[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
Mittelfinger
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Basscake
Beiträge: 24 | Zuletzt Online: 08.01.2022
Name
Wölfi Fetzmän
Geburtsdatum
18. März 1978
Wohnort
Landkreis Karlsruhe
Registriert am:
14.11.2021
Geschlecht
männlich
    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 08.01.2022

      Montag, Kinder wirds was geben.

      DHL, lasst mich nicht hängen....

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Schalömle!" geschrieben. 18.12.2021

      Die Schwaben übernehmen...

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 07.12.2021

      Ich hatte den kleinen TC Corona *hüstel* (<-no pun intended) und fand den recht brauchtbar. Durch die Toneprints findet sich da sicher was. Oder du bastelst dir was.
      Verkauft habe ich ihn, weil mir Chorüsse nach ein paar Wochen auf den Zeiger gehen. Aussnahmslos. Immer. Alle.

      Bin mehr so der Flanger / Phaser Mensch...

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Le Youtube-Fred..." geschrieben. 07.12.2021

      Meine nächstes Projekt heisst entweder "Klub der dichten Töter" oder "Punk Floyd"

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Le Youtube-Fred..." geschrieben. 04.12.2021

      Zitat von seriousness im Beitrag #162

      Und ein Proberaum im Lagerkeller einer Brauerei wär ganz nach meinem Geschmack...


      Empfehlenswert! Genau das hatte ich schon mal für ein Spaßprojekt.
      Der Schlagzeuger der Truppe war der Braumeister.
      Wir nannten uns "Brewery Cats". In Anlehnung an die Winery Dogs.

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 04.12.2021

      Ich find das Kistchen auch super. Es kam erst vor kurzem ins Haus und habe als erstes ein Firmwareupdate durchgeführt.
      Ich hatte vor das Teil für Homerecording zu benutzen und um für zum direkt ins Pult zu spielen.
      Dank passender IR klingt das recht vertraut für mich. Im Grunde simuliere ich die Boxen die ich auch sonst spiele: Die alten Mesa Boogies mit den ElectroVoice 15ern.

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 29.11.2021

      Für ein neues Projekt habe ich am Wochenende ein kleines Zweitboard zusammengebastelt. Mit der Möglichkeit direkt ins Pult zu gehen.

      TC Polytune mini --> EBS Multicomp --> Catalinbread SFT --> NUX MelvinLeeDavies Preamp mit einer 2x EVM15L IR

      Es wird eine größere Besetzung und und es ist eher gepflegter, kontrollierter und spaßfreier Wald- und Wiesen-Bass gefragt. Anders als in meiner Krawalltruppe.

      Nun habe ich festgestellt, dass in dem NUX Preamp die Speakersimulation auch aktiv ist, wenn der Preamp selbst aus ist. Cool....
      So habe ich quasi 2 Preamps zur Wahl: Den recht cleanen Aguilar aus dem NUX, bzw. den Ampeg-artigen aus dem SFT.

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 23.11.2021

      Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #1932
      Hi ihr ganzheitlichen Soundverketter,

      wenn ich zwischen Bass und Amp den Sound so durch die Mangel drehe wie ihr, isses dann egal, was für einen Bass ich da reinschicke? Kommt daher die plötzliche Affinität zu Harley Benton Presspappe-Precis...? ;)




      Ich sags mal so: Den Stingray NICHT zu hören ist recht schwer.
      Aber einen Ernie, ein PreErnie oder ein SUB in einem Bass-Kabel-Amp Setup zu enttarnen wäre auch ein schwieriges Unterfangen.

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 21.11.2021

      Gain of the week:

      Mythos Pedals - Herculean V2 Overdrive

      Im Grunde ein Tubescreamer mit 2 Band-Klangregelung. Dadurch lässt sich der drastische Bassklau eines TS kompensieren, falls gewünscht. Ein bischen wie ein besserer Digitech Bad Monkey. Nur halt für Snobs...

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 21.11.2021

      Ich würde auch sagen das das irgendein Reverb mit Shimmer Funktion ist.
      Das TC Hall of Fame II besorgt dir sowas für auch wenig Geld.

