, die fühlen sich im ersten Moment an wie ausgeleierte Hosenträger. Natürlich muss der Hals anders eingestellt werden. Und er muss gerade und die Bundierung sauber sein. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, sind die TIs klasse und machen einen tollen substanziellen, kernigen Ton. Ich weiß jetzt, warum Pino drauf steht.
Zitat von grdlbrmpf im Beitrag #73Der avusierte Maui Blaue ist leider weg, ich konnte nicht schnell genug einen End-70er-JB im Tausch liefern. Echt schade!
Zitat von bassocksky im Beitrag #75Oha, ich hätte den Fläts den trockenen Sound gar nicht zugetraut.Da ist ja doch noch viel Holz drin....
Ähm, trockener Sound ist doch genau die Stärke von Flats? Dachte ich immer. Und die TIs klingen noch vergleichsweise "feucht" ... auf dem 56er hab ich momentan die Flats von Galli drauf, die klingen noch viel trockener. Kann ich gerne auch mal aufnehmen, wenn's beliebt.
Nach 10 Jahren Warwick (alle verkauft) und dann 10 Jahren Precisions finde ich Precision immer noch geil, aber immer mehr Humbucker Sounds. Keine Ahnung, wie das kam, es begann vor einigen Jahren. Jetzt sind hier irgendwie viele Bässe mit Humbuckern. Mehr zum Spaß kaufte ich einen BTB Prestige - und irgendwie find ich den jeden Tag besser. Ist so. Mir egal :-D