Ich war jetzt schon tagelang bei dir vor der Tür, aber du sagts nie, wann du zu Hause bist. Die Zeit im Auto hätte ich auch hier schreiben können... ;-)
Zitat von bassocksky im Beitrag #1726Ausserdem habe ich mir jetzt vorgenommen nochmal komplett Noten lesen zu können, nicht nur so "halb"!
Gut, ist bei einer Doom-Band jetzt vielleicht nicht so wichtig, öhm... aber ich will's "privat" ja gerade mehr so jazzig...
Dem Manne kann geholfen werden! Hier hast Du beides und bei dem Tempo fällt das Notenlesen auch nicht so schwer :
Beim Notenlesen fühl ich mich auch jedesmal als Legastheniker. Das liegt aber daran, daß ich das einfach nicht konsequent genug übe. Eine passende Ausrede hat man ja immer.
Zack. Gerade einen Gig bekommen und vor ein paar Wochen wieder das Gesangstrio komplettiert. Schon ist aus dem Trio wieder ein Duo geworden. Fuck. Und es klang so schön. Tut es jetzt auch aber....
Die Jungs von der Dark Country Band haben ein paar Tracks aufgenommen, wo nur noch der Bass fehlt. Nach dem Urlaub mach ich mich dran. :) Das wird geil.
Zitat von Nixnuz im Beitrag #1733Dark Country - klingt interessant
Isses. Wir covern zb einige Nummern von The Devil Makes Three. Da kriegst du eine Idee von dem Sound. Eigentlich müsste ich da natürlich Hundehütte spielen. Kann ich aber nicht, deswegen nehme ich den 56er P Bass. Passt gut.
Guten Morgen zusammen. Andre, wann hast du denn die Woche mal ne Stunde Zeit? Würde den Big Muff tatsächlich mal zum Testen abholen und du könntest mal ein paar Minuten den Laney Digbeth Amp über deine Bässe dengeln?
Seitdem ich beschlossen habe erst dann ins Gras zu beissen wenn ich noten- und skalenmässig halbwegs fit bin habe ich echt etwas auf der ToDo-Liste.
Brauchste alles für Rock und Angrenzendes nicht, aber kaum guckste über den Tellerrand in jazzige Lager sieht die Welt schon anders aus. Auf der anderen Seite macht mir das aber auch - im Gegensatz zu früher - viel Spaß (kann ich selber kaum glauben).
Was mich bei mir (!) am meisten nervt ist, das ich komplexere Phrasierungen und Rhythmen überhaupt nicht vom Notenblatt umsetzen kann und wie ein Schulkind anfange mitzuzählen und teilweise mitzuklatschen bis ich das verstanden habe.