Bei den meisten geht der der eigene Furz aber nur in die eigene Hose.. dessen ist man sich bei den Ampelmännchen (und auch Frauchen) irgendwie nicht bewusst bzw. es scheint ihnen egal, solange die eigene Hose schön glänzt.
Was erwartet ihr von einer Regierung, die primär von Juristen, Volkswirtschaftlern und anderen Volltheoretikern gebildet wird?
Ich lerne gerade was Juristen betrifft gerade sehr viel dazu (beruflich wie auch privat). Bis auf wenige Ausnahmen eine völlig überflüssige Spezies, weil die ausschliesslich in ihren eigenen abstrakten Sphären schweben. Zum Kotzen.
...das ist es ja gerade ... da herrscht ein wichtiger Mangel.
Meine Politikvorgabe wäre: Jeder Politiker muss mindestens 10 Jahre echte Berufspraxis vorweisen bevor er/sie/es im Landes- oder Bundestag mitspielen darf.
Mein Vorschlag... Politiker müssen wie in jedem Job einschlägige Vorerfahrungen haben. Nicht als Jurist Verteidigungsminister etc... Juristen sollten eh da raus gehalten werden...Ah das geht nicht, weil ja alle gleich sind vor dem Gesetz, welches man nur als Jurist auslegen kann, wie man kann..
Ich bin ja Wissenschaftler im Bereich Medizintechnik/Diagnostik/Life Science allgemein. Seit einiger Zeit nehmen wir für unsere Experimente statt Ratten nur noch Politiker. Das hat zwei Gründe: zum einen haben wir weniger Mitleid mit den Politikern, zum Anderen gibt es Dinge, die nicht mal Ratten tun würden.
Zitat von bassocksky im Beitrag #1982Was erwartet ihr von einer Regierung, die primär von Juristen, Volkswirtschaftlern und anderen Volltheoretikern gebildet wird?
lindner besitzt neben einem magisterabschluss in politik den sportbootführerschein. immerhin.
samstags kommen immer sohn und dame zum essen. die erwarten frisch gekochtes in gehobener restaurantqualität. sohn (24, "it-consultant") kommt übrigens schon mit dem dienstwagen, ebenfalls gehobene qualität. verwöhntes pack.