Seite 123 von 294
#2441 RE: Der ewige Chat von Telec 11.01.2022 08:56

avatar

Zitat von rockpapst im Beitrag #2437
Diesen Sountrack hab ich gerade bei Telec gefunden... Yes! So muss das!

https://soundcloud.com/user987060971/tel...=social_sharing


Das ist mein schwarzer Tele mit QP Pickup clean. Also wahrscheinlich über mein altes Zoom B2 mit nem Preampsound, aber unverzerrt.

#2442 RE: Der ewige Chat von rockpapst 11.01.2022 08:57

avatar

Zitat von bassocksky im Beitrag #2439
Ich würde dir beim Halsumdrehen zur Hand gehen ....
Da fehlt Aggressivität und Rotz... und Aggressivität & Rotz


War aber drin... der hat sogar mein Saitengeschepper raus gemacht... Wie auch immer...

Omikron soll es jetzt bringen. Offiziell muss uns die pandemische Lage erhalten bleiben und hinten rum wird viel dafür getan, dass sich auch jeder ansteckt. Im Kindergarten meiner Frau läuft gerade eine Story ab, das darf man keinem erzählen....

Und nein, meine Frau ist nicht mehr im Kindergarten und sie hat auch keinen eigenen... Sie ist Erzieherin

#2443 RE: Der ewige Chat von Telec 11.01.2022 08:58

avatar

Offiziell ist die pandemische Lage doch beendet :-)

#2444 RE: Der ewige Chat von bassocksky 11.01.2022 12:24

avatar

Zitat von Telec im Beitrag #2436
André, mach doch mal ein Soundfile .... :-)


Werde ich, aber nicht vor dem WE.

Bin etwas unter Last gerade ....

#2445 RE: Der ewige Chat von hans64 11.01.2022 13:13

avatar

besser als unter dem laster...

#2446 RE: Der ewige Chat von Avus_(Energy) 11.01.2022 13:22

avatar

Ja hallo ihr Pandemietreiber.

Kann es sein, dass ich inzwischen vom Flats-Sound versaut bin?
Ich hab von dem Player Preci gestern die Dunlop Flats runtergenommen und Rounds drauf gemacht. Mit den Flats fand ich den Ton sehr charaktervoll. Jetzt, mit den Rounds - Rotosound RB (vernickelter Stahl) - find ich den Ton eher generisch, nüchtern, nichtssagend. Das ist doch unlogisch. Die Expertenrunde versucht mir doch bei jeder Gelegenheit zu verklickern, wie doof meine Flats sind, weil sie den Charakter des Instruments überdecken.
Ich will Rounds mögen, aber ich kann es offenbar nicht mehr.

#2447 RE: Der ewige Chat von bassocksky 11.01.2022 14:41

avatar

...dann ist das Leben wenigens billiger wegen der Saitenhaltbarkeit und man muss sich keinen Kopf um den Sound machen - man weiss halt direkt dass der scheisse ist...

#2448 RE: Der ewige Chat von Telec 11.01.2022 15:48

avatar

Ne, bei Rotosound habe ich auch immer gedacht, die Saiten kann ich ja selber mit der Bohrmaschiene gewickelt besser klingend erschaffen ;-)
Und Flats ...wenn man jeglichen Charakter des Basses mit Flats tötet...was bleibt da außer "Plöng" und Mumpf?

#2449 RE: Der ewige Chat von Avus_(Energy) 11.01.2022 16:19

avatar

Plöng und Mumpf ist ja auch ein Charakter. Und wenn man sich mal reingehört hat, merkt man, dass nicht alle Bässe gleich plöngen.

#2450 RE: Der ewige Chat von bassocksky 11.01.2022 16:43

avatar

Gib Ruhe wir wollen einfach ein bisschen auf dir rumhacken...

#2451 RE: Der ewige Chat von Avus_(Energy) 11.01.2022 17:13

avatar

Pass uff, du... ;)

#2452 RE: Der ewige Chat von basspope 11.01.2022 22:07

avatar

Die Kobalt-Flats von EB sind ein prima Lückenschluss zwischen den Welten...

#2453 RE: Der ewige Chat von Telec 12.01.2022 06:54

avatar

Nickel ist der äußere Rand, Flats sind und bleiben flache-Erde-Seiten :-D Guten Morgen.

#2454 RE: Der ewige Chat von rockpapst 12.01.2022 07:09

avatar

Gestern erste Probe seit 3 Jahren... Seid Ihr denn alle bekloppt? Dieser unfassbare Lärm. Mir dröhnt der Schädel... Die Gitarre musste unbedingt auf die Gesangsanlage. Der Drummer mischt sich seinen eigenen Monitor Sound auf die komplett geschlossenen Kopfhörer. Sorgt dafür, dass er alles in Grund und Boden trommelt. Alter Vatter...

Ich bin zu alt für den Scheiß...

#2455 RE: Der ewige Chat von rockpapst 12.01.2022 07:10

avatar

Ach so, und Rotosounds machen die besten Saiten überhaupt. Müssen aber auch frisch sein irgendwie... Wenigstens ein bisserl...

#2456 RE: Der ewige Chat von Avus_(Energy) 12.01.2022 07:14

avatar

Zitat von rockpapst im Beitrag #2454
Gestern erste Probe seit 3 Jahren... Seid Ihr denn alle bekloppt? Dieser unfassbare Lärm. Mir dröhnt der Schädel... Die Gitarre musste unbedingt auf die Gesangsanlage. Der Drummer mischt sich seinen eigenen Monitor Sound auf die komplett geschlossenen Kopfhörer. Sorgt dafür, dass er alles in Grund und Boden trommelt. Alter Vatter...

Ich bin zu alt für den Scheiß...

Ähnlichen Kulturschock hatte ich, als sich mal wieder meine alte Rock-Truppe zusammenfand für einen kleinen Revival Jam. Es waren sogar beide Drummer am Start, die im Lauf der Jahre dabei waren ... gleichzeitig!!! Was für ein Getöse....

#2457 RE: Der ewige Chat von Avus_(Energy) 12.01.2022 07:16

avatar

Zitat von basspope im Beitrag #2452
Kobalt-Flats


Hatte ich ja auch schon desöfteren. In letzter Zeit nicht mehr, warum auch immer. Ich sollte sie vielleicht mal wieder reaktivieren.

#2458 RE: Der ewige Chat von Telec 12.01.2022 07:16

avatar

Wie sagte Lemmy immer: If it's too loud, you are too old

#2459 RE: Der ewige Chat von rockpapst 12.01.2022 07:21

avatar

Ich hab bestimmt 10 mal beim Lemmy in der ersten Reihe gestanden... Das klang definitiv anders...

#2460 RE: Der ewige Chat von Telec 12.01.2022 07:29

avatar

Also nach 10 mal Lemmy bist du gar nicht mehr fähig, in Bezug auf Lautstärke irgendetwas richtig einzuschätzen ! Hoecker, Sie sind raus ! :-P

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz