Ne, EQ flat halte ich persönlich am Amp für pillerpalle, denn das fahre ich nie. Das Setting war für beide Bässe ansonsten ähnlich, ich denke aber auch hier müsste man jeweils Bass-optimierte Sounds aufnehmen, alles andere iss ja Quätsch :-) Mach ich mal, wenn ich heute dazu komme. Zu den Yamis... so im direkten Vergleich fallen die mir gerade eh etwas ab, denn dieses Röhren des Teles finde ich mittlerweile irgendwie besser als jeden noch so guten modernen, "gemäßigten" Basston... seltam :-D p.s.: Tele single coil gefällt mir dabei auch noch besser als ein normaler P. Irgendwie hat das mehr Holz im Allem.
Ich freu mich auch schon auf mein Herbstvorhaben... eine der ersten Scheiben, die ich so gut bzw. so schlecht es ging versucht habe nachzuspielen, als ich mit Bass anfing damals war "War of the Worlds" (Jeff Wayne). Ich will das einfach nochmal spielen, diesmal mit einem Tele und Retrosound... diese Erinnerungen... Forever Autumn zum Beispiel... was ein Song... Einen schönen Whisky dabei und diese Melancholie spüren... wobei mir einfällt...mein erster eigener Bass war ein "Marathon" Bass. War wohl ein Ibanez-Billiglabel. Aber es war ein schwarzer Telecaster mit P/J Bestückung und Maple-Fretboard.... der Kreis schließt sich...
ist mit dem Yammie irgendwie kein "Bass"-Sound mehr und klingt fast wie Keyboard. Irgendwie sind der Laney und der BB keine echten Freunde - das ist mit dem Tele-Single eine ganz andere Nummer...
Ich hab gestern in ner Kiste die Vinyl-Single einer Punkband gefunden, die ich bei einem gemeinsamen Auftritt mit der Band bekommen hatte. Ich musste echt im Hirn kramen, bis ich auf den Bandnamen gekommen bin, da die Jungs nur S.V.W. auf die natürlich handbeschriftete (Edding) Scheibe geschmiert haben. Es müsste Schwimmverein Westhofen oder Wetzhofen geheißen haben. Der Gig war so 1988 (?) im Jugendhaus in Sinzig. Wilde Zeiten, wir hießen übrigens "Slutgut" und fanden uns super ! :-P Grindcore... S.O.D. Songs covern, nur (noch) schneller...(..!) :-P Ich werde die Scheibe später mal auflegen und bin gespannt.
Die Schrift ist die Gleiche, das Sleeve ist nur einfach weiss. Ich hab's noch nicht abgespielt, mache dann aber mal ein kleines Tonvideo davon. Passt zeitlich auch genau die Scheibe..