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 21.11.2021

      Schön, dass er dir gefällt.
      Der Clean Blend klingt irgendwie kastriert finde ich. Vermutlich ist da ein Lowpass im Spiel. Ist ja auch für Keyboarder konzipiert und denen sollte man mit tiefen Frequenzen eh nicht trauen.

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 19.11.2021

      Zitat von bassocksky im Beitrag #1909
      Könnt ihr mir das Internet von gestern mal zusammenfassen?


    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 18.11.2021

      Zitat von bassocksky im Beitrag #1890
      1 Flasche Bier zur Aufsicht.


      Das halte ich für eine äusserst optimistische Schätzung.

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 18.11.2021

      Zitat von bassocksky im Beitrag #19

      bei dem Overlord könnten wir uns handelseinig werden,
      und Hot Tubes / Crayon könnte ich dir mal zum Testen schicken, das entspricht dem Hot Wax.

      Die beiden brauche ich dann aber irgendwann zurück .


      Is nicht nötig. Der Hotwax liegt hier in Fahrradreichweite zum testen bereit. Habs nur noch nicht auf die Reihe gebracht dies zu tun.
      Wenn du den Overlord haben möchtest: Gerne! Wirklich empfehlen kann ich ihn nicht . Aber vielleicht sind deine Ohren anders doof als meine...

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 17.11.2021

      Der EHX Hot Wax würde mich interessieren, Das ist meines Wissens der Crayon und der Hot Tubes in einem Gehäuse mit zusätzlichem Clean-Blend und 2BD EQ.
      Das liest sich erstmal gut.
      Aber wie schon große Philosophen vor mir sagten: Was zählt is aufm Platz.

      Der EHX Overlord liegt hier auch noch rum. Der las sich auch gut, taugt mir aber leider gar nicht....

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der ewige Chat" geschrieben. 16.11.2021

      Zitat von seriousness im Beitrag #1871
      Guten Morgen!

      In welcher Inkarnation des Forums ward "Basscake" zuletzt gesehen?


      Ich hab den Überblick verloren. Irgendwann hatte Lodi mal was betrieben...

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 16.11.2021

      Zitat von Seismophon im Beitrag #12

      Nix parallel, voll rein .. ja klaut Bass, soll er aber auch.
      Halt zum fuddeln nicht zum ranzen...



      Im rockenden Kontext finde ich einen gewissen Bassklau teilweise echt attraktiv. Gerade zum ranzen. Fuddeln kann ich eh nicht.

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 16.11.2021

      Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #6
      Zitat von Basscake im Beitrag #1
      Pork Loin


      Hmmmm, Schweinelende.



      Schwein-Elende

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 16.11.2021

      Zitat von bassocksky im Beitrag #5
      Das Einzige was bei mir fast immer zum Tragen kommt:
      alles nur ca. 50%50 zumischen wenn es das Pedal selber nicht her gibt.

      Man behält "seinen" Basston und die Zerre ist nur ein "AddOn".

      Ohne Boss Line Selector würde ich nicht klar kommen weil sonst der Matsch sehr schnell die Oberhand gewinnt...


      Das funktioniert aber auch nicht immer. Die Catalinbread Teile z.B. drehen die Phase, wenn man sie einschaltet.
      Das spielt überhaupt keine Rolle, wenn man "eingleisig" fährt.
      Aber bei solchen Blend-Stunts säuft das Ding dann gnadenlos ab weils Auslöschungen gibt ohne Ende...

    • Basscake hat einen neuen Beitrag "Der aktuelle Gain-Report" geschrieben. 16.11.2021

      Zitat von bassocksky im Beitrag #2

      Sind eigentlich alles Gittenpedale



      Vollkommen wurscht. Is bei mir ähnlich.

      Den Mojomojo und den Spark hatte ich beide schon (mehrmals ). Der MojoMojo ist cool, aber war mir dann irgendwie zu "wollig" (wie du schreibst)

      Den JHS Morning Glory und der Catalinbread SFT sind auch ständig in der Rotation.

      Müffe vertragen sich nicht so mit meinen den Stingrays, finde ich.

Empfänger
Basscake
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Instant-Gesabbel Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz